Kategorie in der Kategorie

16.01.2022 09:16
#1 Kategorie in der Kategorie
Sc
Mitglied

Grüß euch,
Habe bereits gegoogelt, gesucht und probiert, aber leider habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht ist es auch so offensichtlich, dass ich es einfach übersehe.

Und zwar Im Forum eine Kategorie zu erstellen, ist klar. Aber wie erstellt man in der Kategorie eine Kategorie (Bereich)? Nicht neues Thema erstellen, sondern eine Kategorie um auch dort neue Themen erstellen zu können. (Bei der gratis Version)

Hoffe man versteht wie ich es meine und danke im Voraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 09:56
avatar  Mike48
#2 RE: Kategorie in der Kategorie
avatar
Mitglied

In Kategorien kann man keine Kategorien erstellen sondern nur Foren. In den Foren kann man weitere Foren einrichten die dann als Bereiche angezeigt werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 10:15
#3 RE: Kategorie in der Kategorie
Sc
Mitglied

Kategorie Spiele
→ Kategorie Kartenspiele
Thema
Thema ..
→ Kategorie Brettspiele
Thema
Thema ..

So hatte ich es mir gedacht o.o Das sind Unterforen? Hätte auch noch ein Beispielbild eines anderen Xobor Forums, aber kanns leider nicht anhängen als neuer User. ^^

Irgendwie habe ich einige Beschreibungen gefunden, aber ich bring es nicht zusammen >.<


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 10:54
avatar  Bea-8
#4 RE: Kategorie in der Kategorie
avatar
Mitglied

Hallo,
deine Aufteilung ist auch richtig, nur die Bezeichnung ist anders. Du erstellst eine neue Kategorie und in der Kategorie dann zwei neue Foren (Karten/Brettspiele) in diesen Foren können dann die Themen erstellt werden.

Kategorie Spiele
Forum Kartenspiele
Thema
Thema ..
Forum Brettspiele
Thema
Thema ..

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:41
#5 RE: Kategorie in der Kategorie
Sc
Mitglied

Danke Bea, vielleicht erkläre ich es auch gerade falsch bzw meine Aufgliederung war nicht ganz korrekt ^^'. Mit angehängtem Bild wäre es doch leichter ^^.

Kategorie Spiel:
→ Forum Kartenspiele
Thema
Thema
> (Unter ?)Forum
Thema
Thema

Und unter der Erklärung Unterforen zu erstellen. Ich brings nicht zusammen. o.o Ich erstelle ein Forum ganz normal und versuch es in ein Forum zu ziehen mit gedrückter + Taste? Aber Foren lassen sich nur in Kategorien ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:55
avatar  Mike48
#6 RE: Kategorie in der Kategorie
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 12:10
#7 RE: Kategorie in der Kategorie
Sc
Mitglied

!! Vielen Dank Mike, da ist es gut erklärt. ^^ Jetzt hat es auch bei mir funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!