Anmelden in der Software als Paar

20.05.2013 09:02
#1 Anmelden in der Software als Paar
ca
Mitglied

Grüß Euch!

Als Betreiber der Plattform http://www.campingfreundeoesterreich.at/ wurde folgende Frage an mich gestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, sich im Forum auch als Paar anzumelden.
Dadurch sollte es möglich sein, sowohl zwei Namen als auch zwei Geburtstage im Profil anzugeben.

Viele meiner Plattformnutzer sind Paare, die aber gemeinsam im Forum auftreten. Das hat aber den Nachteil, das nur ein Name und ein Geburtsdatum aufscheint. Ich möchte eigentlich nicht, das sich ein Paar zweimal anmelden muss, nur damit die Geburtstage im Kalender aufscheinen.

Bitte um Hilfestellung. Danke

Liebe Grüße Roland Knaus

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 12:56
#2 RE: Anmelden in der Software als Paar
avatar
Maid

Zitat von Rabendolch im Beitrag RE: Eintragung in der Software als Paar
Jeder account stellt eine Person dar. Ähnlich wie in andern Communities, wo Leute den account zwar als Paar nutzen, der aber dafür eigentlich nicht vorgesehen ist (weder bei fb, myspace noch sonstigen mir bekannten Comms und/oder Seiten kannst Du nur einen Namen, einen Geburtstag eintragen).

Gegenfrage: Warum können sich die entsprechenden User nicht als Einzelpersonen anmelden? Das dürfte es auch für die Mitleser einfacher machen zu sehen, mit wem sie gerade im Thread plaudern. Nächste Sache sind die PNs.

Nicht zuletzt ist es auch eine rechtliche Absicherung für Dich als Admin, wenn pro account nur eine Person dahintersteht, falls mal nachgewiesen werden muss, wer eigentlich was geschrieben hat. Regulär kenne ich es sogar so (Games, Foren, Comms), dass die Nutzung eines accounts durch mehrere Personen streng untersagt ist (aus obigen Gründen), wobei hier ausgewiesene Firmenaccounts eine Ausnahme darstellen (wobei dann die Firma, Band, Verein als rechtliche Person agieren).


Ich stimme gegen den Vorschlag.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 13:39
#3 RE: Anmelden in der Software als Paar
se
Mitglied

Dagegen, da jeder ein eigenständiger Mensch zum denken und handeln ist. und jeder für sich selbst angemeldet sein sollte, da es sonst nur Verwirrungen und Missverständnisse gibt.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:44
avatar  Angie6
#4 RE: Anmelden in der Software als Paar
An
Mitglied

Zwei Personen zwei eigenständige Accounts.

20.05.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 16:09)
avatar  Movert
#5 RE: Anmelden in der Software als Paar
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2

[...]

Ich stimme gegen den Vorschlag.


Bin ganz Rabendolch's meinung, und stimme somit dagegen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 09:03
#6 RE: Anmelden in der Software als Paar
gh
Mitglied

bin auch dagegen,
jeder seinen eigenen Account,
alles andere verursacht nur Verwirrung und Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 10:24
#7 RE: Anmelden in der Software als Paar
avatar
Administrator

Tipp:
Nutzen Sie zwei verschiedene Browser. So können Sie gleichzeitig mit zwei Accounts in einem Forum eingeloggt sein.

Wir werden eine solche Paar-Anmeldung von uns aus nicht realisieren, da wir hier den Bedarf bei unseren Kunden nicht sehen.

Wenn Sie in Form einer Auftragsarbeit eine Möglichkeit haben wollen mehrere Geburtstage angeben zu können, so kontaktieren Sie uns mit detaillierter Beschreibung der gewünschten Funktionalität. Wir machen Ihnen dann ein Angebot.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!