11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden

23.11.2012 17:44
avatar  beschu
#1 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
be
Mitglied

Hallo,
wir haben seit heute morgen über 11000 Spamanmeldungen
das wäre alle kein Problem, aber die lassen sich nicht löschen... haben alle die gleiche Mailadresse wilsonxin@aol.com
kann mir einer helfen????

Danke im voraus

Forumsnummer 100852


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:11
#2 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
gh
Mitglied

diese emailadresse ist schon längere Zeit als Spam versender bekannt.

wieso kannst du die user nicht löschen?

dann verschiebe die solange in eine neue gruppe wo sie keinerlei lese, schreib und PN rechte haben,

bis dir jemand vom support hilft


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:16
avatar  beschu
#3 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
be
Mitglied

die lassen sich weder freischalten noch löschen.... also lassen sie sich auch nicht in eine andere Gruppe schieben...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:24
#4 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
gh
Mitglied

wenn sie nicht freigeschaltet sind, dann sind sie ja nicht in deinem forum

setzt die emailadresse auf deine blacklist, dann können keine weiteren anmeldungen erfolgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:36
#5 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
avatar
Maid

+weitere Massnahmen:

- Chapta bei Registrierung anschalten
- doppelte Emailadressen verhindern

Beides unter Admin - Einstellungen - Sicherheit

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 18:41)
avatar  beschu
#6 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
be
Mitglied

ich hab die aber im Adminbereich, da wir die Neuanmeldungen nur durch Adminfreischaltung freischalten...

und wie gesagt: ich kann die auch nicht freischalten und so auch keine "richtigen" Anmeldungen freischalten


und ich brauche Hilfe wie ich die raus bekommen.... nicht wie ich die hätte verhindern können....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:42
#7 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
avatar
Maid

Die Massnahmen sollen vorrangig weitere Anmeldungen verhindern.

Normal solltest Du die theoretisch so oder so löschen können, ich kann mir nur vorstellen, dass es hier durch die schiere Menge ein Problem gibt.

Wegen dem aktuellen Problem wirst Du u.U. eine Mail an den Support schicken müssen, mit Angabe der Board-Nummer. Da jetzt aber Wochenende ist, wirst Du Dich wahrscheinlich bis Montag gedulden müssen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:00
#8 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
gh
Mitglied

hast du versucht ALLE gleichzeitig zu löschen oder einzeln ?

was wir dir geraten haben soll verhindern das es vielleicht 30.000 werden bevor du das problem lösen kannst.

grundsätzlich kannst du als admin ALLES löschen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:28
avatar  beschu
#9 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
be
Mitglied

ich hab's einzeln und auch alle versucht...
mit 2 verschiedenen Adminzugängen
auf 2 verschiedenen PCs

die lassen sich nicht löschen und nicht freischalten....

Zitat von ghanafriend im Beitrag #8


grundsätzlich kannst du als admin ALLES löschen

richtig.... sollte so sein....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 21:12
avatar  Bommel
#10 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
avatar
Mitglied

Zitat von beschu im Beitrag #1
wir haben seit heute morgen über 11000 Spamanmeldungen
das wäre alle kein Problem, aber die lassen sich nicht löschen... haben alle die gleiche Mailadresse wilsonxin@aol.com
kann mir einer helfen????

Ich kann mich irren, doch für mich sieht das eher nach einem Datenbank-Problem aus. Hier wirst du dich wohl gedulden müssen, bis der Support sich der Sache annimmt. Bis dahin - befolge bitte die bereits gemachten Ratschläge um weiteren Spam zu vermeiden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:40
avatar  beschu
#11 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
be
Mitglied

dann will ich mal hoffen dass sich das Problem morgen lösen lässt....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 12:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
Al
Alice ( gelöscht )

Bei dieser Anzahl können die Browser das nicht mehr bewältigen. Wir haben die Anfragen per Datenbankeingriff gelöscht. Bitte nutze die oben angegebenen Sicherheitseinstellungen, um künftig so etwas zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:48
avatar  beschu
#13 RE: 11066 Spam-Anmeldungen innerhalb von wenigen Stunden
be
Mitglied

Danke für die Hilfe...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!