Bildkommentare editieren können

  • Seite 2 von 7
10.06.2015 21:10
avatar  Elias29
#16 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Ich würde es auch unterstützen

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:24
#17 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Ich finde dies eine sehr sinnvolle Erweiterung und bin auch dafür

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 01:11 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 01:14)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

.. ein kleiner push kann nicht schaden. Ich unterstütze die Editierfunktion als wichtiges und generell übliches feature in einem Forum !

Generell Super ! Aber ...

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 09:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Bildkommentare editieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte die Diskussion um diesen Vorschlag hier im Thema behalten und nicht auf Lob und Kritik ausweiten! Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 09:30
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

Da der Zeigefinger offensichtlich gegen mich erhoben wird, kann ich nur sagen, ich diskutiere in diesem Thema und unterstütze es weiterhin.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 10:11
#21 RE: Bildkommentare editieren können
Ob
Mitglied

Ich möchte diesen Verbessrungsvorschlag auch ganz klar unterstützen. Diese Funktion ist, selbst in einem nicht Bilder- und Fotoforum, sehr wünschenswert...lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 10:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Bildkommentare editieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Nein das war kein Zeigefinger gegen dich, aber du hast das andere Thema verlinkt und ich kenne unsere geliebten Admins. Voller Begeisterung wird dann überall und an jedem Ende diskutiert. An sich eine gute (!) und produktive Sache - nur möchte ich eben ein Diskussionssplitting vermeiden.

Bitte fühle dich nicht ständig persönlich angegriffen, weil ich anderer Meinung bin bzw. deine Meinung nicht unterschreibe. Das ist nichts persönliches und das ich meine Meinung bzw. die Firmenseite in einem Thema vertrete hat auch nichts damit zu tun, was ich in anderen Themen/Threads schreibe. Ich bin in der Lage das zu trennen. Hinweise wie "das ging ja wieder gegen mich" sind unnötig und führen nur zu unproduktiven Diskussionen die hier nichts verloren haben. Wenn ich eine Person persönlich anspreche, mache ich das deutlich. Ansonsten gelten meine Aussagen für alle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 11:06
#23 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

da ich ja in Kürze wohl auch vermehrt das kommentieren in der Bildgalerie brauchen werde, unterstütze ich den Vorschlag natürlich ebenfalls Heisst, dass man auch in der Bildgalerie, wie bei den normalen Beiträgen, im Admin angeben kann, wie lange editiert werden kann.
Bei einem Schreibforum klappt das ja wunderbar, bei mir können Mitglieder, also Autoren, Ihre eigenen Beiträge jederzeit Editieren. Genau so sollte es eben auch in reinen Fotoforen sein, die ja vorwiegend Bilder in Alben kommentieren lassen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 16:09)
#24 RE: Bildkommentare editieren können
Bu
Mitglied

Der Einfachkeit halber erlaube ich mir, auf meine Ausführungen im Beitrag#11 auf Generell Super ! Aber ... hinzuweisen.

Mit anderen Worten: Auch ich unterstütze diesen Verbesserungsvorschlag voll und ganz!

Ich vermisse sowohl die Vorschau- als auch die Editierfunktion bei den Kommentaren zu den Bildern der Bildergalerie.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:30
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

Der Vollständigkeit halber habe ich mir mal erlaubt, den von @Bussinchen genannten Beitrag zu diesem Thema zu zitieren:

Zitat:
[Online] Bussinchen
User
Beiträge: 1419
Board-Nr
17085
588813
569659



Zitat von Firestone007 im Beitrag #3Jedoch würde ich es begrüßen, damit steh ich sicher nicht allein, wenn [...] z.Bsp. die bereits viel diskutierte Editierfunktion selbst abgegebener Kommentare, wie sie ja auch in den Forenbeiträgen vorhanden ist, auch in den Bildergalerien Anwendung finden würde. Das halte ich nicht für ein Thema, welches als Verbesserungsvorschlag schmoren muss, sondern für eine [...] erforderliche Forenfunktion.



