Bedanken und Bewerten

  • Seite 1 von 2
26.02.2014 10:12
avatar  wutzel
#1 Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Guten Morgen

Ich braucht mal etwas Hilfe zum Verständnis.

Wenn sich ein User für den Beitrag eines anderen Bedankt, bekommt nicht der Ersteller des Beitrages etwa Punkte usw. gut geschrieben !

Nein der sich Betankende bekommt diese!!!

Was natürlich dazu führt das sich einige "Sinnlos" Bedanken um Punkte zusammeln.

Mach ich da in den Einstellungen was falsch oder ist das so gewollt ?

Bei letzteren wäre das Bedanken-System eh "Absurdum " ?? Der Ersteller sollte doch etwas für ein guten Beitrag bekommen nicht der Lesende oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bedanken und Bewerten
Al
Alice ( gelöscht )

Was genau hast du denn eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:16
avatar  TripleM
#3 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Japs genau wollte ich auch gerade schreiben.

Unter Admin/Benutzer/Punktesystem kannst du das einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:19
avatar  .BiL.
#4 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Man kann in der Administration > Extras > Bedanken &Bewerten > Details/Rechte > in dem jeweiligen Bereich unter der Rechtetabelle einstellen, ob und wie viele Punkte dem Ersteller des Inhalts gutgeschrieben werden sollen. Jedenfalls habe ich das bisher so verstanden.

Ansonsten ist ist der Wert eines Bedankenbutton, doch die Information, dass sich jemand für den Inhalt interessiert hat und er es lesenwert fand, auch, wenn keine Punkte gutgeschrieben werden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 10:22)
avatar  wutzel
#5 RE: Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Ist ja unter Punktesystem eingestellt !!!

Aber was macht das Bedanken-System für Sinn, wenn die erhaltenen Danke nirgends ich sage mal Angezeigt werden in den Profilen z.B. oder ander wie einsehbar wären als Ergebnis der erhaltenen Gesamt Danke !!

In der Form User XX erhielt soundsoviel Danke !!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 10:26)
avatar  .BiL.
#6 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Das sind zwei verschiedene Einstellungen

im Punktesystem für das Bewerten, also das Drücken eines Buttons
und in den Rechten bei der Definition der Bewertungsbutton kann man einstellen, wieviele Punkte der Ersteller des Inhalts bekommen soll.

In den Einstellungen der Bewertungen, kannst du auch festlegen, dass die Anzahl der Dankeklicks oder auch die Namen der Klicker selbst angezeigt werden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:28
avatar  wutzel
#7 RE: Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Na genau diese Einstellung ist nicht zu finden, das erhaltene Danke im Profil angezeigt werden !!!

Oder ich bin Blind oder es wird im Template Business nicht angezeigt ??

Muss leider jetzt erstmal für eine Stunde weg.

Bin aber für jeden Tipp / Bild Dankbar.

Ein Profilfeld wäre des Rätsel-Lösung oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:31 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 10:48)
avatar  .BiL.
#8 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Nein im Profilfeld ist das, was ich meine dann nicht zusehen, sondern direkt am jeweiligen Button.

Und so sehen die Einstellungen aus, wenn die Nutzernamen zusehen sein sollen und die Klicks gezählt werden sollen:



Aber vielleicht hilft dir auch weiter, was du unter Adminsitration > Benutzer > Benutzertitel einstellen kannst

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 11:11 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 11:13)
avatar  wutzel
#9 RE: Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Das ist schon klar und auch so eingestellt.

Nur, was macht es für Sinn wenn diese Bewertungen (Danke) nicht Summiert und im Profil angezeigt werden so als Anerkennung und für jeden in
der Anzahl sichtbar !!! Und nur darum ginge sicher nicht nur mir auch den Usern.

Ist so etwas mit unserer Software überhaupt mach bar ?????

Ungefähr so




Übrigens, was heist in den Detail Einstellung der Rechte Vollzugriff / Anonym ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 11:19
avatar  TripleM
#10 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Anonym bedeutet das Unter einen Beitrag zwar die anzahl der Bedanken stehen aber eben keine Username (Also wer sich bedankt hat)

Das andere was du meinst ist so nicht Möglich könnte aber ein Verbesserungsvorschlag wert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 11:30 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 11:32)
avatar  wutzel
#11 RE: Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Zitat
Das andere was du meinst ist so nicht Möglich könnte aber ein Verbesserungsvorschlag wert sein.



Und da gab es noch keine Anfragen dazu zu so einem Profilfeld ??

