Bedanken und Bewerten

  • Seite 2 von 2
26.02.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 12:31)
avatar  wutzel
#16 RE: Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Alice
Soweit OK

Zitat
Ob etwas Sinn oder keinen Sinn macht, liegt denke ich auch in der Betrachtungsweise. Viele unserer Administratoren nutzen das System des Bedanken- und Bewertens sehr gern in der Art und Weise wie es jetzt vorhanden ist. Weil ihnen nichts anderes geboten wird und übrig bleibt !
Man kann es auf viele Arten nutzen. Wenn ich als User zum Beispiel einen Beitrag lese der mir gefällt, ich aber keine Zeit/Lust habe um zu antworten, oder schlicht nichts zu sagen habe, ist das klicken eines Buttons eine schnelle und einfache Alternative, um dem Schreiber die Information zukommen zu lassen: "Habe ich gelesen, fand ich gut, dein Posting wurde von mir wahr genommen, auch wenn ich momentan nichts weiter hinzuzufügen habe."



Zu einem : 3-6 Beiträge später sieht keiner mehr das vergebene Danke ! Noch nicht mal der Ersteller selbst, es sei er Blättert zurück.

Zum anderen : Warum bekommt der Danke Klicker eine Belohnung bzw. könnte diese bekommen, nicht aber der Ersteller ?

Zum weiteren: Premium haben wir !! Nun soll noch mehr für das erstellen eines ich Denke Sinnvollen Profilfeldes gezahlt werden ??
Einschränkung : " Ich/wir Denken das es Sinnvoll ist" ob das andere so sehen ??
Die Möglichkeit sollte doch Kostenfrei zur Auswahl stehen für den Monatlichen Beitrag oder ? Hier Betonung auf Möglichkeit !

Und als Verbesserungsvorschlag einstellen, extra meine ich ! Nun ich bin hier im Support (=Hilfe) Du vertrittst doch hier den Provider oder ?
Habt ihr in eurer Firma (Büro etc.)keine Möglichkeit untereinander zu Kommunizieren euch über evtl. Wünsche Verbesserungen usw. zu unterhalten ?
Kurz zu Fragen, viel wenig Aufwand geht geht nicht ?

Ich betreue auch Kunden, auch als Support auch Online und Telefon. Wenn es Probleme / Wünsche gibt, und ich keine Antwort selbst weiß dann drehe ich mich um und Frage einen der es weiß oder gebe es Intern weiter.

Zu deinem Punkt 2 . Sage ich lieber nix. Eine Firma muss Geld verdienen das ist der Sinn darin. Ob nun jede Kleinigkeit extra Berechnet werden muss ?

Was passiert wenn wir das jetzt in Auftrag geben ? Es aber in einem Jahr dann so oder ähnlich zum Standard gehört ? Noch dazu ein Funktion
die in den meisten Foren dazu gehört oder als freies Script zur Verfügung steht.
Mit Zugriff auf die Datenbank und Rechte im Ordner selbst ist das in ca. 15 Minuten sogar von mir eingebaut.

Sollte alles keine Kritik sein ! Aber wie schon geschrieben ich bin hier im Support, geht geht nicht eine Antwort Gebe ich weiter auch eine Antwort. Schreibe es selbst (Verbesserungsvorschläge) und Kämpfe darum Diskutiere mit anderen Admins (über eine Kleinigkeit ) oder Bezahle dafür extra.
Falsche Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 12:36
avatar  .BiL.
#17 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Zitat
Warum bekommt der Danke Klicker eine Belohnung bzw. könnte diese bekommen, nicht aber der Ersteller ?

Beides stellst du doch selbst ein.

Für den Inhaltsersteller in der Administration > Extras > Bedanken &Bewerten > Details/Rechte > in dem jeweiligen Bereich unter der Rechtetabelle

Und für den Knöpfchendrücker im Punktesystem siehe Bedanken und Bewerten. Wenn du dort 0 einstellst bekommt der auch nichts.

Es bleibt dein Wunsch offen, es im Profil und nicht nur am Inhalt sehen zu können.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 12:47
avatar  wutzel
#18 RE: Bedanken und Bewerten
wu
Mitglied

Zitat
Es bleibt dein Wunsch offen, es im Profil und nicht nur am Inhalt sehen zu können.



Das war die eigentliche Frage.

