Forum hakt an paar Ecken ?

12.02.2019 07:58
#1 Forum hakt an paar Ecken ?
Wi
Mitglied

Hallo
bei einem User geht der Chat am Handy
während er am Rechner nicht öffnet
an was kann das liegen ?

Bei einem anderen User geht der Login bis zur Sicherheitsabfrage
(die abgeschaltet ist, für Mitglieder)
er kommt nicht darüber weiter
was kann der Fehler sein?

Und, neu Anmeldungen müssen gelegentlich
freigeschalten werden, obwohl automatisch
eingestellt ist, und die Mail „ Freischaltung nicht nötig „
Kommt ?

Oder gibt’s da manchmal unrunden Lauf
des Forum, der sich wieder gibt ?

Vielen Dank für eure tips

Windowshelper


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 09:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum hakt an paar Ecken ?
avatar
Technik

Zitat
bei einem User geht der Chat am Handy
während er am Rechner nicht öffnet
an was kann das liegen ?



So pauschal lässt sich das nicht sagen. Am einfachsten wäre es, wenn das betroffene Mitglied einmal per F12 die "Entwickler-Tools" öffnet und prüft, ob in der "Console" irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen, die einen Hinweis auf das Problem geben.

Zitat von Windowshelper im Beitrag #1
Bei einem anderen User geht der Login bis zur Sicherheitsabfrage
(die abgeschaltet ist, für Mitglieder)
er kommt nicht darüber weiter
was kann der Fehler sein?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Sicherheitsabfrge" das Captcha meinst? Dieses wird unabhängig von der gewählten Einstellung nach drei Fehlversuchen beim Login immer angezeigt. Ich würde daher am ehesten auf ein Problem bei der Eingabe von Benutzername und Passwort tippen. Was erhält er denn für eine Fehlermeldung beim Loginversuch?

Zitat von Windowshelper im Beitrag #1
Und, neu Anmeldungen müssen gelegentlich
freigeschalten werden, obwohl automatisch
eingestellt ist, und die Mail „ Freischaltung nicht nötig „
Kommt ?



Das ist mir jetzt noch nicht untergekommen. Fall möglich bitte direkt hier noch einmal melden, wenn das gerade auftritt (also am besten vor der Freischaltung) - dann schaue ich mal rein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 15:14
#3 RE: Forum hakt an paar Ecken ?
Wi
Mitglied

Danke :-)

Einloggen klappt wieder

Wegen dem Rest - wenn Probleme Rühr ich mich ggf wieder

Vielen Dank !!

Windowshelper


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!