Blog-Kategorien alphabetisch sortieren

23.12.2018 21:07
#1 Blog-Kategorien alphabetisch sortieren
avatar
Mitglied

Es wäre schön, wenn man die Kategorien für die Blogs sortieren könnte, in meinem Fall alphabetisch, könnte aber auch numerisch sinnvoll sein:



Selbst wenn ich die Kategorien sortiert anlege, gibts bei der ersten Ergänzung das Sortproblem.

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 21:17)
avatar  Mike48
#2 RE: Blog-Kategorien alphabetisch sortieren
avatar
Mitglied

Ich fände es gut, wenn die Kategorien ein Feld für einen Sortierindex bekommen wie bei den eigenen Profilfeldern oder den Rating-Buttons. Dann kann jeder die Reihefoge machen wie er will.

Ich erstelle in der Regel die Indexe im 10er Step. Dann ist immer für Neues dazwischen Platz ohne immer gleich alle Indexe ändern zu müssen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!