RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 1 von 5
18.01.2014 11:47
avatar  Olaf
#1 RE:Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Feststehendes Seitenmenü (Beschreibung Version 0.020)

Das feststehende Menü erscheint an der linken Seite vom Forum und ersetzt die komplette Standartnavi.Der Vorteil des Menüs ist,das man so an jeden Punkt im Forum das Menü anwählen kann,ohne wieder nach oben scrollen zu müssen,wenn man einen neuen Menüpunkt anwählen möchte.
Auch wird bei einer neuen PN der PN-Button Rot angezeigt und ein Ton ertönt "Sie haben Post".So kann man sofort sehen und hören,wenn eine PN eingegangen ist.

Im umfangreichen Einstellmenü kann man folgendes einstellen:

-Hintergrundfarbe Seitenmenü
-Hintergrundfarbe Kopfzeile
-Schriftfarbe der Menübuttons
-Randfarbe der Menübuttons
-Randfarbe bei gedrückten Buttons
-Farbe der Buttonaufschrift bei überfahren mit dem Mauszeiger
-Hintergrundfarbe der Buttons
-Ecken der Buttons abrunden
-Schriftgröße der Buttonaufschrift
-Menü vertikal verschieben
-Schriftart Buttonaufschrift
-Ton bei einer PM (Ja/Nein)
-3 zusätzliche Menübuttons zuschalten + Eingabe Textaufschrift + Eingabe Link
-für fast alle Buttons Usergruppenrechte einstellen (außer Admin,Einstellungen,PM,wird automatisch dem Mitglied angezeigt)
-Hintergrundbild des Seitenmenüs
-ob das Hintergrundbild des Seitenmenüs wiederholt werden soll oder nicht
-Hintergrundbild Kopfzeile
-ob das Hintergrundbild der Kopfzeile wiederholt werden soll oder nicht
-Hintergrundbild der Buttons
-Hintergrundbild wenn ein Button gedrückt ist

Der Einstellpunkt "Menü vertikal verschieben" dienst dazu,wenn man eine kleine Bildschirmauflösung hat und man noch zusätzlich 3 Buttons anhängen möchte,dann kann man mit dieser Einstelloption das ganze Menü nach oben verschieben,so das die unteren Buttons noch mit angezeigt werden.

Ich wünsche viel Spass damit.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Seitenmenü.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 21:55)
avatar  Olaf
#2 RE: RE:Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Update 0.030 ist von mir freigegeben.

-Buttons in der Höhe einstellbar
-Font Schreibschrift(Petit Formal Script) für die Buttons verfügbar

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:41)
#3 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich habe das Plugin "Menü links" installiert. Obwohl alle Buttons richtig eingestellt sind, funktioniert alles - bis auf Wiki. Nach einem Klick auf den Button rührt sich nichts. Als ich die Menuleiste am Kopf hatte (ohne Plugin) hat es geklappt. Ist Wiki nicht mit dem Plugin kompatibel? Das wäre schade, denn die Menülöeiste links sieht wirklich sehr gut aus und ist besser zu bedienen als die kleinen unscheinbaren Buttons unter der Kopfgraphik.

Was kann ich tun?

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 08:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:41)
avatar  Ingmar
#4 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Technik

1) Für die Plugins haben wir einen eigenen Bereich hier im Forum - ich verschiebe deinen Beitrag gleich in das richtige Thema:
Plugins

2) Es handelt sich beim "menü links" um ein Plugin, welches nicht von Xobor, sondern von einem anderen Admin entwickelt wurde. Daher kann ich inhaltlich leider nichts zu deinem Problem sagen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:41)
avatar  Olaf
#5 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Hallo Harald

Zitat von hmlmedia im Beitrag #3
Ich habe das Plugin "Menü links" installiert. Obwohl alle Buttons richtig eingestellt sind, funktioniert alles - bis auf Wiki. Nach einem Klick auf den Button rührt sich nichts. Als ich die Menuleiste am Kopf hatte (ohne Plugin) hat es geklappt. Ist Wiki nicht mit dem Plugin kompatibel? Das wäre schade, denn die Menülöeiste links sieht wirklich sehr gut aus und ist besser zu bedienen als die kleinen unscheinbaren Buttons unter der Kopfgraphik.

Was kann ich tun?

