Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)

  • Seite 2 von 4
05.01.2015 11:10
#16 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Techniker

Zitat von Ludger im Beitrag #13
wird ein Beitrag der unter "code" eingestellt wurde nachträglich bearbeitet, kommt das bei raus

1
2
3
4
5
6
 
{{user_newmail==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="http://www.lud-seine.de/get_file.php?id=16697183&vnr=223438"/>
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/f180t8864p113761n1.mp3"/>
</audio>
{{user_newmail==true.end}}
 






hmmm das konnte ich nun nicht nachstellen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 11:57)
avatar  Ludger
#17 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
 
{{user_newmail==true.start}}
&lt;audio autoplay="autoplay"&gt;
&lt;source src="http://www.lud-seine.de/get_file.php?id=16697183&vnr=223438"/&gt;
&lt;source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/f180t8864p113761n1.mp3"/&gt;
&lt;/audio&gt;
{{user_newmail==true.end}}
 



den Code einkopiert und dann nachträglich das hier geschrieben und schon wurde der ursprüngliche Code entstellt

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 12:36 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 12:37)
avatar  .BiL.
#18 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Richtig. Das passiert. Gerade beim Umschalten oder Deaktiviren des Editors, wird deutlich, dass der Code "entstellt" wird, wie Ludger es beschreibt. Und das auch, wenn man nur auf die Vorschau geht oder speichert und wieder bearbeitet - ohne etwas am Text oder Code zu ändern. Ich hatte sogar mal eine Abfolge, wo der Beitrag nach jedem Öffnen und Speichern anders aussah.

Da ich das allerdings bisher hauptsächlich mit eigenen Codes getestet habe und dabei steht, dass dies zu Fehlfunktionen kommen kann, habe ich es hier nicht gepostet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 12:46)
#19 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Techniker

1
2
3
4
5
6
 
{{user_newmail==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="http://www.lud-seine.de/get_file.php?id=16697183&vnr=223438"/>
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/f180t8864p113761n1.mp3"/>
</audio>
{{user_newmail==true.end}}
 



Testet das nochmal ... mal ne kleinigkeit geändert (ganz wichtig BrowserCache leeren!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 15:35
avatar  River
#20 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Hey du liebe Technik,

Bei mir im Forum gibt's bei einem User das Prob, dass mit Firefox einmal die Smileys da sind und einmal nicht. Wechselt täglich.

Verwendet wird der Firefox. Wenn ich mit Firefox den Gegentest durchführe, sind die Smileys immer da (sie haben bei mir nie gefehlt).

Adblock kann ich ausschließen - Cache wurde geleert - ansonsten macht das System anscheinend keine Probleme.

Vllt kannst du das bei Gelegenheit mal anschauen bzw. ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab alles Mögliche schon durchexerziert.

Wir machen es momentan so, dass ich täglich gemeldet bekomme, ob die Smileys da sind oder nicht und zwar hier: http://www.jacobsactorslounge.de/t514f89...g.html#msg27624. Das ist meine Testecke für den Tiny.

Dankeschön schon mal.

Liebe Grüße
River

PS: Ich schreib' das hier, weil im anderen Thread nur die Spoilerfrage steht und außerdem wäre das sonst ein Tripleposting dort.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 17:33 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 17:34)
avatar  River
#21 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Hey du liebe Technik,

Nachdem der Tiny seit ein paar Tagen die Smileys zuverlässig abliefert, möchte ich Bescheid geben, dass das Problem also beseitigt ist.

Dankeschön.

Nun wäre im Zusammenhang mit der Iconbar noch was, und zwar:

1. Die in der Iconbar festgelegten Einstellungen für die Smileygruppenfenster werden mit TinyMCE nicht übernommen.

2. Das Verschieben der Smileygruppen, so dass sie in der Iconbarleiste im Beitrag in der zweiten Reihe Mitte angezeigt werden - um die gleiche Smileyfenstergröße und den entsprechenden Versatz verwenden zu können - hat nicht geklappt. Ich konnte die Gruppen nicht verschieben. Wenn ich aber mit Chrome reingehe, sind die Smileygruppen, die ich versucht habe zu verschieben an der Position, an der ich sie haben wollte. Mit Firefox (und Pale Moon) werden sie nicht dort angezeigt. Damit ist immer noch die Iconbarleiste im Beitrag gemeint. In der Iconbar im Admin-Menü sind alle an der selben (anscheinend) unverrückten Stelle. Das ist Magie.

Konkret geht es um die Gruppen 'Specials', und X.

Die Gruppen 'Winter' und 'GoodPosting' werden ebenfalls dort angezeigt, obwohl ich nicht einmal versucht habe, sie dorthin zu schieben.

Also, das wäre mal die neueste Beobachtung zur Iconbar.

Falls man die Smileygruppeneinstellungen nicht auf den Tiny anpassen kann, so ist das kein Beinbruch - aber vllt geht es ja.

