Navigation auf der linken Seite des Forums

19.02.2011 10:46
#1 Navigation auf der linken Seite des Forums
Do
Mitglied

Die suche hat mir leider nicht viel geholfen, daher frag ich mal hier.

Hat jemand eine Idee wie ich die Navigation auf die linke Seite kriege?

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 14:32
avatar  mihca02
#2 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
mi
Mitglied

Das geht nur über Änderungen im Template unter Beachtung der entsprechenden Warnhinweise -

Es gibt die Möglichkeit ab der oberen Leiste neue divs zu definieren und diese dann mit Inhalt (Navigation) zu füllen -
Auch ab der Übersicht ist das möglich, eben über divs oder das table zu ändern ...

Aber alles nur mit entsprechenden html -Kenntnissen, sonst hat das keine Sinn und führt wahrscheinlich zu einem Chaos

Ein fertiges script dazu habe ich nicht und es würde wohl auch nicht einfach so überall passen ...

Auf dem Bild habe ich es mal 2- spaltig angelegt und in die linke Seite die Boardinfos gepackt ...

Das mal als Denkansatz - habe gerade mal in deinem Profil gelesen: angehender Pogrammierer/Webdesigner

Da sollte es doch möglich sein, oder ...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 15:02
#3 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
te
Mitglied

das wäre aber mal ne gute Idee...so kann man es variable gestalten ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 15:12
avatar  mihca02
#4 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
mi
Mitglied

es funktioniert zumindest in der Form schon ganz gut - auch 3-spaltig ist möglich, nur wird dann das eigendliche Forum ziemlich schmal ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 15:32
#5 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
Do
Mitglied

Danke, Ich versuch mich mal dran.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 16:16
#6 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
Do
Mitglied

ähm nunja kleiner Bericht:

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und das kam raus:
http://521212.homepagemodules.de/

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 16:30
avatar  Sachse
#7 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
avatar
Mitglied

Sieht nicht gut aus.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 16:32
#8 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
Do
Mitglied

Ist mir aufgefallen

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:24 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 17:32)
avatar  mihca02
#9 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
mi
Mitglied

so fing das bei mir auch an ... :-)

ich habe daran Tagelang rumgebastelt ...

Eine gute Hilfe ist Firebug in FF, da kannst du sehr schön sehen, wie die Elemente sich zusammensetzen und da kannst du auch online ändern und das Ergebnis sehen.

Nachher kommt dann der Schritt, dass das alles im IE auch noch genau so aussieht ...

Mit mal eben so wird das ne schwierige Sache

Ich habe jetzt auch im GAIA die "Untere Leiste" völlig aus der Tabellenkonstruktion gelöst, die diversen Statistiken und Links in eigene divs mit id gepackt, die ich nun per absoluter Positionierung über die CSS Erweiterung genau dahin schieben kann, wohin ich sie haben möchte, z.Bsp. in Fächer eines Hintergrundbildes ---

Das Bild zeigt das ungefähr - die Schriftarten - farben etc. sind alle noch nicht endgültig, daher zum Teil schlecht lesbar. Es ging nur um den Versuch. Und das Ganze passt sich jeweils dynamisch der Bildschirmauflösung an.


Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:39
#10 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
Do
Mitglied

Danke das Versuch ich mal.


Cooles Forum[bild ]:)

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 11:57 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 11:58)
#11 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
Do
Mitglied

Die Navigation ist nun links allerdings ist das Forum unten drunter.
Hat jemand eine Idee?

http://521212.homepagemodules.de/

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 21:02
avatar  Olaf
#12 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
Ol
Mitglied

Du mußt das Menü am Anfang des Template Abschnitts in einen "div" Container legen.Und danach das ganze Forum in einen zweiten"div" Container packen.
So würde das dann aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
 
<div style="position: absolute;top: 260px;left: 20px;">
....Dein Menü hier einsetzen
</div>
<div style="margin-left:170px;">
.....hier fängt der Forencode an
</div>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 21:28
#13 RE: Navigation auf der linken Seite des Forums
Do
Mitglied

Ah =)

Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank =)
Funktioniert Super... :)

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!