Das freut mich,das Dir mein Plugin gefällt.
Ich habe kein Wiki um den Link in meinem Wiki Button prüfen zu können.Ich bin fest davon ausgegangen,das er richtig ist.
Ich werde einen Techniker nach der genauen Variablen fragen und dann werde ich es sofort berichtigen.
Ich melde mich hier wieder,wenn sich was getan hat.
Du könntest auch einen freien Button erstmal anlegen und ihn mit den richtigen Wiki Link belegen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 20:10 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:41)
avatar  Ingmar
#6 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Technik

Falls es hilft:
Der Link zum Wiki ist immer

1
 
/wiki:home
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:42)
avatar  Olaf
#7 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Und als Variable {{link_wiki}}?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:42)
avatar  Olaf
#8 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Ingmar hat mir eine Lösung zu den Wiki Link gegeben,den ich im Plugin mit der Versionsnummer 0.040 eingesetzt und freigegeben habe.
Jetzt sollte der Link funktionieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:42)
#9 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Liebe Leute,

ich sag es hier noch einmal: Ich bin kein Techniker und weiß nicht, wo ich überhaupt einen Link reinschreiben soll? Es scheint wirklich so, dass man hier Informatik studiert haben muss, um mit all diesen Dingen klar zu kommen. Heute bekomme ich eine Mail eines Mitglieds, das sich ein temporäres Passwort hat kommen lassen. Nachdem das eingegeben wurde erschien - eine blanke leere Seite - schneeweiß und jüngfräulich. Und wupps, nix mehr kam!

Um 21:00 rief mich jemand an: Der Kalender macht nicht auf! Bei anderen Mitgliedern klappte es. Dann wieder bei mir nicht und bei anderen. Es ist ein heillosens Durcheinander, und es geht hinten und vorne nichts richtig und ordentlich. Berwertungfunktion? Fehlanzeige! Bedanken: Ja - Bewerten: Nein (Daumen-Funktion) Dann kam ein Anruf: Das Farbfeld beim Editieren macht nicht auf. Ich habs gestest. Richtig. Es kommt nur eine schwarze Line. Sabba!

Es ist einfach alles "Schnick-Schnack", der nur Ärger einbringt und wohl etwas für Computer-Freaks ist - aber nichts für Leute, die einen Computer verwenden um damit zu arbeiten! Ich bin Aiutor und Literaturagent und habe - weiß Gott - Besseres zu tun, als mich mich Links und Einfügungen und all solchem Kram zu beschäftigen. Wenn ich im Monat 9,95 investiere, dann hat das zu funkltionieren. Aus und basta. Wenn ich eine U-Bahn benutze, möchte ich auch nicht erst die Tür montieren müssen, bevor ich einsteigen kann.

Ich habe daher jett den Kundendienst kontaktiert und mitgeteilt, dass die Leistung die den Preis völlig unzureichend ist, dass man nur Ärger und nichts wie Ärger hat. Mit einem Basisforum habe ich keinen "Schnick-Schnack" und kaum Ärger. Ich denke wehmütig an das vorherige Forum zurück. Da hatte ich nicht ein einziges Mal Zirkus!

Wenn man hier vergisst, bei einem Themá die Benachrichtigungfunktion "anhäkeln" warten man auf einen Antwort bis in die Steinzeit!

Ach ja, ehe, die Schrifteinstellung (klein, mittel, groß) wie es das vorher gab, wird von unseren älteren Mitarbeitern der Augen wegen enorm vermisst. Man hat beine Einheitsschrift, die man vielleicht auf einem Tablett auseinanderziehen kann, auf dem PC nicht. Es gäbe noch jeden Menge an Kleinigkeiten, die nicht funktionieren und entsetzlich nerven. Ich habe den Eindruck, das Ganze steckt in den Kinderschuhen, und es wird dauern herumprobiert und gebastelt. Mit einem Air-Bus-Bau wäre die Firma schon abstürzt oder es hätte sie in der Luft zerrissen - zerfetzt von eigenen mangelhaften Produkt.

Fazit: Wenig für viel Geld! Für heute mag ich nicht mehr. Einmal reicht es! Ich wage nicht auszudenken, was es morgen sein wird, das auf der Strecke bleibt ...

Ich fürchte, dieses Posting bleibt ohne Antwort und Kommentar ...

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:42)
#10 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Verzeihung: Was ist eine Variable und woher nehme ich diesen sonderbaren Klammerzeichen? Auf meiner Tastatur sind saie nicht.Ich habe sie nie v erwendet, wüsste nicht, wozu.

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 00:16 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:42)
#11 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Guten Abend.
Ich kann den Frust ein wenig nachvollziehen.
Die Argumentation dazu aber nicht.

