Kategorien abonieren?

  • Seite 2 von 2
09.07.2016 21:50
#16 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #15
Geht in einem Forum mit Tarif.
Wenn es unverzichtbar ist, ist auch ein Tarif unverzichtbar.

Hier war schon 2014 die Rede davon, dass soetwas in Arbeit ist... mensch wird doch wohl nachhaken dürfen, oder!?
Ich liebe solch "qualifizierten" Äußerungen in einem SUPPORT-Forum... da kennt wohl jemand die Bedeutung des Wortes "Support" nicht...
Ich wäre für eine qualifizierte themenbezogene Antwort dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 22:16
avatar  .BiL.
#17 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Natürlich darf nachgefragt werden. Hier hat dir ein Admin wie du und ich auch völlig korrekt geantwortet.
Damit du ihm glaubst, habe ich für dich die Suchfunktion bemüht und dir auch noch das passende Thema rausgesucht: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 01:28
#18 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Erstens bin ich durch die Suchfunktion auf dieses Thema aufmerksam geworden, welches ja heißt "Kategorien abonnieren?", nicht Newsletterbenachrichtigung...
Zweitens ist ein sehr kurzer Satz, ohne jeglichen Hinweis auf Quelle oder Lösungsansatz keine korrekte Antwort, sondern eben nur ein Satz...

Ich betreibe als Unerfahrener seit kurzem ein ganz kleines Forum. Sinnvoll und "unverzichtbar", aber nicht lebensnotwendig, wäre eine, in Foren nicht unübliche Funktion, ganze Bereiche zu abonnieren.
Ich dachte und denke immer noch, darum geht es in diesem Beitrag...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 02:14 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 02:30)
avatar  Mike48
#19 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!




Hiermit lassen sich unter anderem Themen/Beiträge in Kategorien und Foren abonieren, die dann sofort, täglich oder wöchendlich als E-Mail gesendet werden. Damit bekommt auch mit, wenn neue Themen erstellt werden. Wenn man bei Themen und Beiträgen auf details geht, bekommt man die komplette Struktut mit Kategorien und Foren und entsprechen wählen.

Hier wird sofort per E-Mail verschickt und nicht über pers. Nachricht und von dort eine Mail wenn eingestellt.
Für diese Funktion ist allerdings ein Tarif nötig.

Vielleicht kanns du dich ja in einem Forum registrieren, was dieses Feature in Betrieb hat und es dort testen.

PS: "sofort" ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff stelle ich gerade fest


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:05 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 10:05)
avatar  .BiL.
#20 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Zitat von ShareColley im Beitrag #18
Sinnvoll und "unverzichtbar", aber nicht lebensnotwendig, wäre eine, in Foren nicht unübliche Funktion, ganze Bereiche zu abonnieren.
Genau deshalb haben wir dir das ja rausgesucht. Das wird in Xobor-Foren durch diesen "Newsletter" realisiert. Diese Funktionalität wurde als Lösung zu diesem Thema hier entwickelt. Damals (2013) gab es nämlich nur das Abonnieren einzelner Themen. Ganz Foren bzw. Kategorien kann man erst abonnieren, seit es diesen Foren-Newsletter gibt.

Ist es nicht das, was du suchst?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 10:35)
#21 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #20
Zitat von ShareColley im Beitrag #18
Sinnvoll und "unverzichtbar", aber nicht lebensnotwendig, wäre eine, in Foren nicht unübliche Funktion, ganze Bereiche zu abonnieren.
Genau deshalb haben wir dir das ja rausgesucht. Das wird in Xobor-Foren durch diesen "Newsletter" realisiert. Diese Funktionalität wurde als Lösung zu diesem Thema hier entwickelt. Damals (2013) gab es nämlich nur das Abonnieren einzelner Themen. Ganz Foren bzw. Kategorien kann man erst abonnieren, seit es diesen Foren-Newsletter gibt.

Ist es nicht das, was du suchst?



Jetzt hab ich's kapiert...
Ein Newsletter über News im gesammten Forum, nicht nur eine Benachrichtigung über einen selbst erstellten Newsletter...
Leider wird mein Forum klein bleiben (max 50), weshalb sich ein Tarif nicht lohnt.... dann müssen die User eben das Forum öffnen und selbst schauen...
Sorry und Danke und so...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 11:21
avatar  .BiL.
#22 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Das ist verständlich. Ich würde meinen Nutzern den Link: "Letzte Beiträge" empfehlen.
Wenn man den öffnet, sieht man immer, wenn es neue Themen gab und kann gezielt das anklicken, was einen interessiert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 10:58
#23 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Ich denke, für Moderatoren, wäre sowas wirklich sinnvoll, über PN benachrichtigt zu werden. So haben sie immer einen Blick auf ihre Bereiche...
Oder vielleicht sogar, dass man im Admin in den Modseinstellungen eine "PN Benachrichtigung" einstellen kann, wäre noch viel besser
Als Zusatz zum "einem Mod melden".

Deshalb schubs ich hier mal, diese Funktion wäre eine grosse Erleichterung

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!