Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen

  • Seite 3 von 5
26.03.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 12:54)
#31 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Es ist bedauerlich,
aber allein an meinem Gerät liegt das ja nicht, wir haben mehrere User mit IPod und Tablett die sich gemeldet haben
Den Bannerwechsel usw schalt ich dann mal wieder ein

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 05:25
#32 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Das Plugin "globale Nachricht" ist eine geniale Sache, leider ist die Anzeige im IE über den ganzen Bildschirm verteilt (senkrecht). Mozilla und Chrome funktionieren wunschgemäß. Betrifft jedoch nur die Einstellung Standard-Design(anpassbar).
Mit xobor Board-Standard funktioniert es auch in allen drei Browsern.

www.boerboel-board.de
Business Template

Bildanhänge
imagepreview

globaleNachricht.GIF

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 12:04 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 12:04)
#33 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied


Business-Template / GlobaleNachricht

Hallo,
jetzt funktioniert das Plugin auch in meinem abgeänderten Template (Einige Div-Container waren nicht richtig abgeschlossen).
Das Plugin ist echt spitze!
Genial finde ich, dass die Nachricht beim Scrollen oben am Seitenrand stehen bleibt. Klasse Effekt.
Ich werde die Box für wichtige Infos und auch für super Beiträge nutzen, die oftmals versteckt im Forum sitzen.

Wer die Nachrichtenbox optisch noch anpassen will (Standard-Design (anpassbar)), kann das mit class="notification_wrapper" tun, ohne das Template zu verändern!
Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigene CSS" werden die Formatierungen eingegeben. Es ist darauf zu achten, dass die meisten Änderungen nur mit dem Nachtrag !important wirksam werden.

Hier ein kleines Beispiel:

Es werden Schriftgröße, Fensterbreite und der Rahmen angepasst.
/*Globale Nachricht*/
.notification_wrapper {font-size:15px; left:32% !important; width:650px; border-radius:10px !important; border-top-left-radius: 0px !important; border-top-right-radius: 0px !important; border-left:6px double #013579 !important; border-right:6px double #013579 !important; border-bottom:6px double #013579 !important;}

29.05.2014 09:30 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 09:32)
avatar  Romulus
#34 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo,
auch ich freue mich sehr über dieses nützliche Plugin. Zur Zeit bereite ich es für einen ersten Einsatz im Forum vor.

Nun ist mir gerade eine mögliche Fehlfunktion aufgefallen, die ich hier kurz dokumentieren möchte:

Ablauf:

1) Globale Nachricht wird wunschgemäß eingeblendet



2) Nach dem Wegklicken der Nachricht



Soweit so gut. Alles sieht ganz ordnungsgemäß aus. Doch in genau dem Bereich, in welchem zuvor noch der Nachrichten-Container eingeblendet war, ist noch der "Astral-Container" der Globalen Nachricht vorhanden. Das bedeutet, dass innerhalb dieses Bereiches nichts anklickbar ist, was sich unterhalb des 10.000er Index befindet – in meinem Fall betrifft das leider einige Buttons in der oberen Navigation.

Wenn ich den betreffenden Bereich mit F12 untersuche wird der Astral-Container auch gut sichtbar:



Nun: wird eine neue Seite geladen ist der Spuk natürlich augenblicklich vorüber.

Frage: Lässt sich das irgendwie beheben? Diese Sache betrifft auch die herkömmlichen Live-Updates (z. B. bei Erhalt einer PN) – mir ist das bisher nur nie aufgefallen. Und: Wieso ist der Container überhaupt noch da, wenn er doch weggeklickt wurde? Hat das mit den Cookies zu tun?

Ich würde das gerne verstehen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 17:37
avatar  .BiL.
#35 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Hi Romulus,

da müsste man sicherlich das Zusammenwirken mit anderen Dingen auf deiner Seite prüfen. Ich habe diese Erscheinung in meinem Forum noch nie gehabt und ich nutze dieses Plugin schon eine Weile. Habe es gerade noch einmal getestet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 17:58
avatar  Romulus
#36 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Hast Du ebenfalls irgendwelche anklickbaren Links oder Buttons im betreffenden Bereich?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 18:25)
avatar  Olaf
#37 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
Ol
Mitglied

Es ist wie das Romulus schon beschrieben hat.
Es wird zum Abschalten des Fensters die CSS Anweisung "opacity: 0;" benutzt.Nur so wird das Fenster Transparent gemacht,ist aber noch vorhanden und man kann die darunterliegenden Links nicht mehr anklicken.
Mit "display:none;" oder "remove" wäre der Effekt behoben.

