Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 1 von 6
16.01.2014 15:44 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 15:52)
avatar  TripleM
#1 Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Hallo ich habe nun ein weiteres Plugin. Was sind die Vorteile eines Plugins?
Viele von euch haben wie auch ich in der Kopf oder Fußzeile diverse Scripte etc. stehen. Dadurch wird das schnell Unübersichtlich. Wie oft lese ich hier im Forum das jemand zu Viel drin hat in der Kopfzeile oder es Fehlen Teile im Script. Dadurch können Fehler entstehen die es dann gilt in Mühevoller Suche zu Finden.

Nun zum Plugin Pfeil UP/Down was Viele aus den Thrads kennen und auch schon eingebaut haben über das Script in der Kopf bzw. Fußzeile.
Ich weiß leider nicht mehr genau wer das Script Entwickelt hat sonst hätte ich ihn gerne Hier Benannt.

Ich habe nun ein Plugin erstellt wo jeder User die Bilder selber bestimmen kann. Also welche Farbe und Formen ein Pfeil haben soll.
Ihr könnt also im Plugin 4 Bilder Hochladen. Bild 1 ist Pfeil Up, Bild 2 der Erste Punkt der Etwas Tiefer springt. Bild 3 der Zweite Punkt der Noch etwas Tiefer springt. Und Bild 4 der Pfeil nach unten der ans Ende des Forums springt.

Hier mal ein Beispiel was viele von euch sicher Kennen und auch verbaut haben.

Nun kann es jeder über das Plugin System nutzen und eigene Grafiken Hochladen. Die Größe der Grafik ist Vorgegeben also immer Gleich. So braucht man nicht wegen der Größe aufpassen und hat immer die Selbe Anzeige.

Um Nun eure eigenen Bilder zu Nutzen sucht ihr euch Freie Grafiken und fügt diese ein. Dann nur noch speichern und Fertig.

Hier mal der Bereich im Plugin wo die Bilder Hoch geladen werden



Wie ihr seht ist es sehr einfach gehalten. Verbesserungsvorschläge werden gerne gehört. Ebenso Ideen zum Gestalten des Plugins. Es ist sicher noch einiges Möglich.

Aktuell ist die Überlegung die Position der Pfeile selbst zu bestimmen von der Höhe als auch die Positionen einstellbar zu machen wo welche Grafik hin springt da Verschieden Foren verschieden Hoch aufgebaut sind.

Dies ist nun erst mal der erste Entwurf. Nun versuchen wir den Rest hin zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:53
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
Gast
( gelöscht )

Ich hab das Thema ganz dreist umbenannt und markiert, damit es zu den anderen hier im Forum passt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:56
#3 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Hi Mario

Danke schön für das Plugin erstellen

Viele Grüße Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 18:44)
avatar  TripleM
#4 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Aktuell ist in der Bearbeitung die Funktion Positionsbestimmung. Sprich wie weit springt man bei Drücken eines Bildes(Pfeil, Punkt). Wenn ich denn irgendwann raus gefunden habe wie man ein Update Frei gibt werde ich es machen.

Edit ich habe das Update gerade Frei gegeben und Warte nun auf Freigabe durch Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 09:40 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 09:46)
#5 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Kannst du mir noch einmal kurz in Stichpunkten sagen was neu ist? Dann füge ich das in die Beschreibung mit ein und gebe das Plugin frei.

Bitte bei Updates immer in die Beschreibung mit schreiben was neu ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 09:46
avatar  TripleM
#6 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Stimmt Sorry nächstes Mal mach ich das. Dann Brauche ich nur das was neu ist in die Beschreibung oder Zusätzlich?

Nun Gut Neu ist das nun die Sprungmarken bestimmt werden können. Also wohin man springt wenn man z.b. Pfeil Runter oder ersten Punkt drückt. Dies kann nun in Pixel angegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 10:06 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 10:06)
#7 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

so ist nun on


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:06
avatar  TripleM
#8 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Neue Version 0.012 Bereit gestellt.
Veränderungen

Version 0.012

*Benutzerrechte Hinzugefügt
(Nun Kann der Admin bestimmen wer die Grafiken sieht. Also wenn er am Testen ist sieht nur er die Veränderungen wenn man die Rechte auf Admin stellt).

*Sprungpunkte
(Nun sind voreingestellte Sprungpunkte vergeben).

*Wahlweise Pfeile links & Rechts
(Nun kann man einstellen ob die Pfeile nur Rechts oder nur Links oder auf beiden Seiten angezeigt werden).

*Kleine Fehler der Grafiken behoben.
(Teilweise wurden die Pfeile durch die Navigation Verdeckt. Ist nun Behoben).


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 13:10)
#9 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Hi

Also mir gefällt ja das Plug-in aber irgendwas stimmt nicht damit, entweder liegt es an mir (weil ich das nicht verstehe) oder mit Plug-in stimmt was nicht.

Seite dem Update spinnen die Pfeile und die Punkte. Und zwar dahin gehend das wenn ich am unteren Bildrand bin ich auf Pfeil nach Unten drücke nach Oben zum Header gelange genau so wie mit den Punkten. Aber auf einen klick Pfeil nach Oben passiert nichts der mich ja eigentlich nach Oben befördern sollte passiert nichts

Was mein nächstes Problem ist, was ich in den Kästen mit Nullen eintragen muß? Hatte das probiert und nichts passierte und auch wenn ich nichts eintrage passiert da nichts.

