Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 2 von 3
29.11.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 13:47)
#16 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #14
das ging noch nie und aktuell fehlt auch die zeit dafür leider


Ach wirklich, tolle Aussage, ich bin da anderer Meinung, wieso ist dann da auch klickbar, dass Gäste das auch ausschalten können?
Und ganz ehrlich wenn der Schneefall auch im Portal zu sehen ist, wenn man überall anklickt, muss da auch für die Mitglieder zumindest der Ausschaltknopf sichtbar sein. Ich hatte das Ding nämlich schon 2 Mal seit 2013 geschaltet und da funktionierte es (wenn vielleicht auch für Gäste nicht)

Wieso stellt Ihr dann ein solches PL überhaupt zur Verfügung? Nur weil es die User zu gegebener Zeit mal wollen, oder brauchen?
Ich nehme auf jeden Fall wieder meinen alt bewährten Schneefall ;))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 14:45)
avatar  Olaf
#17 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Ich habe mal den Schneefall installiert und im Script gesehen,das der Schalter für die Gäste nicht geladen wird.
Also in den Einstellungen des Plugins ist der letzte Punkt für Gäste nutzlos.

Wer wenigstens für Mitglieder im Portal den Button zum Ein- und Ausschalten haben möchte,kann das in der Kopfzeile im Adminmenü einsetzen:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.portal .content').css("display","block");
$('.portal .content').css("visibility","hidden");
$('.portal .content .snowBox').css("visibility","visible");
});
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 14:58
#18 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Zitat von Shogun im Beitrag #16
Ach wirklich, tolle Aussage, ich bin da anderer Meinung


Das darfst du mir ruhig glauben ... habe das das Plugin zufällig damals geschrieben und sollte wissen was geht und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 15:20
#19 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Tja, Christian, nun siehst ja was nicht geht und ich habe das wohl geträumt, dass das mal ging.

Bin ja schon mal froh, dass sich Olaf mal wieder erbarmt , aber bei mir brauchen das im Portal die Mitglieder eben nicht, da sie das auch im Forum machen können. Es wäre eben auch für andere Admins von Vorteil, wenn das für Gäste ebenfalls gehen würde und auch im Portal, sowie im Forum. Wieso steht das zum klicken da, wenn man es schon nicht gebrauchen kann?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 15:50
avatar  River
#20 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #19
Wieso steht das zum klicken da, wenn man es schon nicht gebrauchen kann?


Wahrscheinlich hat Christian die Liste für die Einstellungen (Rechte/Aktivierung) kopiert aber nicht die Booleans beim Programmieren - das kann ja mal passieren. Ist praktisch nur ein Tippfehler. Also, ja - ich möchte mich dafür verwenden, dass ihm das jetzt nicht vorgehalten wird.

Thx.

Vllt wird das ja noch eingebaut - später eben.^^


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 10:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Shogun im Beitrag #16
wieso ist dann da auch klickbar, dass Gäste das auch ausschalten können?
Ich verweise nochmal auf den Unterschied zwischen nicht angemeldeten Gästen und der Benutzergruppe Gäste. Hast du schon deinen Testuser in die Mitgliedsgruppe Gäste verschoben und geprüft, ob es dann funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 11:16
#22 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #21
Zitat von Shogun im Beitrag #16
wieso ist dann da auch klickbar, dass Gäste das auch ausschalten können?
Ich verweise nochmal auf den Unterschied zwischen nicht angemeldeten Gästen und der Benutzergruppe Gäste. Hast du schon deinen Testuser in die Mitgliedsgruppe Gäste verschoben und geprüft, ob es dann funktioniert?



Hallo Alice,

das habe ich erst gemacht, weil Du es gesagt hast, den Gäste sind nun mal alle nicht angemeldet!
In den meisten Foren gibt es nur: Gäste zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder

Also sieht auch der Testuser das, was die Gäste sehen, wenn ich ihn da hineinschiebe. Aber nicht ganz, den er sieht den Ausschaltknopf zumindest im Forum, nicht auf dem Portal. Gehe ich aber als normale Gast rein, also unangemeldet, kann ich den Knopf weder im Forum noch im Portal sehen. Für mich ist die ganze Einstellerei, die man dort machen könnte (so sie denn für Gäste einstellbar wäre) paradox, sorry.

