Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen

  • Seite 5 von 5
05.11.2021 17:36
avatar  creator
#61 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
cr
Mitglied

Anführungszeichen werden jetzt im V6 mit Version 0.008 korrekt angezeigt.

Nur Backslashes (\) oder Backticks (`) führen zum JavaScript-Fehler Unexpected end of input. Auch wenn diese Zeichen in Texten eher selten vorkommen, kann es vorkommen, dass diese unbeabsichtigt eingefügt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 19:16
avatar  River
#62 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #61
Backticks (`)


Der 'backtick' aka 'accent grave' könnte öfters in Texten als Bestandteil französischer Begriffe vorkommen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 20:18
avatar  Mike48
#63 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Das Problem könnte darin bestehen, dass HTML erlaubt ist. Da sollte man den Text html konform gestalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 20:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 20:32)
avatar  creator
#64 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
cr
Mitglied

Wenn ich das richtig sehe, ist das Problem wieder, dass JavaScript die Zeichen in der Benachrichtigung als Teil des Skriptes interpretiert. Mit jsescape direkt auf die Config-Variable sollte das Problem nicht auftreten (gerade in einem separaten Plugin getestet).

1
 
<script>xobor.mbt.shownotice({title: 'Globale-Bekanntmachung', text: "{{plugin_notification_config_message|jsescape}}"});</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 21:07
avatar  River
#65 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Könnt ihr eigentlich die HG-Farbe verändern/einstellen? Das ging bei mir letztes Mal nicht (Business).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 10:50 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 11:42)
avatar  Ingmar
#66 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #64
Wenn ich das richtig sehe, ist das Problem wieder, dass JavaScript die Zeichen in der Benachrichtigung als Teil des Skriptes interpretiert. Mit jsescape direkt auf die Config-Variable sollte das Problem nicht auftreten (gerade in einem separaten Plugin getestet).

1
 
&lt;script&gt;xobor.mbt.shownotice({title: 'Globale-Bekanntmachung', text: "{{plugin_notification_config_message|jsescape}}"});&lt;/script&gt;
 




Das ist völlig korrekt - leider würde das auch verhindern, dass HTML verwendet werden kann. Ohne die jsescape-Funktion anzufassen war das daher gerade meine schnellste Lösung. Für die Backticks muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.

-edit- Ich glaube ich hab's jetzt:

1
2
3
4
5
 

{{rwhat.start}}`{{rwhat.end}}
{{rwith.start}}&grave;{{rwith.end}}
xobor.mbt.shownotice({title: 'Globale-Bekanntmachung', text: `{{plugin_notification_config_message|str_replace(rwhat,rwith)}}`});
 
 



Update kommt spätestens morgen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 10:02 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2022 10:09)
#67 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo habe da etwas entdeckt.....
Fehler tritt bei mir immer noch auf!
Ist dass nur bei mir so???

Bei mir sieht es im V6/Mobil so aus, das ganz am Schluss viele JavaScript-Zeilen "offen" angezeigt werden, auch dann, wenn ich in der Nachricht nur <script></script> eintrage!
Das kenne ich, habe ich mir gedacht.... wenn ich vergessen habe, die JavaScript-Zeilen mit <script> ....</script> zu umschließen oder ein Tag vergessen habe!!!

1
 
`}); $('.ui-pnotify-closer').on('click',function(){ if (xobor.plugin('notification').getConf('cookielifetime') != 'false') { xobor.cookie.set('notification_cookie'+xobor.plugin('notification').getConf('cookiesignature'),false,1) } }); } $('.catexpand').on('click',function(){ event.stopPropagation(); var catid = $(this).data('catid'); $('#cat_'+catid).removeClass('compressed').addClass('expanded'); var cur_i = hidden_cats.indexOf(catid); hidden_cats.splice(cur_i,1); xobor.cookie.set('cats_h',hidden_cats.join(','),365); }); $(document.body).on('click','.cat.compressed',function(){ $(this).find('.catexpand').trigger('click'); }); var hidden_cats; hidden_cats = xobor.cookie.get('cats_h') ? xobor.cookie.get('cats_h').split(",") : []; $('.catcompress').on('click',function(event){ event.stopPropagation(); var catid = $(this).data('catid'); $('#cat_'+catid).find('.forumlist').removeClass('animate__animated').addClass('animate__animated').addClass('animate__fadeIn'); $('#cat_'+catid).removeClass('expanded').addClass('compressed'); if(hidden_cats.indexOf(catid)==-1){hidden_cats.push(catid); xobor.cookie.set('cats_h',hidden_cats.join(','),365);} }); try{ if(hidden_cats.length){ $.each(hidden_cats,function(){ $cat = $('#cat_'+this); $cat.removeClass('expanded').addClass('compressed'); }); } }catch(e){} $.each($('.rsummary'),function(){ $(this).show(); $(this).insertBefore($('#'+$(this).data('insertbefore'))); }); $.each( $('#activity_feed .showonindex').first().prevAll(), function(){ if( $(this).hasClass('rsummary') ){ $(this).addClass('showonindex') } }); function showRatingDetailEntries(id,event){ event.stopPropagation(); $startEl = $('#'+id); $next = $startEl.next('div.feedentry'); while($next && $next.hasClass('summarized')){ $next.addClass('showonindex').show(); $next = $next.next('div.feedentry'); } $startEl.removeClass('showonindex').hide(); }
 



Mögliche vorab Lösung (funktioniert jedenfalls bei mir):
Ganz am Schluss der Nachricht eintragen

1
 
<script>
 

03.09.2022 10:19
#68 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

@Ingmar
Nachtrag:
Ich denke, ich habe den Fehler im Xobor-Script gefunden!
Da müssen die Zeilen 3-6 durcheinander gekommen sein, oder???

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
....
xobor.mbt.shownotice({title: 'Globale-Bekanntmachung', text: `Dies ist eine <b>Globale Nachricht</b>
<script>
</script>
 
`});
$('.ui-pnotify-closer').on('click',function(){
if (xobor.plugin('notification').getConf('cookielifetime') != 'false') {
xobor.cookie.set('notification_cookie'+xobor.plugin('notification').getConf('cookiesignature'),false,1)
}
});
}
 
$('.catexpand').on('click',function(){
 

03.09.2022 11:56 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2022 11:56)
avatar  Ingmar
#69 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Technik

Zitat

1
2
3
4
5
 
`Dies ist eine <b>Globale Nachricht</b> 
<script>
</script>

`
 




Hast du da einen Script-Tag in deiner globalen Nachricht? Ist das Absicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 13:08 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2022 13:09)
#70 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

Bin dabei ein "Star Wars Intro" umzusetzen (von Daishi)....

Ja, ich habe einen Script-Tag im Feld "Nachrichten" eingetragen!
Wird auch im Business Template (v4) bestens umgesetzt, nur im V6 oder Mobil sind die Tag-Reste ganz unten zu sehen!

Gibt es da eine Lösung? Ich würde mich freuen!

VG
Wolfgang

03.09.2022 13:17
avatar  Mike48
#71 RE: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen
avatar
Mitglied

In meinem V6 Forum wird keine Globale Nachtricht angezeigt.
Das Plugin scheint im V6 nicht zu funktionieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!