Bei uns eigentlich schon seit geraumer Zeit, ich hatte bis jetzt nur nicht die Zeit gefunden mich zu kümmern.

Aber das erste was mit Aktivierung des Danke-Systems angefragt wurde wahr " Wo sehe ich das Summierte Ergebnis" meiner erhaltenen Danke ?

Ich konnte nicht Antworten und somit wurde das Bedanken dann na ja als Sinnlos erachtet von den meisten , da der Beitragsersteller eh nix davon hat außer eine Gif-Grafik keiner bekommt mit das es sich um einen besonders Aktiven User handelt .
Von den Gut geschriebenen Punkten mal gänzlich abgesehen !!!!!!

Der sich Bedankende bekommt bzw. könnte für seinen Danke-Klick. Punkte bekommen !!!

Der der das Danke erhält....... guckt in die Röhre ! Der Fleißige !

Welchen Sinn hat das ? Außer das wenn es dafür Punkte gibt jeder jeden Beitrag ob gut oder nicht so Bewertet um Punkte zu Sammeln.

Da ist doch was Verkehrt oder ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 11:45
avatar  .BiL.
#12 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Zitat von wutzel im Beitrag #9
... für jeden in der Anzahl sichtbar !!! ...

Die Anzahl kann ja sichtbar sein. Direkt am Bedanken-Button, aber wie mario schon sagt, ist das im Profilfeld nicht sichtbar bisher.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 11:58
avatar  wutzel
#13 RE: Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Schon verstanden , denke ich.

Aber im Profilfeld als Summe aller Danke ergäbe es Sinn.

Wobei........ warum der Bedankende dafür was erhält bzw. erhalten kann, und der "Fleißige" nicht.

Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben !!!!

Mit einen Profilfeld und der Gesamtsumme aller erhaltenen Danke darin...............nun dann hätte er wenigstens die Anerkennung seiner Aktivität .

Oder sehe ich das Falsch ??

Da ist wohl etwas Falsch gelaufen beim Gedankengang ein "Danke-System" zu Installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 11:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Bedanken und Bewerten
Al
Alice ( gelöscht )

Ob etwas Sinn oder keinen Sinn macht, liegt denke ich auch in der Betrachtungsweise. Viele unserer Administratoren nutzen das System des Bedanken- und Bewertens sehr gern in der Art und Weise wie es jetzt vorhanden ist.
Man kann es auf viele Arten nutzen. Wenn ich als User zum Beispiel einen Beitrag lese der mir gefällt, ich aber keine Zeit/Lust habe um zu antworten, oder schlicht nichts zu sagen habe, ist das klicken eines Buttons eine schnelle und einfache Alternative, um dem Schreiber die Information zukommen zu lassen: "Habe ich gelesen, fand ich gut, dein Posting wurde von mir wahr genommen, auch wenn ich momentan nichts weiter hinzuzufügen habe."

Zusätzlich gibt es unzählige andere Nutzungsmöglichkeiten für dieses Feature, da du auch eigene Buttons anlegen kannst.

Wenn du und deine User die Buttons anderes benutzen möchten und ihr dafür eine Aufzählung im Profil benötigt, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du machst, wie von Mario bereits vorgeschlagen einen Vorschlag im Forum "Verbesserungsvorschläge" auf und stellst es zur Diskussion mit den anderen Admins.
Damit steht der Vorschlag im Raum, ob und wann es umgesetzt wird, wird für jeden Vorschlag einzeln entschieden.

2. Du fragst ein Angebot über service@xobor.de ab, was es kosten würde, wenn wir dieses Feature für dein Forum programmieren.
Die Anfrage kannst du auch direkt über deine Admin schicken (Admin → Premium → Angebote&Service).
Erfolgreich in Auftrag gegebene Arbeiten werden in der Regel innerhalb von 2 - 3 Wochen umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 12:09)
avatar  .BiL.
#15 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Dann habe ich doch noch eine Verständnisfrage. Ich sehe zwar nicht die Anzahl der Bedankenklicks im Nutzerprofil, aber doch die Punkte, die durch das Bedanken (und andere Dinge je nach Einstellung) z.B. gutgeschrieben wurden.

Deinen speziellen Wunsch, genau die Anzahl der Dankeklicks im Nutzerprofil zusammenzuziehen, kann ich nachvollziehen. Aber da fallen mir gleich noch andere Wünsche ein, ich habe z.B. auch gelesen, gesehen, gefällt mir - Button müsste ich ja dann auch alle dort sichtbar machen (können) ... Aber darüber kann man ja dann in den Verbesserungsvorschlägen noch nachdenken ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!