Probleme mit Captcha

18.02.2010 11:08
avatar  Frank ( Gast )
#1 Probleme mit Captcha
Fr
Frank ( Gast )

So gleich noch eine Kleinigkeit. Einige Leute haben beim Registrieren Probleme mit dem Captcha.
bei einem hätte ich noch auf eine Sehschwäche getippt, leider waren es in den letzten 2 Wochen mehrere Leute, die trotz richtiger Eingabe nicht über die "Hürde" kamen.
Zur Zeit habe ich den Captcha abgeschalten, leider gibt es so viele Spamanmeldungen ....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 11:14
avatar  Frank ( Gast )
#2 RE: Probleme mit Captcha
Fr
Frank ( Gast )

Forum 61606


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 11:24
avatar  theog
#3 RE: Probleme mit Captcha
avatar
Mitglied

Das gleiche problem hatten wir auch in unserem Forum, daher habe ich auch den Captdings abgeschaltet. Die Spamer sind dann in der tat ein problem, aber die konnten bisher identifiziert und dann geloescht werden.

18.02.2010 11:52
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#4 RE: Probleme mit Captcha
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Dann geh nochmal in die Einstellungen vom Cptcha, in der 2. tabelle kann auch der captcha schwierigkeitsgrad ausgesucht werden. Schwierigkeitsgrad einfach müsste man lesen können. Wenn nicht nochmal auf den regsitrieren link in der navigation drücken. dann müsste wieder ein capcha sein.

wer den einfachen zumindest beim 2. oder 3. mal wechseln nicht lesen kann, braucht dringend eine neue brille


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 14:09
avatar  Frank ( Gast )
#5 RE: Probleme mit Captcha
Fr
Frank ( Gast )

Forum61606

Schwierigkeitsgrad war immer auf "einfach" gestellt. Bei einem einzelnen User würde ich auch auf Brille tippen ....
Mehrere Leute haben mir versichert, den Code gut lesen zu können, richtig eingetragen zu haben, trotzdem kam ne Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 16:59
avatar  ( Gast )
#6 RE: Probleme mit Captcha
Gast
( Gast )

Das gleiche ist bei mir auch, hoffe das sich darum mal jemand schnellstmöglich kümmert^^.

PS: Boardnummer 200470


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 16:27
avatar  aemkey
#7 RE: Probleme mit Captcha
ae
Mitglied

Weiss nicht ob das schon gelöst ist, aber bei mir sind das meist Probleme mit den Cookies. Ich lasse Cookies per Addon nur manuell zu, wenn ich sie wirklich brauche. (inzwischen speichert ja fast jede Seite irgend einen Müll als Cookie ab).

Da hat sich erfahrungsgemäss gezeigt, dass wenn Cookies deaktiviert sind, viele Captchas nicht gehen, weil der einzugebende Wert als Vergleichswert in einem Cookie gespeichert wird.

Also mal versuchweise die Cookies aktivieren oder als Alternative mit CookieSafe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 15:26
avatar  Huromo
#8 RE: Probleme mit Captcha
Hu
Mitglied

Probleme mit Captcha treten nur bei IE auf - Warum ? Kann man dieses Problem nicht lösen. Viele möchten sich nicht als User anmelden geschweige denn auf Firefox umsteigen - hier sollte bald etwas gemacht werden

mfg HUROMO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!