"keine Antworten"
Wenn ständig Fragen in Themen gestellt werden wo sie nicht hingehören, ist es kein Wunder daß wenig bis gar keine Antworten kommen.
In falschen Bereichen stehen die Themen auch oft.
Gerade die letzten Beiträge hier (und meine Antwort dazu jetzt auch)
gehören nicht zur eigentlichen Frage des Themas.
Es stehen auch ständig zig Fragen in einem Thema.
So kann man einzelne Fragen nicht abarbeiten.


"es funktioniert nicht."
Ohne klare Ansagen was in welchem Fall nicht funktioniert, kann man schlecht gezielt helfen.

"ich habe keine zeit"
Wer ein Forum aufmacht und dies betreut, hat 2 Möglichkeiten.
Entweder man belässt es bei sämtlichen Grundeinstellungen und kümmert sich um Design, Rechteeinstellungen etc. nicht mehr
oder man baut das Forum nach und nach so auf wie man es sich wünscht.
Minimale Grundkenntnisse rund um Computer, Internet etc. sollte man dann schon haben bzw. sich aneignen.
Nicht von heute auf morgen.
Aber bereit sein muss man dazu schon.
Ein Experte muss man keineswegs sein.
Das beweisen wir gerade im FoXum.

"das System steckt in den Kinderschuehen und ist voller Fehler"
Das ist keineswegs der Fall.
Das System kann - wie oben schon erwähnt - fast ohne Grundkenntnisse verwendet werden.
Es ist vom Aufbau her aber so offen, daß man fast alles verändern kann was man möchte.
Je nachdem was man erreichen will,
muss man Kenntnise mitbringen oder sich aneignen.
Gerade mit der umfangreichen Administration sollte man sich vertraut machen.
Wenn man einen Elektronikbaukasten kauft, keine Vorkenntnisse hat und nicht bereit ist die Anleitungen zu lesen,
braucht man sich nicht wundern wenn man aus den Teilen kein Radio basteln kann.
Am Bausatz liegt das aber nicht.

Insgesamt habe ich persönlich den Überblick über alle Fragen und Vorwürfe verloren
so daß ich gar nicht wüsste wo ich überhaupt ansetzen sollte zu helfen.
*Zynismus an*
Dafür habe ICH keine Zeit.
*Zynismus aus*

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 00:28 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:42)
#12 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Das war wieder ein absolut typische Antwort! Was soll ich damit anfangen? Ich werde meinen Vertrag kündigen und irgendein Basisforum betreiben. Dann spare ich mir derat unverschämte Antworten! Hilfe habe ich bisher keine bekommen, obwohl ich die verschiedenen Fragen auch an verschieden Themen gepostet habe. Es ist sinnlos, hier auf irgendwelche Hilfe zu hoffen. Die Untzufriedenheit leuchte ja aus sehr, sehr vielen Kommentaren heraus. Ich stehe nicht allein. Jedenfalls habe ich mir erlaubt, diese Antwort zu kopieren und an die entsprechende Stelle weiterzuleiten! Bedanken mag ich mich für eine derartige Frechheit nicht!

WENN MAN MIT ETWAS GELD VERLANGT, MUSS MAN AUCH ETWAS FUNKTIONIERNDES ZUR VERFÜGUNG STELLEN!

Oder: Bei Hausmusik darf man klimpern - will man Geld dafür, muss man nach Noten spielen! Das muss auch ich!

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 08:02 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:42)
avatar  TripleM
#13 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von hmlmedia im Beitrag #12
Das war wieder ein absolut typische Antwort! Was soll ich damit anfangen?

Typisch sind die Antworten nicht. Für dich wohl nicht Zufriedenstellend aber wenn du das Forum hier Intensiv liest wirst du Feststellen das hier von Admins geholfen wird. Nur wenn ein Post aufgemacht wird wo zich Fragen gepostet werden dann sollte man sich nicht wundern wenn nicht Geholfen wird. Mal davon ab das du in Fragen und Antworten Postet wo andere Admins Helfen. Die Antworten kommen somit nicht vom Support sondern von Hunderten anderen Usern wo das Forum Läuft. Nun stell ich mir die Frage woran das Liegen kann.

Ich werde meinen Vertrag kündigen und irgendein Basisforum betreiben. Dann spare ich mir derat unverschämte Antworten! Hilfe habe ich bisher keine bekommen, obwohl ich die verschiedenen Fragen auch an verschieden Themen gepostet habe. Es ist sinnlos, hier auf irgendwelche Hilfe zu hoffen. Die Untzufriedenheit leuchte ja aus sehr, sehr vielen Kommentaren heraus.

Und was denkst du wird es bringen nun zu wechseln. So wie du dich gibst in deinen Fragen wird es auch woanders nicht besser werden. Der Standpunkt "Es ging vorher alles nun nix mehr" hilft nicht bei einer Problemfindung. Nochmal Hier sind Tausende User die Fragen stellen und auch Antworten bekommen von Admins die Ihre Freizeit Opfern um Fragen zu beantworten.

