Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!

  • Seite 3 von 12
18.06.2014 11:00 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 11:08)
#31 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Na klasse, wo ich so ein Technik-Freak bin

Ich versuchs, danke!

Hat geklappt

Gibt es denn auch so was nettes für CSS, dass neue Talks angezeigt werden?

LG
Bonnie


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 11:10
#32 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Ne wird es eben nicht, dazu musst es schon im Actiffity Feed anhacken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 11:26
avatar  Ingmar
#33 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Technik

Zitat von sonnenschein im Beitrag #16
Hallo :)
betrifft das nur die Obere Leiste? Ich finde da irgendwie im Vergleich nur die Änderung zum Logo oben.... kein Changeset?


Da gab es auch in diesem Zuge keine Änderung - aber wenn sich im Menü etwas ändert (wie hier der neue Menüpunkt) muss die (veränderte) Obere Leiste neu gespeichert werden, damit die eigenen Sprachvariablen dort umgesetzt werden können.

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #22
Hat schon jemand die CSS-Variable für die Hintergrundfarbe herausgefunden?

für was genau?

mit
.topicContainer
und
.answerContainer
kommst du vermutlich schon recht weit.

Zitat von R0Y im Beitrag #24
Allerdings finde ich für den Gaia Design kein eigenes Template zum Editieren, ist es noch nicht verfügbar oder ist "Talk" bloß in anderen Templates integriert?

Das Template ist noch nicht öffentlich - wir warten erstmal, ob es noch größere Änderungen gibt bevor wir euch das anpassen lassen


Zitat von Bonnie Parker im Beitrag #29
Gibt es eine Möglichkeit, das Eingabefeld zu vergrößern in der Höhe, damit besser zu sehen ist, was man tippt?

Zitat von Shogun im Beitrag #30
setz mal das in die CSS, obwohl Christian (Technik) sagt, es könnte zu Fehlern führen. Bei mir klappt das bis jetzt hervorragend.12 .treetalk textarea { /* Eingabefeld Talk */height: 30px !important;} 


Wenn Christian davon abrät, hat er schon seine Gründe!

Wenn es sein muss versucht es mal hiermit - dann hat die Textarea noch eine Chance so zu funktionieren wie geplant...

1
 
.treetalk textarea { /* Eingabefeld Talk */ min-height: 30px !important;} 
 




Zitat von Shogun im Beitrag #21
Schreibt aber jener der Antwortet, mehrere Einsätze, wir dann nur der zuletzt geschriebene angezeigt, also nicht jeder.

Ja, das wird dann zusammengefasst. Das ist so geplant.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 11:49
#34 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von ingmar
Wenn Christian davon abrät, hat er schon seine Gründe!

Wenn es sein muss versucht es mal hiermit - dann hat die Textarea noch eine Chance so zu funktionieren wie geplant...


.treetalk textarea { /* Eingabefeld Talk */ min-height: 30px !important;}



Ja Ingmar das muss sein und mir schon klar, dass Chris seine Gründe hat. Dann setzen wir eben mal Deinen Code ein, dankeschön.


Zitat von Shogun im Beitrag #21Schreibt aber jener der Antwortet, mehrere Einsätze, wir dann nur der zuletzt geschriebene angezeigt, also nicht jeder.


Ja, das wird dann zusammengefasst. Das ist so geplant.

Sehr schön, ich habe ja kein Problem damit find ich doch gut, es muss ja auch nicht jeder Gaggs angezeigt werden

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 22:40
#35 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

@Ingmar

mit .topicContainer bekomme ich den Hintergrund leider irgendwie nicht angesprochen. Der Container an sich ist aber richtig, habe das im Quellcode überprüft, Mein Versuch lautete:

.topicContainer {
background-color:#e9e9e9 !important;}

Grüße,
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 23:31 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 23:32)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Gast
( gelöscht )

@rindlerwahn

... mit dem topicContainer sprichst Du nur den Container des Hauptthemas an, über den answerContainer die einzelnen Antworten.

Den Gesamthintergrund kriegst Du über .treetalk {background-color: ... ;}


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 20:13
#37 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Tolle Idee, funktioniert auch so weit gut!
Leider wird nirgendwo angezeigt wenn jemand etwas reingeschrieben hat, oder sehe ich das falsch?
Wenn nicht, das wäre unbedingt eine Verbesserung wert!

Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 20:23
#38 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Doch kannst im Aktivitifeed anzeigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 21:44
#39 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

@Firestone007
treetalk funktioniert. Allerdings ist dann auch ein Rahmen um den eigentlichen Treetalk-Container herum mit der Hintergrundfarbe gefüllt. Das sieht etwas seltsam aus. Wenn du jetzt nicht verstehst, was ich meine, dann muss ich mal einen Screenshot machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 06:58 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 07:01)
#40 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hallo gismo22100
Wie meinst du das? Was soll ich da eintragen, Haken gibt es da nicht!
Blick jetzt nicht ganz durch was ich da machen soll, so das im Talk was angezeigt wird!
Danke schon mal!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 07:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#41 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Es wird automatisch im AF angezeigt, das kannst du nicht einstellen.
Im ersten Beitrag dieses Themas wird der Talk ganz genau erklärt.
Hast du darüber hinaus denn noch (detaillierte) Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 12:05
avatar  spectro ( gelöscht )
#42 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
sp
spectro ( gelöscht )

Cool wäre es wenn auf dem Talk Button eine Zahl der neuen Nachrichten erscheinen würde, wenn was neues geschrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 13:58
#43 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Maid

@Technikteamsupportleute: Das Eingabefeld vergrößert sich nur, wenn man ein "Enter" nimmt für einen neuen Absatz. Bei einem fortlaufenden Absatz vergrößert sich hier nichts... *Feldaufpumppumpe sucht* (Chrome)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 14:36)
#44 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Techniker

ist behoben mit dem nächsten update


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 14:43
#45 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #41
Es wird automatisch im AF angezeigt, das kannst du nicht einstellen.

Häh?
Na klar ist das einstellbar.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Admin - Extras - Activity Feed

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!