Falsche Einträge im Acitvity Feed

06.10.2013 20:51
avatar  .BiL.
#1 Falsche Einträge im Acitvity Feed
avatar
Mitglied

Vorhin wurde in unserem Activity Feed angezeigt, dass ich ein Bild kommentiert habe - hatte ich aber nicht.



Ein anderes Bild habe ich kommentiert - es wird nicht angezeigt. Habe ich etwas falsch gemacht? Es tritt bisher nur bei mir, als Admin auf.

http://bildschoen.xobor.de/g1622p26504-D...tedank-www.html

Außerdem funktionieren Links im Forum nicht. (weder über die Linkfunktion in der Iconbar, noch als eingebundenes Bild). Ob das vielleicht zusammenhängt?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 10:21
#2 RE: Falsche Einträge im Acitvity Feed
avatar
Techniker

Die Verlinkungen funktionierten bei mir. Bzgl. des falschen Eintrages. Wurde das Bild, welches eigentlich kommentiert wurde gelöscht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 20:26 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 20:34)
avatar  .BiL.
#3 RE: Falsche Einträge im Acitvity Feed
avatar
Mitglied

Nein, es ist noch da und andere Nutzer haben mich gefragt, wo denn mein Beitrag eigentlich sei.

http://bildschoen.xobor.de/g1622p26507-D...w.html#com17130

Noch ist auch der fehlerhafte Eintrag zusehen: gestern Gestern 17:31

Ergänzung:

Wenn ich das Bild in einem Forenbeitrag einbinden will über die Funktion "Dieses Bild einbinden" erhalte ich dieses Ergebnis:



Ich weiß natürlich nicht, ob das miteinander zu tun hat.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 10:13
#4 RE: Falsche Einträge im Acitvity Feed
avatar
Techniker

ich meinte eigentlich, ob du ein anderes Bild kommentiert hattest (was dann gelöscht wurde) und zeitgleich dieses (das betroffene) hochgeladen wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:17
avatar  .BiL.
#5 RE: Falsche Einträge im Acitvity Feed
avatar
Mitglied

Nein, ich hatte keins kommentiert und es wurde auch kein Bild gelöscht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:45 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 10:47)
#6 RE: Falsche Einträge im Acitvity Feed
avatar
Techniker

Also ich habe jetzt mehrmals etwas geprüft und nachgeschaut aber wirklich reproduzieren (wieso das so gekommen ist) konnte ich nicht. Zugegeben es ist das auch das erste mal, dass sowas vergleichbares aufgetreten ist.

Sollte der Fehler nochmals auftreten, dann bitte mit folgenden Informationen melden;

Wurde in der gleichen Zeit ein anderes Bild hochgeladen?
Wurde dieses Bild kommentiert?
Wurde das Bild oder der Kommentar dann gelöscht?
Wurde im gleichem Atemzug ein anderes Bild kommentiert (natürlich von der gleichen Person)

Bzgl. des "einbinden" des Bildes funktionierte es bei mir ohne den Fehler. Ist da eventuell ein BrowserScript aktiv, was dass verursachen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 13:03
avatar  .BiL.
#7 RE: Falsche Einträge im Acitvity Feed
avatar
Mitglied

Na ja, etwas Ähnliches, wenn auch mit einer anderen Wirkung hatten wir schon einmal. Siehe hier: Verlinkung in Activity Feed falsch (hab es endlich wiedergefunden ;o).

Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob das im Zusammenhang steht. Es scheint nur beides irgendwie mit den automatischen Links zu tun zu haben.

Die Antworten zum aktuellen Fall:

Zitat
Wurde in der gleichen Zeit ein anderes Bild hochgeladen?

Ja, der Nutzer lud dieses Bild zusammen mit drei weiteren Bildern hoch.

Zitat
Wurde dieses Bild kommentiert?

Ja, von einer anderen Nutzerin vier Minuten nach dem Hochladen. Aber nicht von mir. Ich war zu diesem Zeitpunkt zwar online, aber nicht aktiv im Forum unterwegs. Trotzdem der Eintrag in den Aktivity Feeds.

Zitat
Wurde das Bild oder der Kommentar dann gelöscht?

Weder noch. Alles noch da.

Zitat
Wurde im gleichem Atemzug ein anderes Bild kommentiert (natürlich von der gleichen Person)

Von mir jedenfalls nicht. Die andere Nutzerin kann ja wohl nicht gleichzeitig zwei Bilder kommentieren.

Das Einbinden habe ich grad getestet, heute ist es ok. Ob zu dem Zeitpunkt ein Browser-Script aktiv war, ist mir nicht bewusst. Gefühlt war alles wie immer ;o).

Danke für die Mühe. Es beeinträchtigt ja den Forumsbetrieb nicht wirklich. Ist außer mir nur einer aufmerksamen Nutzerin (die, die den anderen Kommentar geschrieben hatte) aufgefallen. Sie wollte nachsehen, was ich geschrieben habe und hat keinen Kommentar gefudnen.
Ich habe nur immer die Befürchtung, dass irgendwo ein größerer Fehler lauert, wenn so etwas passiert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!