Komische Anmeldungen in einem meiner Foren - Was ist das ?

09.11.2021 08:21
avatar  844er
#1 Komische Anmeldungen in einem meiner Foren - Was ist das ?
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe in den letzten Tagen täglich komische Anmeldungen in meinem Forum, was ich so noch nie gehabt habe !

Hier mal ein Bild der Anmeldungen zum Forum welche ich heute morgen vorgefunden habe (falls Bild nicht erwünscht ist, bitte löschen).


Was sind das für komische Anmeldungen ? Was kann ich tun ?

Diese Anmeldungen habe ich seit ein paar Tagen mehrfach täglich, seitdem ich einen Link zu meinem Forum (vermute hier einen Zusammenhang, weiß es aber nicht..) in einer Facebook-Gruppe -die mir gehört- geteilt habe.

Hier der Link und die Foren-Nr. zum betreffenden Forum, welches zur Zeit mit Anmeldungen "bomberdiert" wird:
www.lama-forum.de / Foren-Nr. 838764

Diese Anmeldeversuche lösche ich mehrfach täglich. Kann ich da noch irgendwas anderes machen, damit das aufhört ? Hat das was mit meiner FB-Gruppe zu tun ?

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 09:25
avatar  Sami
#2 RE: Komische Anmeldungen in einem meiner Foren - Was ist das ?
avatar
Xobor

Hallo @844er,

solche Spam-Bots lassen sich leider nie komplett ausschließen,
Es hilft aber wenn du den Captcha (Spam-Schutz-Abfrage) aktiviert. Das kannst du unter: Einstellungen > Sicherheit > "Captcha & Sicherheit - Schutz vor Spam" aktivieren.
Ich empfehle es für die Mitglieder Anmeldung & Mitglieder Login zu aktivieren sowie bei Captcha Art den reCAPTCHA zu nutzen. Damit sollte sich die Anzahl solcher Registrierungen schonmal deutlich verringern.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!