Mobbing in Bildkommentaren

15.05.2014 20:10
avatar  ( gelöscht )
#1 Mobbing in Bildkommentaren
Gast
( gelöscht )

Hallo,

... ich hab mal eine "ganz blöde" Frage. In meiner Bildergalerie wird ein ganz bestimmtes Mitglied durch bestimmte andere in den Bildkommentaren gemobbt.

Läßt es sich einstellen, dass z.Bsp. die Mitglieder "a" + "b" keine Bildkommentare beim Mitglied "c" schreiben können ???

Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

www.frapefo.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 20:39
#2 RE: Mobbing in Bildkommentaren
avatar
Maid

Ich würd die ein, zwei Mal ermahnen und sie dann zwei Wochen in eine Gruppe ohne Schreibrechte packen.

Unabhängig davon, ob es eine solche technische Lösung gibt (keine Ahnung,...) kann es ja irgendwie nicht angehen, dass die einzige Reaktion darauf ist, dass sie dasjenige Mitglied nicht mehr kommentieren können.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 07:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Mobbing in Bildkommentaren
Al
Alice ( gelöscht )

So eine Möglichkeit gibt es nicht. Du könntest sie in eine Gruppe schieben, in der sie gar keine Bilder mehr kommentieren können (von niemandem), aber ich denke auch das der Erziehungsgewinn größer ist, wenn du sie ermahnst und - sollte das nicht fruchten - einfach mal durchgreifst.
Nach dem Schreck können sie sich ja überlegen, ob es ihnen das wert ist, nur um jemanden zu mobben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mobbing in Bildkommentaren
Gast
( gelöscht )

Danke Alice und Rabendolch ,

... an eine neue Gruppenzuordnung hatte ich auch schon gedacht, aber das würde ja voraussetzen, dass besagtes Mitglied ausschließlich in ein Album einstellt, auf das die neue Gruppe keinen Zugriff hat.

Da ist wohl die Ermahnung und der möglicherweise Verlust von mitgliedern der bessere Weg.

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:14
#5 RE: Mobbing in Bildkommentaren
avatar
Maid

Nur so als meine ganz persönliche Sichtweise und Erfahrung: Bei Mitgliedern, die sich im Netz an andern Menschen auslassen (egal ob anonym oder mit bekannten Realdaten) ist es im Zweifel besser für die jeweilige Community, auf diese zu verzichten. Dabei ist es auch unerheblich, wieviel Fachwissen etc. diese Leute einbringen. Allein die Angst, auch Mobbingopfer zu werden, hindert andere, die sich zu der Thematik nie äussern werden, daran, zu posten oder hier ihre Bilder einzustellen.

Für die meisten Leute sind diverse Foren Freizeit und normalerweise braucht man da keinen zusätzlichen Stress. Jedenfalls nicht DIESE Art Stress. Hier ist es imho die Aufgabe von Admins (bzw. Mods) dafür zu sorgen, dass jedes Schäfchen seinen Platz auf der Wiese hat und nicht die "Platzböckchen" die andern rumschubsen dürfen.

Meine 2 Cent. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 16:47
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mobbing in Bildkommentaren
Gast
( gelöscht )

@Rabendolch

... das sind offene Worte, die ich mir im Hinterstübchen wohl auch schon zurechtgelegt hatte , aber gegenüber meiner Mitgliederschaft noch zurück hielt. Recht hast Du ! Ich sollte an dieser Stelle einen Schnitt machen, um weiteren Schaden vom Forum abzuwenden.

Danke Dir !

www.frapefo.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 16:56
avatar  cucu
#7 RE: Mobbing in Bildkommentaren
cu
Mitglied

Ich habe ein weiches Herz.....
und bewillige daher sehr großzügig die Urlaubsanträge von bestimmten Membern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 18:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mobbing in Bildkommentaren
Gast
( gelöscht )

@cucu

... bin grad am Lachen über Deinen treffenden Beitrag . Recht hast, ... cut und gut ! :-)

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!