Activity Feed für Website

22.03.2013 14:08
#1 Activity Feed für Website
AE
Mitglied

Hallo zusammen,

wir würden gern auf unserer Website www.aerticket.de, die unsere Kunden schon kennen, einen Feed einbauen, ähnlich wie es ihn von Facebook gibt, siehe Screenshot.



Gibt es so etwas auch für ein Xobor Forum? Unser Forum ist www.aerforum.de.

Falls es so etwas noch nicht gibt, vielleicht weiß ja jemand, wie man das programmieren kann?

Danke & liebe Grüße,

Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:19 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 14:20)
#2 RE: Activity Feed für Website
avatar
Techniker

dafür musst du dir nur einen RSS-Reader deiner Wahl besorgen und

http://deineforenadresse.de/feed/all.rss

auslesen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 15:30 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 15:35)
#3 RE: Activity Feed für Website
AE
Mitglied

Hallo Christian,

vielen Dank - eine Art Widget, wie hier im Beispiel von Twitter, gibt es nicht? Für uns wäre halt wichtig dass der Kunde die letzten 5 Themen des Forums auf der Startseite von http://aerticket.de präsentiert bekommt.



Danke & Grüße

Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:29
#4 RE: Activity Feed für Website
avatar
Techniker

Ein eigenes Programm bieten wir in dieser Art im Moment leider nicht an.
Mit dem von mir genannten Link, kann man entweder ein eigenes "Widget" schreiben oder ein frei verfügbares nehmen, was rss-feeds lesen kann.

Noch ein kleiner tipp ... das Forum muss natürlich für Gäste einsehbar sein, damit der RSS-Feed auch etwas anzeigen kann ;)
Der RSS-Feed ist sozusagen wie ein Gast ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 17:59
#5 RE: Activity Feed für Website
AE
Mitglied

Hallo Christian,

vielen Dank - wir haben uns mittlerweile für ein eigenes Widget entschieden. In unserem Forum ist es leider nur so das sämtliche Inhalte für Gäste ausgeblendet sind. Besteht die Möglichkeit einen Gastuser "RSS-FEED" anzulegen der die letzten Beiträge (max. 30 Zeichen) innerhalb des Widgets zwar lesbar macht, nach Klick auf den Beitrag aber zum Login auffordert?

Lieben Dank & Grüße

Sarah & Björn


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 19:03
avatar  Movert
#6 RE: Activity Feed für Website
avatar
Mitglied

Zitat von AERTiCKET im Beitrag #5
Hallo Christian,

vielen Dank - wir haben uns mittlerweile für ein eigenes Widget entschieden. In unserem Forum ist es leider nur so das sämtliche Inhalte für Gäste ausgeblendet sind. Besteht die Möglichkeit einen Gastuser "RSS-FEED" anzulegen der die letzten Beiträge (max. 30 Zeichen) innerhalb des Widgets zwar lesbar macht, nach Klick auf den Beitrag aber zum Login auffordert?

Lieben Dank & Grüße

Sarah & Björn


Ist bei Xobor derzeit nicht möglich. Wenn das ganze nicht für Gäste wäre, könnte man auch die letzten Beiträge (ohne Galerie, Kalender etc.) auch per Javascript ausgeben.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 16:08
#7 RE: Activity Feed für Website
AE
Mitglied
Hallo nochmal,

Was für Möglichkeiten gibt es, per RSS an Beiträge zu kommen, die nicht öffentlich sichtbar sind? Es geht darum, auf einer Website einen RSS-Aggregator einzubauen, der die letzten Beiträge anteasert. Ein Klick auf einen solchen Link führt für dann den Besucher auf die Loginmaske der Forumseite, falls er nicht schon eingeloggt ist:
- Authentification per RSS?
- "Secret Link", also ein Link mit Schlüssel, mit dem man die Basisinfos bekommt: Titel und Link?
- Ein öffentlicher Link, mit dem man die Basisinfos bekommt: Titel und Link?

Danke und viele Grüße,

Sarah

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 16:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Activity Feed für Website
Al
Alice ( gelöscht )
Hallo,

nichts davon ist bei uns derzeit möglich. Ein Beitrag muss für Gäste öffentlich sein, um im RSS Feed angezeigt zu werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:09
avatar  floyd
#9 RE: Activity Feed für Website
avatar
Mitglied

Moin !

hier klink ich mich mal ein ...

die Adresse www.kurvenjaeger-forum.de/feed/all.rss funktioniert zwar, aber wir würden gerne nicht ALLE für Gäste sichtbaren Threads als RSS ausgeben sondern nur EIN bestimmtes Unterforum (Treffen , Ausfahrten und Clubs - was noch nicht existiert aber in Planung ist).

Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder kann man sogar eigene Feeds hinterlegen ?

Gruß

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:51
avatar  Ingmar
#10 RE: Activity Feed für Website
avatar
Technik

Einstellbar ist das bisher nicht -- du könntest höchstens das Template Element "Activity Feed - Letzte Aktionen als RSS" so bearbeiten, dass dort nur bestimme Einträge ausgegeben werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:18
avatar  floyd
#11 RE: Activity Feed für Website
avatar
Mitglied

Danke für die Info !

Ich hab mir das grade mal angesehen , verstehe leider nur Bahnhof bei den ganzen Forenvariablen da drin :-)

Geh ich recht in der Annahme das diese Zeile hier der Auslöser für die Übertragung zum RSS ist ?
{{Parentsite_url.start}}{{forum_link}}{{Parentsite_url.end}}

Also Forum_link auf den richtigen Forenbereich und gut ist es ?

Würde es auch theoretisch klappen wenn ich die Sektion " Activity Feed - Letzte Aktionen als RSS" kopiere , bzw nochmal einsetze das ich verschiedene RSS Feeds erstellen könnte ?

Gruß

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!