RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 4 von 5
16.04.2014 20:16
avatar  Olaf
#46 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Und Du hast nicht die Einstellungen wie hier in meinem Bild in Beitrag #40 zu sehen?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:18
#47 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Nein

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:21
avatar  Olaf
#48 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Dann muß was mit Deiner Installation des Plugin schief gelaufen sein.
Aber die Einstellungen um die Button 4,5 und 6 zu aktivieren ist bei Dir vorhanden?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:31
avatar  Sophia
#49 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
So
Mitglied

Aktivieren kann man alle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:38
avatar  Olaf
#50 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Zitat von Sophia im Beitrag #49
Aktivieren kann man alle.


Und auch sehen?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:43
#51 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich habe das Plugin in einem anderen Forum komplett neu installiert und da gibt es das gleiche Problem. Die ersten drei zusätzlichen Buttons funktionieren einwandfrei, die drei neuen sind nicht zu sehen, obwohl aktiviert und beschriftet.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:48
avatar  Olaf
#52 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Dann müsste sich das mal ein Techniker von Xobor ansehen.Da scheint ein Bug drin zu sein.
Ich habe ja alle Button und kann auch die Gruppenrechte zu den letzten 3 Button einstellen.
Hier in meinem Testforum zu sehen:
http://138600.homepagemodules.de/

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:54
#53 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

ich nehme alles zurück. Die Einstellungen sind ganz unten. Das habe ich wirklich übersehen. Beim anderen Forum habe ich sie entdeckt. Jetzt funktioniert alles.

Entschuldige den Stress, den ich Dir gemacht habe, aber ich habe wirklich rumprobiert und es trotzdem übersehen. Jetzt ist das Plugin perfekt.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:58
avatar  Olaf
#54 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Kein Problem.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Update die Gruppenrechte wenigstens für den Admin aktivieren,damit man beim Aktivieren der Button die auch gleich sieht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:50
#55 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

jetzt ist alles in meinem Forum installiert. Ich finde, dass es recht gut aussieht.

Forum Sternenstaub

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 06:02
avatar  Olaf
#56 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Das sieht schon ganz gut aus.
Wenn Du noch einen 3D Effekt der Button haben möchtest,dann kannst Du den Link "https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-k8v1-2j-7647.png" in der Einstellung des Plugins unter "Hintergrundbild der Buttons" einsetzen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:03
#57 RE: RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo allerseits, ich möchte gern das Plugin: "Linke Seite" nutzen. Aber, ich würde gern Links definieren, die zu einer Rubrik führen und nicht zu einem Thema in der Rubrik. So wie es aussieht geht das aber nicht. Es sei denn, ich übersehe was.

Beispiel:
Im Forum gibt es eine Rubrik Namens: Freizeit-Treff. Diese Rubrik hat sieben Themenbereiche. Soweit so gut. Ich kann zwar in dem Plugin: Menü linke Seite, Links definieren, aber nur zu Themenbereichen. Ist es überhaupt möglich, Links zu definieren die direkt zu einer Rubrik führen? Ähnlich wie bei Webseiten, wo mit Textmarken gearbeitet wird?

Ich möchte meinen Mitgliedern einfach eine Linke Navigation anbieten, da dies immer wieder gewünscht wird. Und Links zu definieren, die zu einer Rubrik führen, wäre eigentlich Super. Alle Links zu definieren die zu Themen führen, wäre zum einen viel zu viel und total unübersichtlich. Ich hatte schon oben in der Standard Navigation, wie sie von der Xobor-Software her vorgesehen ist, schon alle Rubriken definiert mit den ausklappbaren dazugehörigen Themenbereichen der Rubriken. Ansich eine gute Sache. Leider mit einem Haken.

Nicht jeder hat einen großen Bildschirm (ich habe einen 23 Zöller). Einige Mitglieder bei mir haben kleine Bildschirme (Notebook etc.) Und da überlappen sich dann die Menüs (beim ausklappen) oben und können nicht angeklickt werden. Wer kann da helfen?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#58 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Beitrag #57 hierher verschoben.

Bitte durchlesen: Das neue Pluginforum - REGELN!

Zitat
Ihr habt im neuen Pluginforum die Möglichkeit, Beiträge zu schreiben, nicht aber Themen zu eröffnen.
Allgemeine Themen zum Pluginsystem im Ganzen können weiterhin im Forum Pluginsystem besprochen werden, spezifisches zu einzelnen Plugins bitte im jeweiligen Thema.



@winnemely


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 23:28
avatar  Olaf
#59 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Das Plugin habe ich jetzt erstmal wieder seit Monaten in meinem Testform installiert und festgestellt,das durch viele Änderungen seitens HPM in seiner Software sich einiges an meinem Menü verändert hat,und es dadurch nicht mehr so ist,wie ich es mal als fertiges Plugin eingestellt habe.
Da ich keine Zeit habe,ständig meine Plugins immer nach Änderungen von HPM wieder zu aktuallisieren,habe ich dieses Plugin jetzt nur noch für das Business freigeschaltet.Es wird dann als Versionsnummer 0.090 von mir nochmal freigegeben.
Das ist eben an den Plugins ein großer Nachteil,das mehere Leute an einer Sache arbeiten und so nicht selten aneinander vorbei arbeiten oder sogar entgegengesetzt arbeiten.Da werden dann teiweise achtlos in CSS Styles mit "important" schnell mal etwas verändert,die dann vom Pluginschreiber als unüberwindbare Hürde hingenommen werden muß und einen den Spass an das Schreiben vermiest."Viele Köche verderben den Brei."

In den Einstellungen vom Plugin kannst Du ja noch 6 Zusatzbutton anlegen,in denen Du jegliche Links eintragen kannst,die Du möchtest.Egal ob sie nun nach Themen oder selbst nach einen bestimmten Beitrag springen sollen.Es können auch Links zu einer neuen Seite eingetragen werden.
Da Du das Business Template hast,da wäre vielleicht das Menü in meinem Testforum was für Dich.Es hat das Aussehen von diesen "Menü Linke Seite",aber es werden alle jetzigen von Dir angelegten Untermenüs so mit übernommen,wie Du sie im Adminmenü eingestellt hast.Auch die Reihenfoge wird so mit übernommen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 11:43 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 11:45)
avatar  .BiL.
#60 RE: Menü linke Seite - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Da hast du irgendwie Recht Olaf. Lass uns mal hier weiterdiskutieren: Entwickler-Talk (2)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!