Genau diese Funktion, die Firestone hier anspricht, wünsche auch ich mir, denn sie fehlt wirklich. Dabei möchte ich jetzt nicht diskutieren, was auf anderen Webseiten "normaler Standard" ist und in anderen Foren- oder Blogsoftwares "üblich" ist, denn darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht vielmehr darum, was sich die Xobor-User wünschen. Und genau diese Editier-Funktion bei den Kommentaren zu Bildern der Bildergalerie fehlt eindeutig. Man vermisst sie jedenfalls jedes Mal - ebenso wie die Vorschaufunktion. Da das Editierfeld auch bei längeren Kommentaren immer klein bleibt und keine Vorschaumöglichkeit besteht, kann es wirklich leicht passieren, dass man vor dem Posten etwas übersehen hat, was man nach dem erfolgten Posten nicht mehr nacheditieren kann. Daher habe ich es mir angewöhnt, stets meinen gesamten Kommentar inkl. Formatierung zu kopieren, um denselben Kommentar per Einfügen in ein neues Editierfeld noch einmal neu erstellen zu können, wo ich ihn dann nacheditieren kann. Danach lösche ich den alten Kommentar, den ich an sich hätte editieren wollen. Manchmal mache ich diese unangenehme Prozedur gleich drei, vier Mal hintereinander, bis ich den Kommentar so habe, wie ich ihn haben will. Wie viel einfacher wäre es doch, wenn es eine Editierfunktion gäbe! Das ist wirklich ein ganz wichtiger Verbesserungsvorschlag, der sicher auch den Xobor-Foren-Admins auf den Nägeln brennt, die nicht hier im Support-Forum posten. Auch ich habe hierzu bislang nichts weiter gepostet, weil ich zur Not mit meinem Workaround leben kann. Doch schön oder gar bequem ist dieser umständliche "Trick" wirklich nicht.

Die Features der Vorschaufunktion und der Editierfunktion bei den Kommentaren zu den Bildern der Bildergalerie fehlen eindeutig.

Ich versteh zwar nichts vom Programmieren, aber ich vermute mal, dass diese Funktionen relativ leicht zu realisieren sein müssten, da diese ja bereits bei den Forenbeiträgen existieren. Mir als Laiin kommt es so vor, als ob man diesen Quellcode-Passus von der Forenbeitragsstelle einfach per Copy&Paste im Code an der entsprechenden Bilderkommentarstelle einfügen müsste, und die Sache wäre geritzt - - - grob vereinfacht dargestellt. Aber wie gesagt, ich versteh ja nichts vom Programmieren...


Zitat Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 22:40)
#26 RE: Bildkommentare editieren können
Bu
Mitglied

Der Einfachkeit halber - der Vollständigkeit halber - hihihi

Ist schon gut, Firestone007, vielleicht hilft das ja, unsere Miranusler und Xoborianer um den Finger zu wickeln, damit sie uns endlich diese vermissten Features programmieren



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 00:15 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 00:18)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

... alternativ wurde zu dieser Thematik an anderer Stelle ja die "Löschfunktion" empfohlen, unter deren Verwendung jedes Mitglied nur seinen eigenen Kommentar löschen und dann halt verbessern kann. Damit könnte man leben.

Nur ist dem nicht so ! Ein Test hat gerade erneut zu dem Ergebnis geführt, dass, wenn ich einer Benutzergruppe innerhalb eines Albums die Funktion "Kommentar löschen" zuweise, das Mitglied dieser Gruppe jeden x-beliebigen Bildkommentar löschen kann, unabhängig davon, wer ihn geschrieben hat.
Der Schalter "löschen" erscheint nicht nur in allen abgegebenen Kommentaren, was ja schon als Fehler erkannt wurde, sondern hat entgegen der Aussage der Technik auch volle Funktion. Ich könnte also mir nix, Dir nix sämtliche Bildkommentare entfernen.
Das ist natürlich nicht so besonders toll. :-(

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 07:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Bildkommentare editieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du das denn als Admin, oder als normales Mitglied getestet, das würde mich noch interessieren. Denn als Admin kannst du natürlich alles löschen - du bist ja der Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 11:32)
avatar  Mike48
#29 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #28
Hast du das denn als Admin, oder als normales Mitglied getestet, das würde mich noch interessieren. Denn als Admin kannst du natürlich alles löschen - du bist ja der Admin.


Ich habe es als User ohne Mod- und Adminrechte probiert.
- löschen wird angeboten.
- wenn löschen geklickt, dann "Kommentar wirklich löschen?", OK/Abbrechen.
- wenn OK, dann ist der Kommentar weg. So sieht es wenigstens aus.
- Ist er aber nicht wirklich, denn wenn ich das Bild neu aufrufe, sind alle Kommentare wieder da.

Ich würde sagen, da ist ein Bug drin.
Entweder muß der Kommentar gelöscht sein wenn es mir angeboten wird und ich es ausführe,
oder die Lösch-Option darf mir nicht angeboten werden, wenn ich es nicht darf.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 12:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Bildkommentare editieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, das bedeutet das der Kommentar für dich ausgeblendet (also nicht wirklich gelöscht) wird. Das kannst du hier in unserem Blog mit den Kommentaren auch machen. Die Beschreibung "löschen" ist natürlich falsch dann, aber ich glaube Ingmar weiß das schon und ist da schon dran (hat er glaube ich auch irgendwo geschrieben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!