TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!

17.02.2016 11:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
Al
Alice ( gelöscht )

Aus dem Test für den WYSIWYG - Editor wurde inzwischen das Plugin TinyMCE, welches im Pluginstore freigegeben ist.

Fragen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge für dieses Plugin bitte hier in dieses Thema.

Hinweis:
Selbst erstellte BBCodes werden nur zum Teil unterstützt!
Es gibt KEINE Garantie, dass selbst erstellte ForenCodes einwandfrei funktionieren.
Weitere Informationen im Support-Forum.

Für große Foren im produktiven Betrieb wird geraten, auf dieses Plugin zu verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 13:47
avatar  BenAP ( gelöscht )
#2 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
Be
BenAP ( gelöscht )

Zitat von Alice im Beitrag #1
Für große Foren im produktiven Betrieb wird geraten, auf dieses Plugin zu verzichten.


Warum ist das so? Welche Nachteile könnten mir entstehen wenn ich ihn dennoch benutze?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 16:02)
avatar  Ingmar
#3 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
avatar
Technik

Zitat von BenAP im Beitrag #2
Warum ist das so? Welche Nachteile könnten mir entstehen wenn ich ihn dennoch benutze?


So genau kann ich dir das nicht sagen. Grundsätzlich ist es so, dass unser Forencode-System dem Admin sehr viele Möglichkeiten zur Erstellung eigener BB-Codes bietet. Es ist technisch schlicht nicht möglich, für alle theoretischen Forencodes auch eine WYSIWYG-Möglichkeit anzubieten, ohne unser Forencode-System stark einzuschränken.

Ausserdem kenne ich keinen kostenlosen BB-Code WYSIWYG-Editor, der wirklich fehlerfrei auf allen Endgeräten arbeitet. Wir können daher nicht garantieren, dass der WYSYWIG keine Fehler verursacht. Daher empfehlen wir in Foren, in denen jegliche Fehler vermieden werden sollen, auf dieses Plugin zu verzichten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 09:26
#4 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
avatar
Mitglied

der Hinweis war sehr nett, vielen Dank

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 19:01
avatar  HLueken
#5 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
avatar
Mitglied

wenn ich einen Link einfüge und dabei bei Ziel angebe, dass ein neues Fenster aufgemacht werden soll, wird diese Einstellung nicht übernommen → Einstellung wird nicht gespeichert und Link wird in gleicher Seite aufgemacht


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 09:50
avatar  HLueken
#6 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
avatar
Mitglied

mir ist jetzt das folgende aufgefallen, wenn ich einen Link im TinyMCE einfüge:

aus dem Link www.google.de wird ein Google, d.h. es wird immer der Name des Forums vorne rangehängt

Der Link funktioniert zwar, aber es wird kein neues Fenster aufgemacht (egal was ich beim Ziel sage)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 07:01
#7 Plugin » TimyMCE » Schriftart und Schriftgrösse deaktivieren
avatar
Mitglied

Guten Morgen Support-Team und Users
Ich habe eine Frage weiss aber nicht ob hier richtig, eventuell gehört es eher in die Plugin-Abteilung/-Entwicklung.
Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt im TinyMCE die Optionen Schriftart und Schriftgrösse zu deaktivieren/verbergen?
Oder kann man dies vielleicht sogar mit einem CSS-Code austricksen so dass diese zwei Optionen nicht angezeigt werden?

Screenshot des Vorhaben


Meine Details zum Forum
♦ Forum 638802 → Gaming Community Club
♦ Link zum Forum → GCC aufrufen oder ansehen
♦ Template → Business Template Floral (Angepasst)

Abschliessende Worte
Mir geht es darum dass die Beiträge nicht zu Wild und in allen Richtungen gehen in der Formatierungsart der Mitglieder.
Sehr schön aber dass nun das Plugin TinyMCE anscheinend verbessert wurde, es werden alle Icons und Menüs angezeigt.
Ich bedanke mich bereits Herzlich für den Support oder Ideen um mein Vorhaben zu lösen mit den zwei Punkte der TinyBar.

Beste Grüsse und schönes Weekend
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 15:39
avatar  Ingmar
#8 RE: Plugin » TimyMCE » Schriftart und Schriftgrösse deaktivieren
avatar
Technik

@844er

Ich habe gerade ein Update für das Plugin eingespielt, so dass es jetzt auch im neuen Template aktiviert werden kann. So weit ich das sehen kann scheint es dort ähnlich gut zu funktionieren wie in den anderen Templates. Sonstige Änderungen gab es keine.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 21:05
avatar  844er
#9 RE: Plugin » TimyMCE » Schriftart und Schriftgrösse deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Danke für das Bereitstellen des TinyMCE-Plugins für das neue v6 Template. Das ist super

Wäre es eventuell möglich, dem TinyMCE-Plugin die Funktion für eine nummerische Aufzählung/Liste (1-100) mit Einrückung und eine unsortierte Auflistung (mit Punkten) und Einrückung hinzuzufügen (siehe Bild) ?


Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 09:05
#10 RE: Plugin » TimyMCE » Schriftart und Schriftgrösse deaktivieren
St
Mitglied

Guten Morgen,

Mitglieder unseres Forums berichten davon,
wenn sie eine Video-URL (besonders youtube) via TinyMCE einfügen wollen, dass dieser beim speichern nicht gezeigt wird...

Ist dies ein Fehler in der Benutzung? Oder ein Fehler des Plugins?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!