Freue mich über eine kurze Erkläung und sage schon mal danke schön Zum ausprobieren geht es hier -→602950 lang. Vielen Dank für deine Hilfe Mario

Viele Grüße Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:27
#10 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Hallo Mario,

ich habe es nun eingebaut hier: http://www.tsdv.de/

Keine schlechte Idee bei mir sind nun die Pfeile auf beiden Seiten zu sehen, was mir jetzt noch fehlt sind die beiden "Rundumeli* Grafiken dazwischen, sonst mache ich einfach 2x Pfeil nach oben/unten rein :)

Andere Sprünge brauche ich nicht, habe meine beiden noch drinn gelassen und ob Du es glaubst oder nicht, es funktioniert auch wieder auf dem Portal und zwar perfekt genau. Ich meine auch mit meinen Pfeilen.

@Sandbarsch also ich weiss nicht woran es bei Dir liegt, aber bei mir hat es ganz zu Beginn auch nicht geklappt, musst halt der Seite etwas Zeit geben. Kann nämlich Browser, oder Anbieter bedingt sein. Ich kam nämlich gestern auf kein einziges HPM Forum mehr, nicht mal in den Support! Und das am Vormittag stundenlang. Glaube kaum dass es am Update von Mario liegt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:33 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 13:37)
#11 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Habe ja geschrieben auch das wohl eher an mir liegt :-) ich fummel da ein wenig rum an den Werten Nur weiss ich halt nicht wie hoch die sein müßen also ob es ein einstelliger, zweistelliger oder gar dreistelliger sein muß, da ich nicht so der pixel experte und Html profi bin. Denn es könnte ja auch dran liegen das ich keine Werte dort eingetragen.

Also Mea culpa wenn ich da ein problem habe

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:39
#12 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

@Sandbarsch

oben hab ich 0 unten habe ich 3000, dann wird bei mir oben sogar ohne scrollen, das Adminmenu angezeigt und unten dann das ganze Forum und das Portal :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:45
avatar  TripleM
#13 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Hallo Carsten, welche Version nutzt du Aktuell?

Ich habe nun gerade die Version 0.012 Bereit gestellt (Warte noch auf Freigabe durch Xobor.)

In meinen Testforum habe ich es nun noch mal getestet.

Mal eine Generelle Erklärung zur Version 0.012 für alle Leser

1. Position: Rechte Vergabe nun eingestellt. So kann man Bestimmen ob diese Funktion für alle Gruppen angezeigt wird. Oder der Admin kann Testen und niemand bekommt es mit weil er es nicht sehen kann.

2. Position: Pfeilgrafik nach Oben nun Voreingestellt mit anderen Bildern. Diese können natürlich getauscht werden gegen eure Grafiken.

3. Position: habe ich den Pfeil nach oben Standard auf 0 Gesetzt damit es immer ganz nach oben ins Forum geht. Das kann man auch für sich Persönlich ändern.

4. Position: Erste Punkt Grafik nun Voreingestellt mit anderen Bildern. Diese können natürlich getauscht werden gegen eure Grafiken.

5. Position: Sprungwert für den ersten Punkt in Pixel. Dort ist 500 Pixel Vorgegeben. Den Wert kann jeder so einstellen wie er es haben möchte. Umso höher der Wert umso weiter nach unten Springt man von dem Punkt.

6. Position: Zweite Punkt Grafik nun Voreingestellt mit anderen Bildern. Diese können natürlich getauscht werden gegen eure Grafiken.

7. Position: Sprungwert für den zweiten Punkt in Pixel. Dort ist 1200 Pixel Vorgegeben. Den Wert kann jeder so einstellen wie er es haben möchte. Umso höher der Wert umso weiter nach unten Springt man von dem Punkt.

8. Position: Pfeil Runter Grafik nun Voreingestellt mit anderen Bildern. Diese können natürlich getauscht werden gegen eure Grafiken.

9. Position: Sprungwert für den Pfeil Runter in Pixel. Dort ist 15000 Pixel Vorgegeben. Den Wert kann jeder so einstellen wie er es haben möchte. Umso höher der Wert umso weiter nach unten Springt man von dem Pfeil.

10. Position: Ja/Nein Eingabe ob die Grafiken Links angezeigt werden.

11. Position Ja/Nein Eingabe ob die Grafiken Rechts angezeigt werden.

So nun zu Carsten sein Problem wenn du alles ausgefüllt hast, wovon ich ausgehe, kann ich es mir nicht Erklären. Eventuell hast du etwas in der Kopf und Fußzeile vom alten Script was sich nun mit dem Plugin nicht Verträgt? Bitte Überprüfe das noch mal.

Auch warte mal bitte ab wenn das Neue Update eingespielt ist ob es dann noch so ist.

Habe es nun in zwei Foren von mir getestet und kann deine Beschreibung leider nicht Reproduzieren.

Die Vorgaben sollten schon je nach Höhe des Forums sehr Hoch sein. Nehmen wir mal Shoguns Garten der Poesie. Das Forum ist sehr lang weil Viele Foren und somit braucht man Natürlich andere Werte wie bei meinen Forum weil es eben nicht so lang ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:58
#14 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

aktuellste Version ist online


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 14:01
#15 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
User

Hallo Mario,

danke für die Grafiken, nun ist es perfekt, habe die alten raus genommen.

Habe es erst im Schloss gemacht, im Garten muss ich noch :) Perfekt durchdacht, lässt keine Wünsche offen, auch zu verwenden, wenn man nur nach oben/unten braucht wie ich :) Das übrige lässt sich ja durch probieren auch leicht herausfinden ;)

Vielen lieben Dank für Deine Mühe :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!