Spamanmeldungen

14.08.2013 19:07 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 19:08)
#1 Spamanmeldungen
kr
Mitglied

Ich würde gerne mal wissen, ob es euch in euren Foren auch so geht, dass ihr jeden Tag eine Flut von Spamern habt? Ich habe mittlerweile die Anmeldung auf nicht manuell freigschaltet, aber ganz auf e-mail das möchte ich auch nicht, weil bei uns Probleme bestehen, dass einige Server die Benachrichtigungen nicht durch lassen.
Kann man sich da sonst irgendwie vor schützen oder sein Forum davon abschirmen? Es nervt einfach nur noch. So sieht es ca. jeden Tag aus, wobei so viel wie in den letzten Tagen war das noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 19:21
avatar  69magic
#2 RE: Spamanmeldungen
avatar
Mitglied

Hat Du den Captcha-Code bei Anmeldungen eingeschaltet. Das sollte m.E. helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 07:04
avatar  Elke
#3 RE: Spamanmeldungen
avatar
Mitglied

Bei uns ist es in den letzten 2 - 3 Tagen auch so schlimm - pro Tag ca. 60 - 80 Spam-Anmeldungen. Vorher waren es vielleicht ca. 5 Spam-Anmeldungen pro Tag. Keine Ahnung, was da plötzlich los ist. Es nervt nur, denn mein E-Mail-Ordner platzt auch aus allen Nähten - bekomme bei jeder Neuanmeldung ja eine Mail.

Den Captcha-Code haben wir nicht aktiviert. Aus dem einfachen Grund, weil er manche "reale User" schon abgeschreckt hat.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 11:09
#4 RE: Spamanmeldungen
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Wenn man eine Sicherheit von Spam wollen, die Option Catpcha ist eine Mögliche Lösung . Bitte Sie aktivieren die Captcha-Code. Eine andere Mögliche Lösung ist mit E-mail Blacklist zu benutzen, wenn Sie haben immer Span von bestimmte E-mail Provider.

Viele Grüße,
Vasileios


 Junior-Technik


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 11:45
avatar  Romulus
#5 RE: Spamanmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Elke im Beitrag #3
Den Captcha-Code haben wir nicht aktiviert. Aus dem einfachen Grund, weil er manche "reale User" schon abgeschreckt hat.


Es besteht kein Grund, dass die Captcha-Abfrage auch bei jedem Login registrierter Benutzer auf aktiv geschaltet sein muss.

Sehr wohl macht es aber Sinn, diese Sicherheitsabfrage im Zuge eines Registrierungsvorgangs zu aktivieren.

Ich persönlich halten die folgende Einstellung für sehr sinnvoll (unter Admin > Einstellungen > Sicherheit > Captcha - Sicherheitsabfrage):



Damit hast Du @Elke dann beides auf einen Schlag: Sicherheit auf der einen Seite und andererseits noch eine saubere Lösung, wie Du Deine User nicht verschrecken brauchst.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!