Neues Plugin: Globale Nachricht

23.01.2014 18:02 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 18:05)
#1 Neues Plugin: Globale Nachricht
avatar
Mitglied

Gutes Plugin und sehr nützlich,
schön währe es, wenn die "Cookie Lebenszeit" auf einem Server abgelegt und nicht über Cookies gehalten wird.
Läuft der Browser aus Sicherheitsgründen im privaten Modus oder Cookies und Daten werden nicht gespeichert, kommt die Nachricht nach jeden Neustart. Schade!
Klasse würde ich es finden, wenn eine Auswahl der "Cookie Lebenszeit" im Sek/Min-Bereich zur Verfügung stehen würde. Die Nachricht verschwindet dann nach kurzer Zeit auch selbstständig.
Ansonsten super!

Gruß
Wolfgang

24.01.2014 00:29
#2 RE: Neues Plugin: Globale Nachricht
avatar
Techniker

Cookies können nicht auf dem Server abgespeichert werden. Die einzige Möglichkeit würde eine Variable sein. Das könnte man auch Umsetzen allerdings hat dies ein Problem. Für Gäste kann man keine Variable speichern, da man einen Gast nicht dauerhaft zuordnen kann. Von daher habe ich das komplett gelassen und es bleibt bei Cookies.
Und mal ganz ehrlich. Wer im privaten Modus surft braucht sich über sowas nicht zu beschweren. Der muss damit halt leben.

Auch eine Auswahl im Minuten-Bereich, halte ich gerade für eine solches Nachrichtensystem nicht für sehr sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 06:50 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 07:11)
avatar  Ludger
#3 RE: Neues Plugin: Globale Nachricht
avatar
Mitglied

Klasse Teil

das kann man gebrauchen

klappt prima , klasse auch dass Html erlaubt ist

beim 2. Versuch musste ich die Signatur ändern, wie angegeben
weil ein Cookie gesetzt war

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Neues Plugin: Globale Nachricht
Al
Alice ( gelöscht )

Das aktuelle Pluginthema ist nun offen. Ab sofort Nachrichten für dieses Plugin bitte hier posten: Globale Nachricht - Fragen, Fehler und Vorschläge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!