Bildkommentare editieren können

  • Seite 1 von 7
03.08.2013 12:20
#1 Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Hallo!

Mir ist eben aufgefallen, dass man Bildkommentare nicht nachträglich editieren kann. Das würde ich mir aber sehr wünschen.

Aktueller Anlass bei mir:
Ein User hat ein Bildrätsel in der Galerie hochgeladen. Ich wollte meine Lösungen in Spoiler packen - habe aber beim letzten Spoiler aus Versehen den Forencode falsch geschlossen. Also musste ich den Kommentar löschen und alles neu schreiben -.-

Es gäbe aber bestimmt auch andere Anlässe.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:50
#2 RE: Bildkommentare editieren können
[B
Mitglied

Copy and paste.
BB-Codes musst du halt nachträglich noch einmal einfügen.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:03
#3 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Stimmt, das würde funktionieren. Eine nachträgliche Änderung fände ich dennoch besser, vor allem da ich im ersten Moment nicht an die naheliegendste Lösung gedacht habe...
Außerdem haben nicht alle User die Rechte, um ihre Kommentare unter den Bildern Dritter zu löschen - ich würde aber gerne allen das Recht geben, eigene Kommentare zu bearbeiten.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bildkommentare editieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 14:25
avatar  .BiL.
#5 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Ich möchte diesen Vorschlag unterstützen.

Nutzer sollten ihren eigenen Kommentar für eine gewisse Zeit editieren dürfen, ähnlich wie beim Forumsbeitrag.

(Das wäre dann sicherlich auch eine Lösung für diese Meldung.)

Ebenso wäre es gut, wenn auch dort ein Minimal-Set an Forumscodes zur Verfügung stehen würde. Verschreiber, beim Versuch, dort selbst Codes einzusetzen, würden damit minimiert werden. (Haben wir z.B. laufend.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 14:34
avatar  martali
#6 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Auch ich unterstütze diesen Verbesserungsvorschlag!

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 18:14
#7 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Zitat
Ebenso wäre es gut, wenn auch dort ein Minimal-Set an Forumscodes zur Verfügung stehen würde. Verschreiber, beim Versuch, dort selbst Codes einzusetzen, würden damit minimiert werden. (Haben wir z.B. laufend.)

Jep... In 90% der Fälle ist nämlich auch bei uns genau das der Grund, wieso ein Kommentar editiert werden sollte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 12:49
#8 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

@Firestone007
Das war der Verbesserungsvorschlag, den du gesucht hast :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 13:54
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

... gut , dann möchte ich diesen Vorschlag hier noch einmal unterstützen !

Oder ist er schon von der to do Liste gestrichen ?

Wünsche allen einen schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 13:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bildkommentare editieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Nein er ist nirgendwo runter gestrichen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:45
#11 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Hätte noch jemand Interesse?
Fotografieforen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 18:17)
avatar  .BiL.
#12 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Ja klar. Hatte das hier ja auch schon mal versucht mit einem ähnlichen Thema zusammenzuziehen: Bildkommentare editieren können

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 18:23
#13 RE: Bildkommentare editieren können
avatar
Mitglied

Stimmt, es würde das Problem mit den Userrechten bei Verschreibern lösen bzw. entstand sogar fast aus demselben Antrieb heraus.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 14:49)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

Ich möchte diesen Verbesserungsvorschlag noch einmal pushen, ... zum einen, weil immer wieder Anfragen von Mitgliedern kommen, .. zum anderen, weil die Freigabe der "Löschfunktion" zwar die Möglich von copy<→paste bietet, aber auch das Löschen anderer Bildkommentare möglich wäre, was natürlich nicht erwünscht ist.
Auch ist es für Admin und Mods ein erheblicher Mehraufwand, wenn dauernd Anfragen von usern kommen, die sich entweder "verschrieben" haben oder etwas anders ausdrücken wollten udn dann um Löschung ihres Kommentares bitten.

Wie schon mehrfach im thread beschrieben, wäre eine zeitlich begrenzte Edit-Funktion sehr sinnvoll. Der Zeitrahmen sollte, wie auch bei Forenbeiträgen, vom Admin einstellbar sein.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:42
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#15 RE: Bildkommentare editieren können
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Aus den bereits genannten Gründen bin ich ebenfalls dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!