Forum anzeigen?

04.02.2007 14:12
avatar  Sara ( Gast )
#1 Forum anzeigen?
Sa
Sara ( Gast )

Hallo,
also bin mir nicth sicher ob es ein Bug ist, aber ich erkläre mal mein Problem.

Mit dem großeb Update, sollte ja auch dei Funktion kommen, dass man, obwohl man in dem Forum keine Leseberechtigung hat, man das Forum sieht.

Z.b.

kategorie: News
Forum: Ankündigung

Das man das sieht, aber wenn man jetzt auch Ankündigungen klickt, kommt eine Benachrichtung man hat nicht die Rechte das zu lesen!

Das meine ich, und wenn ich nun unter admin menü ->Foren ->i-ein forum anlicke, steht da ja

Bei keinen Leserechten
(Anzeige nur in der Forum Übersicht) XForum verbergen (Standard), XForum zeigen

ich habe Forum anzeigen, aber, es wird nix angezeigt!

kann mir einer helfen?
danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:56
#2 RE: Forum anzeigen?
avatar
Mitglied

Du musst den Gästen dann auch erlauben, daß sie es sehen. Dazu Admin->Benutzer->Gruppe Gast anklicken und weiter unten den Bereich News ein Häkchen rein, wenn Gäste es sehen sollen.
Dann speichern.
Bereiche oder Kategorien werden für Gäste nur angezeigt, die sie auch sehen dürfen !


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 15:33
avatar  JotBe
#3 RE: Forum anzeigen?
Jo
Mitglied


Zitat von Sara

Mit dem großeb Update, sollte ja auch dei Funktion kommen, dass man, obwohl man in dem Forum keine Leseberechtigung hat, man das Forum sieht.

Z.b.
kategorie: News
Forum: Ankündigung

Das man das sieht, aber wenn man jetzt auch Ankündigungen klickt, kommt eine Benachrichtung man hat nicht die Rechte das zu lesen!

Das IST bereits die Änderung.
VORHER hat man nur die Kategorie sehen können.

Du meinst wohl auch noch die einzelnen Threads
in einem Forum zu sehen, ohne sie lesen zu können.
DAS geht nicht.

________________________________________________

Irrwege der Wissenschaft - Forum: http://96282.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 20:34
avatar  Sara ( Gast )
#4 RE: Forum anzeigen?
Sa
Sara ( Gast )

haay..
erstmal danke!
Also wenn ich das so mache wie cyberbob1960 (hoffe richtig geschrieben)
Dann können die Gäste auch die threads lesen.

also es geht mir darum, ich möchte dass die Leute die kategorien und foren sehen, wenn sie dann aber auf ein forum klicken, dann soll eine MEldung kommen, dass sie nicht befugt sind die threads zu sehen.

mein forum siehst so aus:

Forum Beiträge Themen Letzter Beitrag Moderator
Neues
Ankündigungen
Hier werden neue sachen erzählt und becshrieben.
Verbesserungsvorschläge
Wollt ihr etwas ganz bestimmtest was auf diese Seite soll?? Sagts mir ;)
Hilfe
Habt ihr eine Frage? Oder irgendein Problem? hier könnt ihr etwas fragen!

Das sollen die gäste sehen, aber wenn sie jetzt auf Ankündigungen klicken sollen sie nicht die threads sehen & lesen können.

sry, wenn ich das hier nicht so gut erklären kann! Oo


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 20:38
avatar  Sara ( Gast )
#5 RE: Forum anzeigen?
Sa
Sara ( Gast )

okay. ich bin dumm! tschuldigung! ich hab's entdeckt wie es geht! tut mir leid dass ich gestört habe!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 20:48
#6 RE: Forum anzeigen?
avatar
Mitglied

Wenn Du es so wie ich geschrieben habe, gemacht hast, dannmach es wie folgt bei "Ankündigungen" :

Admin-Foren

Klicke nun auf links "ankündigungen"

Nun erst mal weiter unten auswählen, ob die Gäste ohne Leserechte das Forum sehen sollen oder vor ihnen "verbergen" auszuwählen ist. In Deinem Falle "Anzeigen" auswählen. Danach ganz unten alle Häkchen für Gste einzeln wegkreuzen und speichern.

Logge Dich aus und schau hin, Du wirst den Bereich nicht mehr sehen. Du siehst zwar den Thread Ankündigungen, aber wenn du drauf klickst , kommt das Anmeldeformular. Wenn Du das Thema Ankündigungen verstecken willst, musst Du vor ihnen "verbergen" auswählen !
Gut verstanden ?

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!