Ich stehe nicht allein. Jedenfalls habe ich mir erlaubt, diese Antwort zu kopieren und an die entsprechende Stelle weiterzuleiten! Bedanken mag ich mich für eine derartige Frechheit nicht!

Frechheit ja so sehe ich es auch. Du Wurdest nun schon mehrfach darauf hingewiesen das Fragen im Richtigen Thema gepostet auch zur Lösung kommen. Nur wunder dich nicht das die Keiner Helfen mag. Denn alle halten sich an Regeln um hier ein Vernünftiges Miteinander zu haben. Frechheit sehe ich eher in deinen Aussagen die Voller Frust sind. Schuld sind immer alle anderen ich doch nicht. Alice hatte gestern einen Schönen Beitrag den solltest du dir mal durchlesen dann verstehst du auch was wir meinen.

blog-e326-Ich-bin-neu-bei-Xobor-wie-vorgehen.html



WENN MAN MIT ETWAS GELD VERLANGT, MUSS MAN AUCH ETWAS FUNKTIONIERNDES ZUR VERFÜGUNG STELLEN!

Es Funktioniert ja auch im Regelfall. Nun ist die Frage warum bei dir nicht. Deine Fragestellung hilft aber nicht dabei die Probleme zu beheben.
Wenn du also Support haben willst brauchst du nur im Richtigen bereich posten und nicht da wo andere User versuchen deine Fragen zu beantworten.


Oder: Bei Hausmusik darf man klimpern - will man Geld dafür, muss man nach Noten spielen! Das muss auch ich!


Schönes beispiel das Könnte man Zitieren

Bei Fragen darf man diese Stellen - will man Antworten dafür, muss man nach Regeln spielen!


Ach und noch was die Plugins sind stellenweise eben nicht vom Support sondern von anderen Admins entwickelt in Ihrer Freizeit. Also wie kann man dann Xobor einen Vorwurf machen wenn ein Plugin nicht geht welches nicht von Xobor ist?
Das Das Problem. Viele sehen immer alles als Selbstverständlich an. Das jemand da seine Freizeit für Opfert um etwas zu Entwickeln und allen zur Verfügung zu stellen Zählt dann scheinbar nicht. Also man sollte schon Unterscheiden können.


@Alice
Leider wurde die Überschrift des Themas verändert mit einer Unzureichenden Aussage. "Wiki geht nicht" Ich möchte Alice bitten die Überschrift wieder zu ändern. Denn es liegt ja kein Problem mit dem Wiki vor. Sondern ein Problem mit der Seitlichen Navigation. Das Thema würde sonst Untergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:28 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:43)
#14 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Maid

@TripleM , Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Dazu kommt hier im speziellen Fall, genau in diesem Thread, auch noch etwas anderes:

Aufgrund des Problems hat sich der User, der das Plugin erstellt hat und der Support (netterweise! ohne Pflicht!) eingeschalten.

Als Beispiel aus der realen Welt wäre das so:

Du ( @hmlmedia ) kaufst für Dein schickes Auto in einer freien Werkstatt einen Kühlergrill, (oder irgendwas anderes, Heckspoiler etc.). Du baust Dir das Teil allein zu Hause an. Es klappert und passt nicht richtig. Die Werkstatt hat das evtl. nicht speziell für Deinen Autotyp entwickelt, aber setzt sich mit dem Hersteller Deiner Automarke zusammen, damit es passt. Natürlich verstehst Du von dem Fachchinesisch nicht ein Wort. Musst Du auch nicht (es sei denn, Du willst ein Auto bauen. Was vermutlich schon am Zusammenbau von Getriebe und Motor scheitert). Du musst jetzt nur noch das zusätzliche Schräubchen, für das Dir in den Kühlergrill von der Werkstatt ein Loch gebohrt wurde, anschrauben.

In dem Fall hier: Geh Dein Plugin updaten und nutzt die neue Version, die eingestellt wurde! ;)

Im Ernst, Du bist hier echt nur am Rummosern und rumzicken und machst Dich selbst blind für die Lösungen, die Dir gegeben werden. Und ja, nach ner halben Seite nur motzen hat man einfach keine Lust mehr, seine Freizeit zu investieren. Man hat das Gefühl, man könnte auch ne Wand anreden.

