Spamanmeldungen

26.11.2010 10:21
#1 Spamanmeldungen
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich habe fünf Neuanmeldungen verschiedener Emailadressen mit sehr Eigenartigen Usernamen. Sieht sehr nach Spam aus und sind alles die gleichen IP-Adressen nur verschiedene Usernamen und MAiladressen.
Eine davon ist als Anmeldung per Email bestätigt. Spamverdacht ist doch trotzdem sehr hoch, oder?
Freischalten oder nicht!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 10:30
avatar  Fabian
#2 RE: Spamanmeldungen
avatar
Xobor-Spezialist

Hattest du Captcha aktiviert?

Gute Spam-Bots können bereits heute problemlos die eigene E-Mail Adresse bestätigen. Ein E-Mail Postfach ist schnell eingerichtet und die gehen dann einfach alle Links in der E-Mail durch.

Nur mit Captcha kannst du Spam-Bots effektiv von deinem Forum abhalten. Wenn du das aktiviert hattest, kannst du davon ausgehen, dass sich wirklich eine "natürliche" Person angemeldet hat. Kann aber auch ein 10 Jähriger Junge Chinese sein, der für die Registrierung 0,001ct bekommt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 21:59
#3 RE: Spamanmeldungen
avatar
Mitglied

Ja,ist aktiviert!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 14:04
#4 RE: Spamanmeldungen
Fr
Mitglied

Captcha reicht nicht - jedenfalls nicht in meinem Forum. Da kommen die Spamanmeldungen alle durch


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 12:20
#5 RE: Spamanmeldungen
avatar
Maid

Hast Du einfaches oder schwieriges Chapta angestellt?

Hast Du die anderen Sicherheitseinstellungen bei Anmeldungen aktiviert?

Um was für Spamanmeldungen geht es denn? Robots, die Werbung streuen? Menschen, die sich mehrfach anmelden?

Deine Info-Decke ist dünn.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!