Wie ist das im Profil zusehen ? Beziehungsweise wo ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 12:54
avatar  .BiL.
#19 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Nur die Gesamtanzahl der Punkte soweit ich weiß. Aber eben nicht getrennt, wo sie her kommen. Ich probier mal was aus und meld mich dann wieder.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 13:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Bedanken und Bewerten
Al
Alice ( gelöscht )

Einige Punkte hat dir .BiL. ja schon beantwortet.

Zitat
Zum weiteren: Premium haben wir !! Nun soll noch mehr für das erstellen eines ich Denke Sinnvollen Profilfeldes gezahlt werden ??

Du zahlst einen Tarif für Leistungen die in der Beschreibung beim Bestellen aufgelistet sind. Diese Leistungen erhälst du auch. Wenn du etwas zusätzlich möchtest, ist das eine andere Sache, die neu ausgehandelt werden muss.
Ich verstehe die Forderung "Ich zahle für A, also seid ihr auch verpflichtet, mir B, C und D kostenlos zu geben" ehrlich gesagt nicht ganz.

Zitat
Einschränkung : " Ich/wir Denken das es Sinnvoll ist" ob das andere so sehen ??
Die Möglichkeit sollte doch Kostenfrei zur Auswahl stehen für den Monatlichen Beitrag oder ? Hier Betonung auf Möglichkeit !

Was ist daran eine Einschränkung? Die Möglichkeit ist vorhanden - es ist nur noch nicht umgesetzt. Die Möglichkeiten, wie man deinen Wunsch umsetzen könnte, habe ich dir genannt. Ich sehe nicht, warum du dich darüber beschwerst, das du sogar zwei Wege bekommst um deinen Wunsch erfüllen zu können?

Zitat
Und als Verbesserungsvorschlag einstellen, extra meine ich ! Nun ich bin hier im Support (=Hilfe) Du vertrittst doch hier den Provider oder ?
Habt ihr in eurer Firma (Büro etc.)keine Möglichkeit untereinander zu Kommunizieren euch über evtl. Wünsche Verbesserungen usw. zu unterhalten ?
Kurz zu Fragen, viel wenig Aufwand geht geht nicht ?

Ja, ich vertrete die Firma. Ja, wir haben täglich viele viele Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Um diese zu bündeln und die Techniker nicht alle 5 Minuten bei ihrer Arbeit zu unterbrechen, damit es mit der Software vorwärts geht, sammeln wir alle Ideen in besagtem Forum (die Auftragsarbeiten bilden hierbei natürlich eine Ausnahme) und lassen die Mitglieder untereinander diskutieren, wie sinnvoll oder auch nicht sinnvoll ein Vorschlag ist und ob er für die breite Masse geeignet ist.
Wenn wir ein Features kostenlos entwickeln, bedeutet das nicht das es auch für uns keine Kosten verursacht.
Daher ist es nötig abzuwägen, ob sich der Aufwand lohnt oder eher nicht.

Zitat
Ich betreue auch Kunden, auch als Support auch Online und Telefon. Wenn es Probleme / Wünsche gibt, und ich keine Antwort selbst weiß dann drehe ich mich um und Frage einen der es weiß oder gebe es Intern weiter.

Dann sind wir also in einem ähnlichen Feld tätig - schön. Meine Arbeitsweise ist deiner überraschend ähnlich, wenn ich etwas nicht weiß gebe ich es weiter.
Ich sehe nur gerade nicht, wieso du das als Punkt anführst, da ich deine Frage beantworten konnte?
Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, bedeutet das ja nicht das ich unwissend bin - dir gefällt nur einfach die Antwort nicht.


Zitat
Zu deinem Punkt 2 . Sage ich lieber nix. Eine Firma muss Geld verdienen das ist der Sinn darin. Ob nun jede Kleinigkeit extra Berechnet werden muss ?

Wenn du dich ein bisschen umsiehst und auch mal den ein- oder anderen Kunden befragst, wirst du ziemlich fix heraus finden, das wir ziemlich viel zur Verfügung stellen, sowohl an Software als auch an guter Serviceleistung - und das völlig kostenlos. Das in Frage zu stellen weil dein momentaner Wunsch nicht sofort umgesetzt wird, ist ein wenig unfair, denkst du nicht?

Zitat
Was passiert wenn wir das jetzt in Auftrag geben ? Es aber in einem Jahr dann so oder ähnlich zum Standard gehört ? Noch dazu ein Funktion
die in den meisten Foren dazu gehört oder als freies Script zur Verfügung steht.