Dankeschön im Voraus fürs Prüfen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 18:17
#22 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Hallo liebe Technik,

erst einmal vielen Dank für das Plugin. Trotz vieler Stolperfallen: Die Vorteile überwiegen gerade in einem Schreinforum wie dem meinen eindeutig! Heute erlebte ich das Phänomen, dass selbst erstellte Icons aus der Iconbar, die ich mit der Installation des PlugIns eigentlich gelöscht hatte, immer noch im Editor erscheinen. Kann man das beheben?

Schreibverrückte Grüße,
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:21
#23 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Noch was:
Wenn eine bestimmte Userin bei mir im Forum einen Text aus Word in den Editor kopiert, sieht dieser ganz normal aus. Postet sie den Beitrag dann, ist plötzlich folgendes Angehängsel unter dem Beitrag:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 13:00)
avatar  .BiL.
#24 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #22
Heute erlebte ich das Phänomen, dass selbst erstellte Icons aus der Iconbar, die ich mit der Installation des PlugIns eigentlich gelöscht hatte, immer noch im Editor erscheinen.
Bei mir taucht nun das Phänomen auf, dass das nicht selbst erstellte Set noch dargestellt wird, ob wohl es in der Iconbar in der Admin nicht mehr vorhanden ist. Im WYSIWYG-Editor ist das gelöschte Set sogar zweimal enthalten, (das selbsterstellte nicht, was ich aber auch nicht erwartet habe). Also noch einmal in der Zusammenfassung:

1. Ich habe in der Admin Iconbar eine neue Smileygruppe erstellt.
2. Die Standardgruppe habe ich gelöscht.

Ergebnis:

- in der Admin wird nur noch das neue eigene Set angezeigt
- im Editor werden beide Gruppe angezeigt und sie sind auch nutzbar
- im Tiny steht die alte (gelöschte) Gruppe 2x zur Verfügung

Ich habe mir nun nicht anders zu helfen gewusst und das Icon per CSS ausgeblendet:

1
 
#icon_37 {display: none}
 

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 10:26
#25 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Techniker

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #23
Noch was:
Wenn eine bestimmte Userin bei mir im Forum einen Text aus Word in den Editor kopiert, sieht dieser ganz normal aus. Postet sie den Beitrag dann, ist plötzlich folgendes Angehängsel unter dem Beitrag:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}




hmm da wär das WordDocument interessant .... weil mit meinem Test-Word Dokument konnte ich das leider nicht reproduzieren.


Bzgl. der Icons .... sind die noch da oder mittlerweile weg?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 11:09)
avatar  .BiL.
#26 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Inzwischen habe ich den Tiny deaktiviert.

Als ich nun in die Admin Iconbar guckte, war die gelöschte Gruppe wieder in der Liste (das war gestern definitiv nicht so. Ist das durch die Deaktivierung des Plugins passiert?).
Nun ließ sich die Gruppe löschen und steht auch ohne CSS-Beitrag nicht mehr im Beitrag in der Iconbar.

Soll ich versuchen, das noch einmal reproduzieren?

Edit: lässt sich natürlich nicht reproduzieren, weil die Gruppe nun wirklich gelöscht ist. Müssen die anderen ihre Beobachtungen halt posten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 11:33)
avatar  .BiL.
#27 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Aber die Sache mit dem Word-Dokument kann ich dokumentieren:

1. Text in Word geschrieben, formatiert, auch unter Verwendung von Formatvorlagen (Überschriften).
2. Kopiert
3. Eingefügt



4. Gespeichert

Ergebnis:



Das Ergebnis ist auch in der Vorschau schon zu sehen, anschließend sieht man es auch im Editor.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Dateianhänge
  • Worddokument.docx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 21:50)
#28 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

@.BiL.
Das ist genau das Problem, das ich in meinem Beitrag vom 17.01.2015 um 20.21 Uhr auch schon reportet hatte. Vielleicht habe ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Bei uns passiert das auch bei Word-Dokumenten. Allerdings nur, wenn diese mit der Tab-Taste formatiert wurden, also Spaltensprünge enthalten.

Was anderes:
Benutzt man den WYSIWYG-Editor bei uns im Forum auf dem Internet Explorer (trat bei IE8 & IE11 gleichermaßen auf), scheint im Editorfenster das Hintergrundbild des Forums durch und man kann die eingegebene Schrift kaum noch lesen. Wäre super, wenn es dafür eine zeitnahe Lösung gibt.

Schreibverrückte Grüße,
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:43
avatar  .BiL.
#29 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Mitglied

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #28
Das ist genau das Problem, das ich in meinem Beitrag vom 17.01.2015 um 20.21 Uhr auch schon reportet hatte.
Ich hatte das dokumentiert, weil Christian nach dem Word-Dokument fragte. Da hab ich ihm eins gemacht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 07:51
#30 RE: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)
avatar
Techniker

im laufe des Tages werde ich mir das nochmal genauer anschauen ... das mit dem IE habe ich in der Tat genauso beobachten können. Um ehrlich zu sein kann es auch sein, dass ich den guten von der Benutzung ausschließen werde. Der IE produziert in diesem Fall mal wieder einfach nur random-Fehler als einziger Browser überhaupt (wie bei so vielen neuen Techniken)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!