Bilderupload wird falschem Profil zugeordnet ?

09.09.2014 23:49
avatar  ( gelöscht )
#1 Bilderupload wird falschem Profil zugeordnet ?
Gast
( gelöscht )

Guten Abend ,

... erst vor kurzem ist bei mir folgendes Problem aufgetreten. Im AF erschienen zur gleichen Zeit 2 uploads des gleichen Fotos, jedoch mit unterschiedlichen usernamen.
Die Bilder wurden in beiden Profilen in den letzten Aktivitäten angezeigt. Kurze zeit später tauchte ein weiteres Foto in einem Profil auf, wo es gar nicht hingehört. Wie kann das passieren und wekche Möglichkeit gibt es, das rückgängig zu machen ?

Bild 1: zwei uploads , gleiches Bild



Bild 2: beide Fotos stammen nicht von der userin, werden aber in ihrem Profil als ihre uploads angezeigt ?






Vielen Dank .


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:26
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bilderupload wird falschem Profil zugeordnet ?
Gast
( gelöscht )

... ich habe auf meine Fehlermeldung leider bislang keine Antwort erhalten und das Problem dahingehend gelöst, dass ich die user bat, ihre Fotos erneut hochzuladen, womit die Falschanzeige offenbar behoben scheint. Dennoch treten weiterhin Probleme mit dem gleichen useraccount auf, ... und zwar dahingehend, dass sowohl im AF als auch im Profil abgegebene Kommentare angezeigt werden, die jedoch unter den zugehörigen Fotos nicht erscheinen ???

Bitte um Aufklärung des Sachverhaltes. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 08:25
avatar  .BiL.
#3 RE: Bilderupload wird falschem Profil zugeordnet ?
avatar
Mitglied

Ich habe gestern schon mal gesucht, weil ich meine, dass ich ein ähnliches Problem schon einmal gepostet hatte. Es war ziemlich schwer zu spezifieren und schon gar nicht zu reproduzieren.

Hier: Falsche Einträge im Acitvity Feed und auch hier war irgendetwas mit der Zuordnung der Bilder nicht i.O. Verlinkung in Activity Feed falsch
Und dann habe ich gefunden, dass es vorher schon einmal so etwas gegeben haben muss, denn bei dieser Updatebeschreibung heißt es:

Zitat
Fehler Falscher Verfasser in "letzte Aktionen" und im Activity Feed behoben


Keine Ahnung, ob das alles im Zusammenhang stehen und nicht sauer sein, wenn nicht. Aber manchmal kommt man ja durch solche Verknüpfungen diffusen Fehlern auch auf die Spur.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:15 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 12:15)
avatar  Ingmar
#4 RE: Bilderupload wird falschem Profil zugeordnet ?
avatar
Technik

Manchmal treten solche Probleme auf, wenn ein Mitglied ein Bild hochlädt/kommentiert, dieses Bild dann gelöscht und ein neues Bild hochgeladen wird (welches dann wieder die gleiche ID bekommt).

Normalerweise sollte die Software das natürlich merken und beim Löschen eines Bildes auch die entsprechenden Einträge in den "Aktionen eines Mitglieds" löschen...

Wir werden die Tage ein kleines Update einspielen, welches diese flachen Einträge aus dem Activity bzw. Useractions-Feed herausfiltert.


Danke für die Meldung. Fehler ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!