Das Argument "in den meisten Foren ist das Standard" finde ich immer ein wenig schwierig, ehrlich gesagt. Du bist hier bei Xobor, einer eigenständigen und nicht phpbb basierten Software. Wir haben unseren eigenen Standard, der auch so einiges beinhaltet, von dem andere Forenbesitzer nur träumen können.
Solltest du ein freies Script finden das sich in deinem Template einbauen lässt, kannst du das natürlich tun, erst recht wenn Mit Zugriff auf die Datenbank und Rechte im Ordner selbst ist das in ca. 15 Minuten sogar von mir eingebaut. zutrifft.
Die Templatebearbeitung findest du unter Admin → Template-Entwicklung.

Zitat
Sollte alles keine Kritik sein ! Aber wie schon geschrieben ich bin hier im Support, geht geht nicht eine Antwort Gebe ich weiter auch eine Antwort. Schreibe es selbst (Verbesserungsvorschläge) und Kämpfe darum Diskutiere mit anderen Admins (über eine Kleinigkeit ) oder Bezahle dafür extra.
Falsche Antwort.

Sehe ich nicht so. Du hast gefragt, ich habe dir geantwortet welche Möglichkeiten du hast. Nochmal: Nur weil dir eine Antwort nicht gefällt, bedeutet das nicht das sie falsch ist.
Die Anzeige die du möchtest, ist im Moment nicht einstellbar. Du kannst es aber als Vorschlag einstellen, oder in Auftrag geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 21:12
avatar  .BiL.
#21 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Nur schnell eine Zwischenmeldung. Ich kann leider noch keine zufriedenstellende Antwort geben, da nicht alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Es geht um diese Einstellungsmöglichkeit für einen Bewertungsbutton:

Zitat
Weitere Einstellungen:
Optional: Credits (Punkte die dem Ersteller des Inhalts bei Klick gutgeschrieben werden):

Bisher, werden diese Punkte nicht unter "Punkte" im Nutzerprofil des "Inhaltserstellers" angezeigt.
Inzwischen habe ich weitere Mitstreiter angestiftet, sich das mal anzuschauen. Wir melden uns dann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 12:26
#22 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Ich habe nun in meinem Forum auch einen Test durchgeführt.

Meine Punkte habe ich auf 0 zurück gesetzt.
Thema erstellen=20
Beitrag schreiben=10
Bewerten=2
Der Bewertete=1
Die Punkte ansich sind erstmal egal.



Dann habe ich in einem geschützen Bereich ein Thema eröffnet.
Mitgliederübersicht=20
Ansicht im Thema=20

Dann sollte mein Co-Admin bedanken.
Mitgliederübersicht=21
Profil=21
Themenansicht=20

Danach hat er eine Antwort gepostet, damit ich bedanken kann.
Mitgliederübersicht=23
Profil=23
Themenansicht=20

Danach habe ich eine Antwort gepostet.
Themenansicht=33

Erst jetzt wurden meine Bewertungspunkte neben den Beiträgen korrekt angezeigt.

Wenn jemand also einen Beitrag schreibt und viele sich dafür bedanken,
so werden die Danke-Punkte neben den Beiträgen erst gezählt,
wenn derjenige eine Anwort schreibt.


Ich bin danach in die Administration zurück um meine Punkte wieder so zu setzen wie sie vor dem Test waren.
Dort stand noch 0 drin.
Warum wurde dort nicht 33 gezeigt?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 17:41
avatar  River
#23 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Kann es passieren, dass ein User zweimal bei Bedanken angezeigt wird?

Dieses Phänomen beobachte ich nun schon tagelang - und zwar hier.

Es würde mich interessieren, ob andere diese doppelte Bewertung auch sehen, oder ob ich spinne.

Bei mir im Forum geht das nicht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 18:13
#24 RE: Bedanken und Bewerten
Ob
Mitglied

das ist mir auch aufgefallen...und zwar kann es vielleicht damit zu tun haben, dass ich vom i-phone aus dabei war? Mit dem touch doppelt rauf gekommen???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 19:11
avatar  River
#25 RE: Bedanken und Bewerten
avatar
Mitglied

Danke - dann seh' ich doch nicht doppelt. XD

Ist sicher nur ein GUI-Bug.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!