Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen

  • Seite 4 von 5
29.05.2014 23:47 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 23:48)
#46 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Techniker

Opacity verwenden wir hier damit das Fenster "weich" ein- und ausgeblendet werden kann. Natürlich sollte bei opacity 0 das ganze dann verschwinden. Werde ich mir nächste Woche mal anschauen und das ganz beheben (ist übrigens kein direktes Pluginproblem, sondern betrifft allgemein dieses Fenster)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 07:03 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 07:27)
avatar  .BiL.
#47 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Ok. Guten Morgen.
Heute erscheint die Box wieder und ich werde nun nicht mehr weiter daran rumspielen, denn ich brauche sie ja dort.

Habe das Plugin aber nun in meinem Testforum noch einmal eingeschaltet, weil ich dachte, dass sich eventuell die eigenen Einstellungen mit der Xobor-Board-Box nicht vertragen, aber hier erscheint auch die einfache Box nur unten im Fußbereich (Cookie Signatur habe ich geändert).
Das trifft in drei von vier Browser zu (in Safarie funktionierte es, im iE , Crome und FF nicht.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 18:11
#48 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Techniker

Der Fehler, dass in kostenlosen Foren die Box unter dem Forum erscheint wurde mit einer neuen Version des Plugins behoben (schon im Store!).

Der andere Fehler, der der einen klick verhindert durch ein unsichtbares Div, ist mit dem nächsten Templateupdate auch behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:11
avatar  Romulus
#49 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #48
Der andere Fehler, der der einen klick verhindert durch ein unsichtbares Div, ist mit dem nächsten Templateupdate auch behoben.


Seit heutigem Update klappt es nun wunderbar mit den Globalen Nachrichten – betroffen war ja nur das Design "Xobor-Board-Standard".

Nach dem Wegklicken der globalen Nachricht kann man nun ungehindert und sofort jeden Button anklicken, der sich unterhalb des Containers befand. Ein Wechsel der Seite ist nicht mehr erforderlich.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:42
avatar  frolueb
#50 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich wollte vor kurzem das Plugin nutzen um auf eine Abstimmung in unserem Forum aufmerksam zu machen. Dazu hab ich auch einen Link zu der Abstimmung eingebaut. Wenn ich einen Thread verlinke und dann im Hinweisfenster drauf klicke dann lande ich zwar auf der Seite, aber ich kann sie nicht sehen. Stattdessen muss ich "Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen" lesen, obwohl die Seite noch existiert und ich auch alle Rechte dafür habe.

Mach ich was falsch oder spinnt das System :D

Danke und beste Grüße

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 21:42)
avatar  .BiL.
#51 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Das klingt eigentlich so, als hättest du in dem Moment, wo du draufgeklickt hast, tatsächlich keine Berechtigung für dieses Thema gehabt (also keine Berechtigung für das entsprechende Forum z.B.).

Du kannst aber auch mal kontrollieren, ab du den Link richtig eingegeben hast:

1
 
<a href="hier kommt der komplette Link aus der Adresszeile des Themas rein">Hier kannst du einen Text schreiben, der als Linktext erscheinen soll</a>
 

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 01:52 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 01:55)
avatar  frolueb
#52 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Ja, alles richtig drin.
Und ich war auch als Admin drin, sollte also auch alle Seiten sehen können.
Interessanterweise: wenn ich von dieser "Fehlerseite" dann auf einen Link in der Navigation klicke, lande ich wieder auf der Fehlerseite, quasi in Endlosschleife. Ich muss die Seite manuell dann neu laden, damit ich wieder im normalen Modus bin. Ausnahme: Forums-Übersicht. Der Sprung dorthin klappt.


Update: des Rätsels Lösung war das / am Ende des Links. Nach dem .html sollte man das Zeichen weglassen... nun klappt auch alles.

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 07:42 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 07:42)
avatar  .BiL.
#53 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied



Ich wollte schon fragen, ob du den Code, den du eingesetzt hattest, nicht mal posten möchtest ...

Allerdings gab es wirklich diese beiden Möglichkeiten. Habe es gerade im FoX noch einmal gestestet, wenn du für Adminitratoren das Häkchen in der Rechteeinstellung rausnimmst, bekommst du beim Klick auf den Link die gleiche Meldung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 14:05
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

... ich nutze dieses nützliche und hervorragende Plugin schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Großes Lob !
Eine Frage , zu der ich in der SuFu nichts gefunden habe, die hier im thread aber schon ganz kurz angedeutet wurde.

Kann man die Globale Nachricht als user erneut aufrufen, wenn man bei gesetztem Cookie das Fenster einmal weggeklickt hat ?
Wenn ja, wie ?

Vielen Dank und ein Frohes Osterfest.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 20:07
avatar  Olaf
#55 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
Ol
Mitglied

Wenn Du das gesetzte Cookie,das beim wegklicken der Anzeige gesetzt wird,wieder löscht,dann erscheint die Anzeige wieder erneut.
Wenn die "Cookie Signatur" z.B so aussehen würde:"abcdefg",dann würde der Löschbefehl so aussehen (Kopfzeile):

1
2
3
4
 
<script>
document.cookie = "notification_cookieabcdefg=; expires=Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 UTC";
</script>
 
 



Mit einem "Schalter" könnte man die Anzeige wieder beleben...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:43
#56 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich übe mal grade wieder mit dem PL "Globale Nachrichten" dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Hintergrundfarbe nicht ändern kann, egal was ich mache. Gespeichert wurde, aktualisiert wurde ebenfalls. Es tut sich nichts, die Hintergrundfarbe bleibt weiss?

Hat das noch jemand von Euch? Was kann ich machen, oder mache ich was falsch?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 13:04
#57 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

So meine Lieben,

meine Frage hat sich erledigt, funktioniert nur, wenn es nicht auf Xobor Standard eingestellt ist, sondern auf anpassbar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 21:45
avatar  creator
#58 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
cr
Mitglied

Im V6 wird die Nachricht offenbar nicht richtig für JavaScript verarbeitet. Wenn ich als Nachricht ein einfaches Anführungszeichen verwende, erscheint in der Browser-Konsole der Fehler Uncaught SyntaxError: Unexpected string.

Für den Browser sieht der produzierte JavaScript-Code aus, als wurde das Anführungszeichen nicht geschlossen.

1
 
xobor.mbt.shownotice({title: 'Globale-Bekanntmachung', text: ''' ,width: '500px'});
 


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 20:21
avatar  creator
#59 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
cr
Mitglied

Auch bei Version 0.007 führt mit dem V6 ein einfaches Anführungszeichen (') zu dem in Beitrag #58 erwähnten JavaScript-Fehler.

Außerdem scheint bei diesem Template der Schließen-Button auch mit aktivierter "Cookie-Lebenszeit" keinen Cookie zu setzen, womit die Benachrichtigung bei jedem Seitenaufruf erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 10:58
avatar  Ingmar
#60 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #59
Auch bei Version 0.007 führt mit dem V6 ein einfaches Anführungszeichen (') zu dem in Beitrag #58 erwähnten JavaScript-Fehler.

Außerdem scheint bei diesem Template der Schließen-Button auch mit aktivierter "Cookie-Lebenszeit" keinen Cookie zu setzen, womit die Benachrichtigung bei jedem Seitenaufruf erscheint.


Das wurde Beides mit dem heutigen Plugin Update behoben.
Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!