GRuß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:37 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 18:41)
avatar  Romulus
#38 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Ah! Gut, dass Du das gleich rausgefunden hast, Olaf. Ich wollte mich gerade auf Fehlersuche meinerseits begeben. Da hätte ich lange suchen können.

Ich danke Dir herzlich!

Vielleicht kann Christian das noch anpassen. Wie gesagt: die Sache betrifft die Live-Updates gleichermaßen.
Allerdings habe ich das leise Gefühl, dass Christian sich etwas dabei gedacht haben wird, warum in der CSS-Anweisung "opacity: 0;" stehen muss...
Ist aber nur eine Vermutung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 19:35)
avatar  Olaf
#39 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
Ol
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #38

Allerdings habe ich das leise Gefühl, dass Christian sich etwas dabei gedacht haben wird, warum in der CSS-Anweisung "opacity: 0;" stehen muss...



Damit wird das Fenster auf und abgeblendet.Im Anzeigemodus steht die Eigenschaft "opacity" auf 1 und das Fenster wird voll angezeigt.Dann wird das "opacity" auf 0 heruntergesetzt und das Fenster ist transparent.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:53
avatar  Romulus
#40 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Das verstehe ich. Ich dachte nur, dass es für diese Funktion irgendwie einen Sinn macht, warum nicht gleich von vornherein mit "display: none" bzw. "remove" an die Sache herangegangen worden ist.

Nach dem "Ableben" des Cookies soll der Container ja wieder erscheinen. Offenbar wird das über den Weg "sichtbar/unsichtbar" anstatt mit "ein/aus" realisiert.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 20:59
avatar  .BiL.
#41 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #36
Hast Du ebenfalls irgendwelche anklickbaren Links oder Buttons im betreffenden Bereich?
Ja, habe ich. Die Nachrichtenbox ragt über die Navi. Die ist nach dem Abschalten weiterhin bedienbar.
Zusehen hier: http://forum-wegendorf.xobor.de/

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 21:11
avatar  Romulus
#42 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #41
Ja, habe ich. Die Nachrichtenbox ragt über die Navi. Die ist nach dem Abschalten weiterhin bedienbar.
Zusehen hier: http://forum-wegendorf.xobor.de/

Okay, habe ich eben bei Dir ausprobiert. Klappt tadellos und ich konnte nach dem Wegklicken sogleich auf den eben noch durch die Nachricht verdeckten Button "Landkarte" klicken (sehr schöner Einblend-Effekt übrigens).

Einziger Unterschied: Du verwendest für das Plugin das Standard-Design – ich den Xobor-Board-Standard.

Eben haben ich das Standard-Design getestet – und sieht da! Meine Buttons in der Problemzone lassen sich gleich nach dem Schließen der Nachricht klicken!!!

Ich wette, dass bei Dir die Variante Xobor-Board-Standard ebenfalls den Astral-Container hinterlässt, wenn Du die Nachricht wegklickst.
Olaf hat es ja auch bereits bestätigt.

Danke fürs Testen und Nachschauen. Sehr nett von Dir!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 21:43)
avatar  .BiL.
#43 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Keine Ursache. Wollte sowieso grad eine globale Nachricht schalten.

Nun habe ich allerdings ein ganz anderes Problem. Ich wollte die Xobor-Board-Standard-Variante testen, aber nun erscheint der Inhalt der Box (ohne Box) ganz unten auf der Seite. Keine Ahnung, was das wieder ist. In einem anderen Forum ist alles ok mit dieser Version. (Anklicken kann ich aber da dann auch nichts. Es ist ein Stück der Top-Navi verdeckt ...)

das könnt ihr euch nun leider nicht mehr anschauen. Ich konnte das nicht ertragen und habe wieder die anpassbare Variante gewählt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 22:47
avatar  .BiL.
#44 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Leider hat sich diese schöne Funktion in Luft aufgelöst. Die globale Nachricht wird nun gar nicht mehr angezeigt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 23:36
avatar  Romulus
#45 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #44
Leider hat sich diese schöne Funktion in Luft aufgelöst. Die globale Nachricht wird nun gar nicht mehr angezeigt.

Bei mir arbeitet das Plugin. Muss aber hinzufügen, dass ich vorhin ein Weilchen nicht online war.
Jedenfalls haben wir mit dem Astral-Container einen Bug am Schopf, wie es aussieht.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!