Und es wäre wirklich hilfreich, wenn Du paar Grundlagen beachtest:

- Überschrift passend zum Thema
- ein, max. zwei Fragen pro Thema, nicht alle Probleme der Welt in eins
- sachlich bleiben. Wir können verstehen, wenn was frustriert, müssen aber nicht unbedingt dran teilhaben
- Probleme genau beschreiben. Was geht nicht mehr, was funktioniert warum nicht mehr, was hast Du vorher gemacht (wo es noch funktionierte).
- Rückfragen beantworten! Die kommen nicht aus Langerweile, sondern um das Problem einzugrenzen.
- Antworten lesen. Und beachten. Und prüfen, ob man bei der Antwort selbst gemeint ist oder sich Fachleute unterhalten, um Dein Problem zu lösen (und nett wäre: Die dann nicht noch zu beschimpfen, keiner hilft).

Achja, die Leute in orange sind Firma, die restlichen sind freiwillige Helfer, stinknormale User wie Du. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 11:43)
#15 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

So ich möchte hier jetzt erst einmal an die Forenregeln erinnern und bitten beim Thema zu bleiben und das Off-Topic nach meinem Beitrag hier bitte einzustellen.

@hmlmedia

Ich denke mal jeder kann sehr gut verstehen, dass man Frust bekommt, wenn etwas nicht gleich wie gewohnt funktioniert. Das ist denke ich mal auch normal. Aus diesem Grund gibt es das Support-Forum mit seinen vielen Usern, die sich unter anderem auch gegenseitig helfen

Jedoch denke ich mal (und ich hoffe du stimmst mir da zu), bedarf es bei solch einer Art öffentlichen Forum auch ein paar Regeln. Viele User schreiben hier in Ihrer Freizeit und helfen den Usern weil es ihnen Spaß macht. Demzufolge sollte man dann auch als Fragesteller (der Antworten von den Usern hier erwartet) sich so verhalten, dass andere User auch Lust haben sich diesem Thema anzunehmen und ggfl. zu Antworten.
Bis jetzt konnte Ich dieses Verhalten nicht immer bei dir beobachten. Das Fängt mit unpassenden Themen-überschriften wie "Hilfe?", "Benachrichtigungen" an und endet bei einem doch schon recht "harschen" Tonfall.

Den Frust in seiner Fragestellung gegenüber anderen User mit abzulassen ist doch dann etwas "taktisch" unklug oder?

Ich kann die von dir genannten Punkte allerdings teils nicht so recht nachvollziehen. Unsere Software läuft sehr stabil und funktioniert einwandfrei. Wir geben unseren Usern auch allerdings die Möglichkeit, weit ab von den Standardfunktionen eigene Ideen im Forum zu verwirklichen. Dies setzt aber ab einem bestimmten Punkt auch weitreichende Kenntnisse voraus.
Für den normalen Forenbetrieb ist allerdings kein (wie von dir genannt) "Studium" erforderlich. Dies beweisen unzählige Kunden die unsere Software ohne technische Kenntnisse seit vielen Jahren erfolgreich nutzen.
Natürlich arbeiten hier auch nur Menschen und wo Menschen arbeiten, können Fehler entstehen. Sollte es einen Bug (Fehler) in unserer Software geben, so ist dafür der Bugreport zuständig. Dort kann man ein Thema eröffnen (mit aussagekräftigen Titel) und das Problem genau beschreiben. Eventuell sogar mit einem Screenshot.

Hier schauen wir von der Technik mehrmals täglich rein und schauen uns das Problem genauer an (sofern denn wirklich ein Fehler unsererseits vorliegt ). Möchte man dies nicht öffentlich melden, so kann man uns auch gerne eine E-Mail an forum@miranus.com schreiben.

Zusammengefasst bieten wir schon ein massives Hilfepaket in Form eines Wiki:home , von Videos und interaktiv hier im Forum (mit einer gut funktionierenden Suche) durch andere User.
Zugegeben ... dies ist eine massive Informationsflut am Anfang aber wenn man den Willen hat etwas zu lernen, dann bekommt man Informationen ohne Ende.

Demzufolge verstehe ich viele deiner Beiträge und den darin enthalten Frust nicht. Wenn du keine Zeit hast dich groß damit zu beschäftigen, dann kannst du eines der gebotenen Standardtemplates wählen, Foren anlegen und das war es. Möchtest du allerdings mehr machen, dann bedarf es (sofern noch alles neu für einen ist) einer gewissen Einarbeitungszeit. Weiter verstehe ich nicht wieso du auch viele Antworten anderer User teils ignorierst bzw. nicht umsetzt und an anderer Stelle bemängelst, dass du keine Antwort bekommst. Viele deiner Konversationen lesen sich recht einseitig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!