Gast ist Gast, wenn andere Foren da noch eine Benutzergruppe Gäste haben ok, aber die normale Gruppe = Gäste zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder ist schon vorgegeben, also mache ich da sicher nicht noch eine andere Gruppe!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 11:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Shogun im Beitrag #22
Gast ist Gast
Das stimmt nicht. Das meinte ich mit dem Unterschied nicht angemeldete Gäste und registrierte/angemeldete Gäste. Dieses Thema hatten wir auch bereits mehrmals und immer wieder. Es gibt darüber sogar einen Blogartikel, siehe hier: blog-e260-Kennst-du-schon-Der-Unterschied-zwischen-registrierten-und-nicht-registrierten-Gaesten.html
Das Thema ist nun wirklich nicht neu. Bitte lies dir den Artikel noch einmal aufmerksam durch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:35
#24 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Das habe ich schon verstanden, brauchte ich eigentlich gar nicht zu lesen, denn bei mir gibt es keine Mitglieder, die gesperrt sind und dazu in eine Gruppe verschoben werden müssen. Es gibt nur Besucher (also Gäste).

Wenn das schon da ist zum anklicken, dann meinen wir (ich jedenfalls) eben normale Gäste die ins Forum, resp. auf das Portal schauen. Denn die kann man ja bekanntlich nicht in eine Gruppe stellen, da man sie ja nicht sieht!

Aber wie dem auch sei, ich will hier nicht mehr weiter diskutieren, es sei denn man ändert das Plugin mal dahin gehend.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 15:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#25 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du es verstanden hast, dann weißt du ja, dass diese Einstellmöglichkeit für die angemeldeten Gäste da ist, für die nicht angemeldeten Gäste aber nicht unbedingt funktioniert, wie es auch bei Kommentaren im Blog und der Bildergalerie der Fall ist. Dann hat sich aber eigentlich auch deine Anfangsfrage dazu erübrigt.

Das du persönlich keine Mitglieder in der Gruppe Gäste hast, mag so sein. Aber neben dir betreiben wir noch ein oder zwei andere Foren und bieten diese Möglichkeit daher für alle Besitzer eines Forums an. Denn vielleicht führt manch einer sein Forum so, dass er die Gruppe Gäste für Mitglieder benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 23:00
avatar  River
#26 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #20
Wahrscheinlich hat Christian die Liste für die Einstellungen (Rechte/Aktivierung) kopiert aber nicht die Booleans beim Programmieren - das kann ja mal passieren.


Oops - Sorry, Christian - hab wieder Gäste mit Zaungästen verwechselt.

Zitat von Alice im Beitrag #23
Bitte lies dir den Artikel noch einmal aufmerksam durch.


Hab ich jetzt nicht gemacht, aber ich hab mich dran erinnert.^^

Das ist so ne Falle, wo ich mich immer wieder mal mit Ruhm bekleckere und diesmal aber so richtig fett.

Aber ich merk' mir das jetzt (vllt) hoffentlich. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:22
#27 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

habe Heute in all meinen von mir betreuten Foren den Schneefall eingeschaltet. Ich deaktiviere die ja jeweils nur, so dass die Admins die zur gegebenen Zeit nur aktivieren müssen. Hat auch in jedem Forum bestens geklappt, nur im Garten der Poesie hab ich ein Problem. Statt dem kleinen Button unten links zum ausschalten des Schnees steht jetzt das Wort "schneeflocken" da und die Schneeflocken haben jetzt unterschiedliche Farbe, sprich normalerweise alle weiss, aber jetzt hat es auch graue dabei. Ich frage mich grade, woran das liegen könnte, denn ich habe das PL jetzt schon paar Jahre immer nur wieder aktiviert, also sollte sich da doch eigentlich nichts ändern?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 13:46)
avatar  River
#28 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #27
, aber jetzt hat es auch graue dabei


Bei mir sind auch graue dabei, aber ich glaube, das war schon immer so. Das kommt daher, wenn welche weiter weg runterfallen, dann sind die eben etwas dunkler, als jene, die ganz nahe herunterfallen und von der Sonne beschienen werden. Das ist wie ein 3D-Effekt und ich finde das super schön. Also, wenn alle weiß wären, dann wäre das iwie langweilig und wenn man nun aber alle ganz weiß macht, dann ist das auch ok.

Liebe Grüße
River

Edit: Also, wenn man sich das in der Natur betrachtet, dann sind die Schneeflocken auch nicht alle genau gleich weiß. Manche sind eben weißer, das ist halt so.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:58
#29 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Das ist eben nicht so River! In allen anderen Foren ist das nämlich normal und keine andersfarbigen Schneeflocken. 3D Effekt, dass ich nicht lache, wer sollte das denn gemacht haben? Auf Ideen kommst Du manchmal, wenn das in Deinem Forum auch so ist, dann ist es eben auch anders. Danke für Deinen äusserst "hilfreichen" Beitrag

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:01
avatar  River
#30 RE: Schneefall - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #29
Das ist eben nicht so River! In allen anderen Foren ist das nämlich normal


Also ich muss nicht immer alles so haben wie in allen anderen Foren - wie gesagt.

Zitat von Shogun im Beitrag #29
Danke für Deinen äusserst "hilfreichen" Beitrag


Gerne. Freut mich, wenn es dir weiter geholfen hat.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!