Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!

  • Seite 2 von 12
17.06.2014 17:17
#16 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Zitat von Shogun im Beitrag #7
Admin -----------------→ Template Entwicklung und im aktiven Template auf Edit und ganz oben einmal auf speichern klicken. Dann erscheint der Button Talk korrekt.



Auch wenn dir das natürlich klar ist - vielleicht nochmal für Mitleser:
Dieses "Problem" entsteht durch die Veränderung des Templates "Obere Leiste" und es wurde bei der Veränderung dieses Elementes mehrfach darauf hingewiesen, dass das manuell aktualisiert werden muss, wenn ein Template-Update veröffentlicht wird. In Foren mit unveränderten Templates bzw Sprachen tritt so etwas natürlich nicht auf.



Hallo :)
betrifft das nur die Obere Leiste? Ich finde da irgendwie im Vergleich nur die Änderung zum Logo oben.... kein Changeset?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 17:26
avatar  TripleM
#17 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Vielen Dank für das Gelungene Update. Nun habe ich das Extra auch bei mir im Forum und würde es gerne Nutzen für Kontakt Formular durch Gäste.
Mal sehen ob ich dort Dicht Gespamt werde.
Ich habe nun den Button in der Navigation von "Talk" in "Kontaktfomular" Umbenannt.



Oberhalb vom Talk wird es auch angezeigt als Kontakt Formular.

Leider wird im AF immer noch Talk angezeigt. Ist es möglich das wenn ich den Link in der Navi Umbenenne der AF das auch als Kontaktformular anzeigt und nicht als Talk?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 18:14 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 18:25)
#18 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hi Mario,

hab es auch schon 2 Mal umzubenennen versucht, also in GDP Talk. tut sich aber nichts, steht nach wie vor Talk da. Hattest ja Glück, dass bei Dir Kontaktformular dasteht bei mir nach wie vor Talk, aber jetzt versuche ich mal etwas

Edit: So habe es versucht, wenn man den neuen Namen in der Navigation eingibt funktioniert es. Aber wenn man im AF auch beide Hacken gesetzt hat, Zeigt es trotzdem nicht fortlaufend an.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 18:40
avatar  spectro ( gelöscht )
#19 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von TripleM im Beitrag #17
Vielen Dank für das Gelungene Update. Nun habe ich das Extra auch bei mir im Forum und würde es gerne Nutzen für Kontakt Formular durch Gäste.
Mal sehen ob ich dort Dicht Gespamt werde.
Ich habe nun den Button in der Navigation von "Talk" in "Kontaktfomular" Umbenannt.



Oberhalb vom Talk wird es auch angezeigt als Kontakt Formular.

Leider wird im AF immer noch Talk angezeigt. Ist es möglich das wenn ich den Link in der Navi Umbenenne der AF das auch als Kontaktformular anzeigt und nicht als Talk?




Den gleichen Wunsch habe ich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 18:54
avatar  TripleM
#20 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #18
Hi Mario,


Edit: So habe es versucht, wenn man den neuen Namen in der Navigation eingibt funktioniert es. Aber wenn man im AF auch beide Hacken gesetzt hat, Zeigt es trotzdem nicht fortlaufend an.




Wie meinst du nun Fortlaufend. Ich würde nur gerne im AF statt Talk Kontaktformular stehen haben. Oder anders eben das was ich in der Navigation anstelle von Talk eingegeben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:53
#21 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #20
Zitat von Shogun im Beitrag #18
Hi Mario,


Edit: So habe es versucht, wenn man den neuen Namen in der Navigation eingibt funktioniert es. Aber wenn man im AF auch beide Hacken gesetzt hat, Zeigt es trotzdem nicht fortlaufend an.




Wie meinst du nun Fortlaufend. Ich würde nur gerne im AF statt Talk Kontaktformular stehen haben. Oder anders eben das was ich in der Navigation anstelle von Talk eingegeben habe.



Ja ich weiss was Du meinst, im AF sollte es den gegebenen Namen anzeigen und nicht Talk :)
Ich meine im AF nicht fortlaufend angezeigt. Jemand schreibt, der andere antwortet. Schreibt aber jener der Antwortet, mehrere Einsätze, wir dann nur der zuletzt geschriebene angezeigt, also nicht jeder.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:17
#22 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hat schon jemand die CSS-Variable für die Hintergrundfarbe herausgefunden?

By the way: Geniales Feature!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:43
#23 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #12
dieser CSS-Code kann zu Problemen führen.
Die Textarea ist darauf ausgelegt, dass diese sich automatisch der Größe anpasst (da laufen Scripte im Hintergrund)

Das stimmt.
Aber ohne diesen Eintrag ist bei uns im FoX das Eingabefeld nur eine halbe Zeile hoch und passt sich nicht automatisch an.
Ich weiß nur nicht ob es an anderen CSS-Einträgen oder an einem unserer individuellen Plugins liegt in denen teilweise auch noch CSS-Anweisungen stecken.
Könnte etwas dauern den "Übeltäter" zu finden.
Darum ist der neue Eintrag für uns vorerst "akzeptabel".

