Leserechte für Bildkommentare

28.11.2016 00:11
avatar  Rudi_
#1 Leserechte für Bildkommentare
avatar
Mitglied

Ich möchte, dass die Bildkommentare in der Galerie für alle sichtbar sind, aber ich finde einfach keine Einstellungsmöglichkeit dafür.

Allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass es dafür gar keine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Also wo finde ich die Rechteeinstellungen für die Bildkommentare? Bei uns ist die Galerie für alle Benutzergruppen sichtbar. Entsprechend sollen auch die Bildkommentare sichtbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 00:39
avatar  Mike48
#2 RE: Leserechte für Bildkommentare
avatar
Mitglied

Ohne Login sind keine Kommentare in der Galerie zugänglicht.
Steht unter dem Bild: "Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen"
Für die eingeloggten greifen die Rechte-Einstellungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 01:26 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 01:33)
avatar  Rudi_
#3 RE: Leserechte für Bildkommentare
avatar
Mitglied

@Mike48 : Ja, aber ich sehe keine Rechteeinstellungen für die Bildkommentare, auch nicht für die eingeloggten Mitglieder. Wenn es Rechteeinstellungen gäbe, dann könnte man die Leserechte ja für alle Benutzergruppen einstellen, auch für die Gäste.

Man kann die Bildergalerie für die verschiedenen Benutzergruppen aktivieren oder deaktivieren und festlegen, welche Benutzergruppen eigene Bilderalben anlegen können. Das beantwortet aber meine Frage nicht. ich möchte ja eine Einstellungsmöglichkeit für die Bildkommentare haben. Bei uns ist die Bildergalerie wie gesagt auch für Gäste aktiv, d.h. dann sollten auch die Bildkommentare aktiv (sichtbar) sein.

Alle anderen Funktionen kann man doch auch für Gäste freischalten, warum dann nicht die Bildkommentare? Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt einfach.

Ich fürchte, das Thema gehört eher in die Rubrik Verbesserungsvorschläge, aber nachdem meine Verbesserungsvorschläge in den letzten Jahren immer abgelehnt wurden, erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 04:35
avatar  Mike48
#4 RE: Leserechte für Bildkommentare
avatar
Mitglied

Das kommentieren kann in den Rechten für die User Gruppen eingestellt werden. Es gibt aber kein Recht für Kommentare lesen.
Ob nicht eingeloggte Gäste Kommentare lesen dürfen, kann man geteilter Meinung sein. Das kann man nicht mit der Gruppe "Gäste" regeln, sondern mit dem Umstand, ob mit oder ohne Login. Da gibt ja einiges im Forum was nur mit einem Login möglich ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 09:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 09:57)
avatar  Rudi_
#5 RE: Leserechte für Bildkommentare
avatar
Mitglied

Ok, habe die Rechteeinstellungen für die Galerie gefunden. Man kann die Kommentarfunktion für alle Benutzergruppen aktivieren, aber ohne Login ist das Kommentieren trotzdem nicht möglich.

Zitat
Ob nicht eingeloggte Gäste Kommentare lesen dürfen, kann man geteilter Meinung sein. Das kann man nicht mit der Gruppe "Gäste" regeln, sondern mit dem Umstand, ob mit oder ohne Login. Da gibt ja einiges im Forum was nur mit einem Login möglich ist.



Wenn Nutzer ohne Login Forumsbeiträge und Gästebucheinträge lesen können, warum sollten sie dann keine Bildkommentare lesen? Sorry, das leuchtet mir nicht ein. Halten wir also fest: Es gibt ein Einstellungsmöglichkeit, aber die Rechteeinstellungen haben keine Auswirkungen, falls es sich um eine nicht eingeloggte Benutzergruppe handelt. Als Admin sollte man selbst entscheiden können, welche Forumsbereiche einen Login erforderlich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!