Forumspam!

17.11.2021 00:28
#1 Forumspam!
Ah
Mitglied

Hallo Miranus Team und Forenbetreiber

Ich führe mehrere Foren bei Miranus hier. Leider ärgere ich mich mit sehr vielen Spamanmeldungen von neuen Mitgliedern was mich jeden Tag Nerven und Zeit kostet. Geht es auch euch so seit einigen Monaten?

Ich habe täglich oft über 20 Anmeldungen von Fakemitlgiedern die nie schreiben. Also ja löschen doch das ärgert halt, dazu auch kommen einige sogar ganz durch und ich sehe dann lauter so Nicknamen wir Pornxxx etc.

Leider aufgrund der schieren Masse der Anmeldungen kann ich auch nicht jeden manuell freischalten und zudem ist es nicht im Sinne des neuen Mitgliedes erst lange drauf zu warten freigeschalten zu werden und kann sogar erhebliche Rechtliche Probleme mit sich bringen weil ich ein Forum kenne das wurde sogar am Ende abgeschalten mit über 100 000 Mitgliedern wegen Markennamen Anmeldungen die andauernd von Anwälten abgemahnt wurden. Welch Dilemma oder?

Das besagte Forum war bei einem anderen Provider, hat mit Miranus nix zu tun und es ging dort um Bodybuilding.

Es bringt nichts, leider garnichts die Emailadressen unter Sicherheit zu sperren auch genausowenig die IPs zu sperren, sind wir also denen ausgeliefert? Warum war das all die Jahre zuvor nicht so? Ich bin sehr zufriedener Kunde bei Miranus seit dem Jahr 2007 und ich finde Miranus hat zurecht duch meine Zahlungen schon sehr viele Tausend Euro Umsatz durch mich generiert denn Miranus liefert hervorragende Arbeit ab und Sami der den Support macht der ist einfach MEGA, er reagiert sehr freundlich und kompetent. Miranus ist einfach der Beste Forenanbieter den ich gefunden habe in den letzten 20 Jahren.

Doch das Problem bleibt, also geht es euch auch so? Können wir was tun? Ich meine ausser verzweifeln und frusttrieren!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 07:08
avatar  River
#2 RE: Forumspam!
avatar
Mitglied

Hallo Ahnungsloser,

Hast du bei dir Captcha nicht aktiviert?

Infos findest du hier: Update reCAPTCHA
und hier: Besseres Xobor-Captcha

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 08:19
avatar  844er
#3 RE: Forumspam!
avatar
Mitglied

Zitat von Ahnungsloser im Beitrag #1
Doch das Problem bleibt, also geht es euch auch so? Können wir was tun? Ich meine ausser verzweifeln und frusttrieren!


Moin
Hatte das Problem auch bei einem meiner Foren... Problem wurde hier gelöst: Komische Anmeldungen in einem meiner Foren - Was ist das ?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 10:08
#4 RE: Forumspam!
Li
Mitglied

Das Problem kenne ich von der Plattform, auf der ich mein Forum vorher hatte. Seit 2016 bin ich hier bei Xobor und die Unmengen an Spam-Registrierungen treten nicht mehr auf. Auch schalte ich jede Anmeldung selbst frei und google vorher auffällige Mail-Adressen. Selbst mit aktiviertem Captcha kommt noch die ein oder andere Spam-Registrierung vor. Ein bisschen Arbeit steckt schon dahinter, wenn man sein Forum sauber halten möchte.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!