Benachrichtigung bei Bildkommentaren

07.09.2012 11:24
#1 Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

sorry, ich habe das Thema per suche nicht gefunden, dann also hier.........

Seit Kurzen bekomme ich keine Benachrichtigung bei Bildkommentaren, obwohl alles entsprechend eingestellt ist, und vorher (ohne dass ich etwas geändert habe) auch funktioniert hat

VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:05
#2 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

nach oben geschoben...... da es allerhand Unmut in meinem Forum verursacht, das sowieso einen schweren Stand hat.
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich habe die Funktion gerade getestet, bei mir funktioniert es einwandfrei. Bitte deinen User, in sein eigenes Profil zu gehen und auf Einstellungen → Einstellungen des Forums → Wenn ein Kommentar zu einem meiner Bilder abgegeben wird zu prüfen, ob er die Mailfunktion nicht ausgestellt hat. Er soll es bitte auch prüfen, wenn er sich "sicher ist" das es richtig eingestellt ist und notfalls nochmal deaktivieren und wieder aktivieren. Dann müsste es funktionieren. Des Weiteren soll er bitte seinen Spamordner überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 16:43
#4 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

Alice, ich danke für die Antwort, kann aber nichts damit anfangen. Ich schrieb, daß es ohne irgend eine Veränderung bis vor Kurzem lief. Es geht auch um mein Profil, das entsprechend eingestellt ist, und unter Admin - Extra - Bilder steht es auch auf "Benachrichtigung bei neuen Bildkommentaren".
Kann es sein daß nach dem neuesten Upgrade euerer Programmierung bei Mac die Störung liegt?
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 17:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Naturfreund im Beitrag #
Ich schrieb, daß es ohne irgend eine Veränderung bis vor Kurzem lief.


Diese Aussage kommt immer, aber dann hat doch ein Member oder zweiter Admin meistens etwas verstellt, deswegen gehen wir immer zuerst an die Einstellungen ran.

Was die Störung nach dem Update angeht, frage ich mal bei der Technik nach.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 07:35
#6 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

Zitat
Diese Aussage kommt immer, aber dann hat doch ein Member oder zweiter Admin meistens etwas verstellt, deswegen gehen wir immer zuerst an die Einstellungen ran.



Sehr geehrte Alice, bisher hatte ich mich über die äußerst zuvorkommende, korrekte Kommunikation hier gefreut, und geschätzt.
Wenn ich schreibe, daß es unverändert eingestellt ist, steht Ihnen keine Infragestellung zu !!! Ich bin der Einzige mit derartigen Rechten (Bilkommentare Benachrichtigung). Das Forum ist klein, und es gibt keine Moderatoren und Admins zusätzlich.
Derartige Probleme (Benachrichtigung bei Bildern) hatte ich bis vor kurzer Zeit nicht, und bei den Beiträgen läuft es gut, auch von hier werde ich benachrichtigt.
mfG

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:10 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 10:15)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Naturfreund im Beitrag #
steht Ihnen keine Infragestellung zu !!!


Hoch geschätzter Naturfreund,

ich möchte Sie daran erinnern, dass Sie in diesem Forum eine Frage gestellt haben. Als Fragesteller haben Sie sich wie alle anderen an die Netiquette für dieses Forum zu halten, wobei ich Ihnen nochmals Punkt 2 (ein respektvoller Umgangston) ans Herz legen möchte.
Wenn Sie die äußerst zuvorkommende Kommunikation so sehr schätzen, verwundert es mich ehrlich gesagt, wieso Sie diese mit Ihrer überaus unfreundlichen Antwort zunichte machen.


Nach Rücksprache mit der Technik zeigt sich folgendes Bild, welches mit Ihrer Aussage widersprüchlich ist:
In den Benutzerprofilen von folgenden Mitgliedern wurde die Benachrichtigung bei Bild-Kommentaren durch das jeweilige Mitglieder unter "Profil Einstellungen - Layout & Verhalten des Forums ändern" deaktiviert:
Insektennamen
nino
Napu


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 10:20)
#8 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

Ich kommentiere das per PN, wo es besser hingehört .
Ich schätze unverändert nicht, wenn meine Erklärung infrage gestellt wird.
Gruß
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:32 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 10:32)
#9 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Administrator

Naturfreund: Haben Sie bereits den letzten Absatz gelesen?

Zitat von Alice im Beitrag #
Nach Rücksprache mit der Technik zeigt sich folgendes Bild, welches mit Ihrer Aussage widersprüchlich ist:In den Benutzerprofilen von folgenden Mitgliedern wurde die Benachrichtigung bei Bild-Kommentaren durch das jeweilige Mitglieder unter "Profil Einstellungen - Layout & Verhalten des Forums ändern" deaktiviert:Insektennamen, nino, Napu


Es ist in der Informatik üblich bei einer Fehlersuche immer nach der höchsten Wahrscheinlichkeit der Ursache zuerst nachzuforschen. In sehr vielen Fällen - so z.B. auch bei einer bereits seit Jahren etablierten Funktion - liegt diese höchste Wahrscheinlichkeit der Ursache bei der Bedienung und nicht bei der Software oder den Server-Betrieb. Es ist daher durchaus angemessen und wie beschrieben üblich, dass die erste Nachfrage in Richtung der Nutzer geht und nicht in Richtung der Technik/Software.
Wenn Sie sich den Bugreport (oder alle Themen, welche ursprünglich im Bugreport geöffnet wurden, anschauen, dann werden Sie selbst feststellen, dass gleiches bei sehr vielen Fragen passiert ist.

Ich halte es daher nicht für angemessen, dass Sie hier Alice - aus welchen Gründen auch immer - eine Infragestellung nicht zustehen möchten und dies durch eine negativ wirkende Rot-Schrift betonen. An dieser Stelle muss ich als Chef Alice in Schutz nehmen und hoffe sehr, dass Sie trotz dessen weiterhin miteinander auskommen.


Sollte es weitere Rückfragen oder Erkenntnisse zu diesem Thema geben, so antworten Sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:51
#10 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort. Es handelt sich meiner Anfrage um die Seite http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/. Die aufgezählten namen sind auf der Seite www.insektennamen.de

Allerdings die betroffene Seiten bei Admin - Extra - Bildkommentare von mir folgend eingestellt :
Benutzer bei neuen Kommentaren zu eigenen Bildern per E-Mail informieren Ja

Im Profil von mir ist in beiden WS folgend eingestellt:


die Einstellung für Bildkommentare habe ich in Profil - Einstellungen - Layout weder gefunden, noch verstellt.
Sorry für die Mühe, und danke für Ihr Bemühen
Gruß
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:19
avatar  Ingmar
#11 RE: Benachrichtigung bei Bildkommentaren
avatar
Technik

Zitat von Naturfreund im Beitrag #10
die Einstellung für Bildkommentare habe ich in Profil - Einstellungen - Layout weder gefunden, noch verstellt.Sorry für die Mühe, und danke für Ihr Bemühen


Und genau hier lag das Problem - im Gaia fehlte tatsächlich die Einstellmöglichkeit unter Einstellungen → Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern.


Jetzt sollte es diese Einstellung auch bei dir zu finden sein und du kannst deine Benachrichtigungen dort wieder aktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!