Eintragung in der Software als Paar

20.05.2013 08:56
#1 Eintragung in der Software als Paar
ca
Mitglied

Grüß Euch!

Ich bin der Betreiber des Forums http://www.campingfreundeoesterreich.at/.
Ein Benutzer hat mir folgende Frage gestellt. Warum ist es nicht möglich, sich in der Software als Paar einzutragen. Der Sinn dahinter ist der, das im Kalender die Geburtstage beider Partner aufscheinen sollen.

Gibt es da eine Möglichkeit. Bitte um Info. Danke und liebe Grüße Roland

Liebe Grüße Roland Knaus

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 11:10
avatar  Movert
#2 RE: Eintragung in der Software als Paar
avatar
Mitglied

Das ist zurzeit nicht möglich. Verbesserungsvorschläge können jedoch in das entsprechende Forum gepostet werden.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 12:55)
#3 RE: Eintragung in der Software als Paar
avatar
Maid

Jeder account stellt eine Person dar. Ähnlich wie in andern Communities, wo Leute den account zwar als Paar nutzen, der aber dafür eigentlich nicht vorgesehen ist (weder bei fb, myspace noch sonstigen mir bekannten Comms und/oder Seiten kannst Du nur einen Namen, einen Geburtstag eintragen).

Gegenfrage: Warum können sich die entsprechenden User nicht als Einzelpersonen anmelden? Das dürfte es auch für die Mitleser einfacher machen zu sehen, mit wem sie gerade im Thread plaudern. Nächste Sache sind die PNs.

Nicht zuletzt ist es auch eine rechtliche Absicherung für Dich als Admin, wenn pro account nur eine Person dahintersteht, falls mal nachgewiesen werden muss, wer eigentlich was geschrieben hat. Regulär kenne ich es sogar so (Games, Foren, Comms), dass die Nutzung eines accounts durch mehrere Personen streng untersagt ist (aus obigen Gründen), wobei hier ausgewiesene Firmenaccounts eine Ausnahme darstellen (wobei dann die Firma, Band, Verein als rechtliche Person agieren).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:02
avatar  Movert
#4 RE: Eintragung in der Software als Paar
avatar
Mitglied

Wir hatten das im Welt der Rollenspiele (nun zu finden im Multimediaxis) so gehandhabt, dass ein Account nur von einer Person genutzt werden darf. Ausnahme sind hierbei Accounts von Hobby Projekten (Leute die z.B. ein RPG entwickeln, oder Werbung für ihren Server machen), dort dürfen die Projektleiter mit einem Account ihre News/Werbung/Gesuche (sofern nicht Kommerziell) posten. So wird es auch im IXCE-Forum gehandhabt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!