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 01:16 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 01:19)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#24 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
R0
R0Y ( gelöscht )

Echt tolle Sache!

Allerdings finde ich für den Gaia Design kein eigenes Template zum Editieren, ist es noch nicht verfügbar oder ist "Talk" bloß in anderen Templates integriert?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 04:07
#25 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Ein tolles Teil...

Die Frage für mich: Soll Talk den Chat ersetzen? Sind ja im Prinzip dieselben Funktionen? Und wie kann man sehen, ob etwas im Talk geschrieben wurde? Muss man dafür auf den Button klicken?
Würde meinen, Facebook läßt grüßen, dann müsste es aber die Möglichkeit geben (z. Bsp. im Portal) die letzten Aktivitäten darzustellen.

Oder liege ich total daneben?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 06:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#26 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zu Fragen nach dem Changeset (again, bitte alles lesen): Im ersten Post steht, das es für dieses Update kein Changeset gibt.
Wir werden es später erst zur Verfügung stellen und euch das dann auch nochmal kommunizieren.

Zitat
Soll Talk den Chat ersetzen? Sind ja im Prinzip dieselben Funktionen?

Chat:

- auf jeder Seite des Forums
- nur die die live im Chat sind, können lesen was geschrieben wird
- nach verlassen des Chats sind die Nachrichten weg
- private Chatnachrichten möglich
- durchlaufende Unterhaltung
- Einladungen in den Chat sind möglich
- aktualisiert sich live

Talk:

- auf einer eigenen Seite
- alle die Zugriff auf den Talk haben können immer lesen was mal geschrieben wurde
- die Nachrichten werden gespeichert
- keine privaten Gespräche möglich
- Themen und Kommentare können bearbeitet und gelöscht werden
- einzelne Unterhaltungen mit verschiedenen Themen und deren Kommentaren
- keine Einladungen in den Talk möglich
- aktualisiert sich nicht live

Es gibt also viele Unterschiede zwischen Chat und Talk. Nur weil man in beiden kurze Nachrichten austauschen kann, ist es noch nicht gleich das selbe.
Der Chat eignet sich für eine etwas kleinere, überschaubare Runde von Chattern, für Gespräche die eben nicht jeder lesen soll und die nicht bis in alle Ewigkeit nachgelesen werden sollen. Außerdem hat er den Vorteil das man sich in private Chaträume zurück ziehen und ungestört schreiben kann.
Der Talk eignet sich für kunterbuntes Gequatsche mit dem ganzen Forum. Alte Beiträge können nachgelesen und immer wieder kommentiert werden, man kann zwischen einzelnen Unterhaltungen springen und immer mal wieder nachlesen.

Chat und Talk ersetzen einander nicht, sie ergänzen sich.

Zitat
Und wie kann man sehen, ob etwas im Talk geschrieben wurde? Muss man dafür auf den Button klicken?

Entweder schaust du, ob im Activity Feed eine neue Meldung auftaucht, oder du aktualisierst einfach die Talkseite und schaust was es neues gibt.

Zitat
dann müsste es aber die Möglichkeit geben (z. Bsp. im Portal) die letzten Aktivitäten darzustellen.

Wie gesagt, die letzten Talk Meldungen erscheinen im Activity Feed und den kannst du auch im Portal darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 09:02
#27 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Aufzählung @Alice .

So ist kristallklar ersichtlich was gemeint wird und welchem Tool welche Aufgaben zukommen.
Denke, mit beidem sind meine User überfordert, werde mich also entscheiden müssen.
Bis jetzt hat den Talk jedenfalls noch keiner wahrgenommen.

Trotzdem noch vielen Dank.

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 09:15
avatar  Romulus
#28 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #25
Würde meinen, Facebook läßt grüßen. ...

Dazu möchte ich nur kurz anmerken: Du sagst doch auch nicht, "Carl Benz lässt grüßen", bloß weil du irgendwelche Autos auf der Straße fahren siehst.
Klar, irgendwer hat immer zuerst an etwas gedacht. Doch wenn sich etwas durchsetzt und bewährt hat, ist es nur normal, dass sich eine Entwicklung verbreitet. Ich finde das völlig okay.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 10:41 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 10:52)
#29 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, das Eingabefeld zu vergrößern in der Höhe, damit besser zu sehen ist, was man tippt?

Ansonsten finde ich, finden wir (http://bonnie-und-clyde.xobor.de/) Talk echt klasse. Ist installiert und wird gern benutzt.

Klasse wäre auch, wenn man in der Statusleiste sehen könnte, dass es neue Einträge gibt.

LG
Bonnie


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 10:57 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 10:59)
#30 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hi Bonnie

setz mal das in die CSS, obwohl Christian (Technik) sagt, es könnte zu Fehlern führen. Bei mir klappt das bis jetzt hervorragend.

1
2
 
.treetalk textarea { /* Eingabefeld Talk */
height: 30px !important;}
 



Vielen Dank an die Foxler

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!