Einverständniserklärung bei der Anmeldung

09.12.2005 16:29
#1 Einverständniserklärung bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

Schön wäre die durch Admin schaltbare Option, daß ein neuer User bei der Anmeldung noch ein Kästchen anklicken muss in dem er bestätigt sich an die Regeln des Forums zu halten und diese gelesen zu haben.

So wie es bei der Installation von Software üblich ist, eine Lizenzvereinbarung...

Es müßte dann einen Link zu den besagten Regeln geben.

JederAdmin sollte selber entscheiden können, ob er davon gebrauch machen möchte und jeder sollte seine eigenen Regeln einstellen können - ein Muster sollte vorgegeben sein.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 14:34
avatar  Charmin ( Gast )
#2 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
Ch
Charmin ( Gast )

Jo das wäre klasse!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 21:28 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2005 20:14)
avatar  Carsten
#3 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
Ca
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 19:18
avatar  Charmin ( Gast )
#4 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
Ch
Charmin ( Gast )

Wie hast du das gemacht??
Hättest du uns da ev. den Code??


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 20:10 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2005 20:14)
avatar  Carsten
#5 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
Ca
Mitglied
Jap, hier:
<form action="[red]link wohin es danach gehen soll[/red]" name="agreeform">
<textarea rows="20" name="S1" cols="20" style="width:250" wrap=virtual>[red]Bedingungen[/red]
</textarea><br>
<input name="agreecheck" type="checkbox" onclick="this.form.subm.disabled=!this.checked">Ich bin mit den Bedingungen einverstanden.
<br><br><input type="Submit" value="Weiter" name="subm" disabled>


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 16:11
#6 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

Wo müßte man das einfügen und was genau bewirkt das ganze (ich möchte es nicht erst ausprobieren um dann zu sehen ob es das ist was ich suche)?

Gruß
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 21:34
avatar  Carsten
#7 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
Ca
Mitglied

Siehst doch in meinen Beispiel.
Macht eine eigene Seite mit den Cod -> Setzt als Anmelde Link den Link zu der Seite mit den Cod.
Dafür müssen sie dann erst die Regeln bestätigen um sich anmelden zu können. Wenn Sie dann auf "Einverstanden" klicken können Sie weiter und sich dann Anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 21:16
avatar  basty ( Gast )
#8 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
ba
basty ( Gast )

auch wenn es sih jetzt saublöd anhört...
das mit der extra seite und dem code einbauen ganz klar verstanden...
aber wo ändere ich den anmeldelink?
hab gesucht und gesucht...
ja ich weiß ich bin doof...aber hab esim html code nicht gefunden...
help me please...
der basty wars

http://www.chilltown.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 21:52
avatar  basty ( Gast )
#9 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
ba
basty ( Gast )

ok hab jetzt alles soweit gecheckt und hinbekommen, bis auf den link,
wie ändere ich es wenn man oben auf anmelden klickt, das die code seite kommt,
bzw wo schreib ich den link genau um...
sorry bin kein held mit html...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 21:11
avatar  Pascal
#10 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
Pa
Mitglied

Im Template Header.

<span class="spo">&middot;</span> <a href="{{link_signup}}"><span class="tarea">Anmelden</span></a>

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 23:32
avatar  Enni
#11 RE: Einverständniserklärung bei der Anmeldung
En
Mitglied

Hallo, also mir ist leider noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll. Kann jemand das mir nochmal Schritt für Schritt erklären ;-) ?
Also Frage 1: In dem Code, was gebe ich hier für einen Link an? <form action="[red]link wohin es danach gehen soll[/red]"
Das mit der separaten html Seite ist mir klar :-)

Frage 2.: Wo füge ich das ein: <span class="spo">&middot;</span> <a href="{{link_signup}}"><span class="tarea">Anmelden</span></a>
Was meint genau Template Header; soll ich ein eigenes Template machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Enni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!