Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite

  • Seite 1 von 2
09.10.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 19:16)
avatar  Kryo
#1 Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Kr
Mitglied

Hallo,

beim Plugin 'Globale Nachrichten' werden die globalen Nachrichten auch bei Threads angezeigt.



Jedoch möchte ich, dass die globalen Nachrichten nur auf der Startseite angezeigt werden. Wäre dies denn mit einigen Eingriffen möglich? Oder um neutral zu bleiben: Ob man auswählen kann, wo genau die globale Nachricht erscheinen soll. Entweder global oder auf der Startseite.. o.Ä.

Mit freundlichen Grüßen.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 20:11)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Wenn du eine bestimmte Nachricht nur auf der Startseite anzeigen lassen willst, dann schreib sie halt in den Kopfbereich deines Forums, dafür brauchst du kein Plugin. Du kannst auch ein Portal als Startseite einrichten und das dann entsprechend beschriften.

Globale Nachrichten werden überall angezeigt, deshalb heißen sie ja globale Nachrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 20:15)
avatar  Kryo
#3 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Kr
Mitglied

Das Problem bei der Sache mit dem Kopfbereich ist, dass man nicht auswählen kann, welche Benutzergruppe die Nachricht einsehen soll. Die Gäste sollen ja nur meine Nachricht lesen.

Ein Portal möchte ich nicht unbedingt. Der Verbesserungsvorschlag soll am besten dazu dienen, dass man selbst wählen kann, wo genau die Nachricht angezeigt werden soll. Entweder global oder nur auf der Startseite. Das fände ich klasse.

//: Außerdem kann man aufgrund der globalen Nachrichten kaum Beiträge lesen, da diese blockiert werden.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 21:57)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ein Verbesserungsvorschlag ist das ja nicht; was du willst, das ist ein komplett neues Plugin und da bräuchtest du jemanden, der es für dich schreibt. Ziemlich viele Wünsche hast du..

Nachtrag: Zudem lassen sich die globalen Nachrichten per Mausklick ausblenden, es stimmt also nicht, dass diese den Lesefluss stören.
Dein Plugin-Wunsch hat mit dem bisherigen Plugin nicht mehr viel zu tun, weil die Anzeige dann nicht mehr global wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 22:04
avatar  Kryo
#5 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Kr
Mitglied

Kein komplettes neues Plugin, sondern eine "kleine" Erweiterung.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 22:10
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Gast
( gelöscht )

... ein kleines PI für eine Gästebegrüßung mit Registrierungshinweis kann man sich ja mal eben selber schreiben. Das dürfte doch für Kryo kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 22:17)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#7 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat
Kein komplettes neues Plugin, sondern eine "kleine" Erweiterung.



Bestimmt wäre das realisierbar, indem man einige Variabeln hinzufügt/austauscht, aber dann ist das Plugin widersprüchlich, weil es an sich nur für globale Nachrichten vorgesehen ist.

Keine Ahnung, ob das jemand für dich machen will, im Moment ist der Support ja hinreichend damit beschäftigt, die von dir markierten Rechtschreibfehler zu korrigieren. Wie gesagt, mit dem Portal könntest du dein Anliegen selbst realisieren und da könntest du dann auch Benutzergruppen festlegen, für die diese Anzeige sichtbar sein soll. Du könntest aber auch ein eigenes Plugin schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 22:53)
avatar  Kryo
#8 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Kr
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #6
... ein kleines PI für eine Gästebegrüßung mit Registrierungshinweis kann man sich ja mal eben selber schreiben. Das dürfte doch für Kryo kein Problem sein.


Of course

Nein, im Ernst. Es ist nur ein Verbesserungsvorschlag für eine kleine Erweiterung beim Plugin.

//: Leider ist das Plugin ja nicht OpenSource, sonst hätte ich es angepasst.
//²: @Kurt: Die Variablen funktionieren nicht.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 23:22
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Gast
( gelöscht )

... eine globale Nachricht sollte, wie der Name schon sagt, in jeder Anwendung eingeblendet werden, damit sie den Informationszweck, dem sie dienen soll, gerecht wird. Eine Begrüßungsbox gibt es ja bereits in der Portalansicht. Oder man schreibt sich halt selber was für die Gäste.
Als Verbesserungsvorschlag sehe ich das im Falle nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 23:33
avatar  Kryo
#10 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Kr
Mitglied

Der Verbesserungsvorschlag besteht ja ursprünglich darin, ob man auswählen kann, dass die Nachricht global oder nur auf der Startseite angezeigt werden soll.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 23:44
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Gast
( gelöscht )

Da beisst sich aber die Katze in den Schwanz.
Wenn ich mir als Gast Deiner Seite ein bestimmtes Forum als Lesezeichen setze, weil mich nur das Thema interessiert und immer mein Lesezeichen starte, bekomme ich die Nachricht nie zu Gesicht, die Du nur auf der von Dir so benannten Startseite "Forenübersicht" einblendest.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 23:56
avatar  Kryo
#12 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Kr
Mitglied

.. weil ich die Funktion z.Z. deaktiviert habe. Oder interpretiere ich gerade etwas falsch? Revidiere mich ruhig.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:47
avatar  Olaf
#13 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Ol
Mitglied

Ingmar hat in diesen Post ein Beispiel von einer Abfrage nur für die Startseite gegeben:Untere Leiste nur auf der Forenübersich anzeigen
Diesen kann man ein wenig für Deinen ungewöhlichen Wunsch abändern:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
{{current_page_index==false.start}}
<style>
#forumActionInfo {
display:none !important;
}
</style>
{{current_page_index==false.end}}
 
 


In der Template "Untere Leiste" einsetzen und schon wird die Nachricht nur auf der Startseite angezeigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:52
avatar  Kryo
#14 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Kr
Mitglied

Hey Olaf,

vielen Dank - aber es funktioniert trotzdem nicht. Im Template "Untere Leiste" eingefügt:



Gruß.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:58
avatar  Olaf
#15 RE: Plugin - 'Globale Nachrichten' nur für die Startseite
Ol
Mitglied

Ich sehe auch gerade,das Du Gaia hast.
Der Code ist für das Business.
Ich werde mal nachher schauen ob es eine Lösung gibt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!