Kategorien abonieren?

  • Seite 1 von 2
03.01.2013 10:14
#1 Kategorien abonieren?
to
Mitglied

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit Kategorien zu abonnieren? Wenn ja, wie mache ich das. Bei Themen ist das ja kein Problem (Themeneinstellung, abonnieren). Diese Funktion hätte ich auch gerne in meinen Forum für Kategorien. Ich habe zb. die Kategorie "Kurzentschlossene Touren". Wenn dort einer ein neues Thema erstellt hätte ich gerne das die MG eine Nachricht bekommen.

Danke

Gruss Deddy


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 10:20
avatar  Fabian
#2 RE: Kategorien abonieren?
avatar
Xobor-Spezialist

Das ist leider noch nicht möglich. Aber wir arbeiten derzeit an einem neuen Benachrichtigungssystem. Dieses kannst du hier im Support Forum testen: member-layout.php (interessant ist der Link "Erweitere Einstellungen" ganz unten)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 10:21
#3 RE: Kategorien abonieren?
avatar
Maid

Es geht nur für einzelne Beiträge. Und es kann auch nur jedes Mitglied für sich selbst eine Vormerkung eingeben, nicht Du zwangsweise für Deine Mitglieder.

Das Grundthema gab es schon mal, Mitglieder automatisch bei neuen Beiträgen in einem Bereich zu informieren (ist schon eine ganze Weile her, nur zur Info, mit der Suche könnte es aufwendig werden).

Hier gilt: Wenn Leute sich für ein Themengebiet interessieren, sollte man voraussetzen, dass sie auch regelmässig kurz ins Forum bzw. die Kategorie reinschaun. Du hast es ja schon einfach aufbereitet. Da es sich um eine Kategorie handelt, kann sich jeder einfach für diese Kategorie ein Lesezeichen in den Browser setzen und sieht dann flink, ob es dort neue Beiträge gibt.

Die Variante, dass Du Deine Member mit einer Mail über neue Beiträge versorgst, ob sie wollen oder nicht, wird es nicht geben. Das führt, je nach Forum und Beitragsdichte, u.U. sehr schnell dazu, dass die Briefkästen der Member zugespamt werden. (frei aus der Erinnerung zitiert)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 10:24
avatar  Fabian
#4 RE: Kategorien abonieren?
avatar
Xobor-Spezialist

@Rabenloch: Siehe mein vorherigen Beitrag

Wir haben hier auch die Option eingebaut entweder sofort, täglich oder wöchentlich eine Benachrichtigung zu erhalten. Dein Postfach ist also sicher vor Spam.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 10:36
#5 RE: Kategorien abonieren?
to
Mitglied

Zitat von Fabian im Beitrag #2
Das ist leider noch nicht möglich. Aber wir arbeiten derzeit an einem neuen Benachrichtigungssystem. Dieses kannst du hier im Support Forum testen: member-layout.php (interessant ist der Link "Erweitere Einstellungen" ganz unten)


Hallo Fabian,

genau so etwas meinte ich. Hoffe das ihr es bald zur Verfügung stellen werdet.

Danke.

Gruss Deddy


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 10:37
#6 RE: Kategorien abonieren?
avatar
Maid

@Fabian: Rechner hat sich mit Beitrag speichern Zeit gelassen, löschen kann ich ja nicht. Du hast natürlich mehr Recht. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 10:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Kategorien abonieren?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Gorski im Beitrag Kategorie bzw. Foren abonnieren
Hallo,

ich wollte wissen, ob es möglich ist, eine Kategorie zu abonnieren. Mir geht es darum, dass Forummitglieder eine Benachrichtigung bekommen, falls es im Forum einen neuen Beitrag gemacht wird. Habe das hier gefunden:

>Aber wir arbeiten derzeit an einem neuen Benachrichtigungssystem. Dieses kannst du hier im Support Forum testen: member-layout.php (interessant ist der Link "Erweitere Einstellungen" ganz unten)

Kategorien abonieren?

Danke,
Anu



Beitrag hierher verschoben, um Dopplung zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 11:46
#8 RE: Kategorien abonieren?
to
Mitglied

Hallo,

gibt es schon Fortschritte zu diesem Thema. Gibt es schon einen Termin wann das Benachrichtigungssystem aktiv gesetzt wird.

Gruss Deddy


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 10:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Kategorien abonieren?
Al
Alice ( gelöscht )

Zur Zeit steht noch kein Termin fest. Dieses Jahr wird es aber nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 10:40
#10 RE: Kategorien abonieren?
avatar
Mitglied

Ja nee is klar sin ja auch nur noch paar Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 10:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Kategorien abonieren?
Al
Alice ( gelöscht )

Sag das nicht gismo,

ich kam noch nicht dazu Weihnachtsgeschenke zu kaufen, die zwei Wochen brauch ich noch!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 10:43
#12 RE: Kategorien abonieren?
avatar
Mitglied

Dann gib aber gas ich hab alles fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 23:32
avatar  bryn
#13 Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Hallo,

es wäre aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Fortschritt, wenn man Kategorien abonnieren könnte.
Dazu folgendes Szenario:
» man ist an einer Kategorie und nicht nur an einem einzelnen Forum (Thema) interessiert
» man möchte nichts verpassen - aber auch nicht ständig im Forum herumturnen
» die Akzeptanz bei den Forumsteilnehmern steigt mit sinkendem Arbeitsaufwand

Dazu eine Praxisanwendung:
» eine Schulklasse
» Kategorien: für alle relevant / Orchester / Chor / Lego-AG / Biologie-Treff / etc.
» Abonnieren von für alle relevant / Chor / Biologie-Treff - und dann immer informiert sein
» man spart die ewigen Rundmails und der Ersteller einer Information hat sogar eher weniger Arbeit

Ein weiterer Wunsch: wenn ein Eintrag geändert wird, erscheint eine Abfrage "Abonnenten informieren ?"
» ermöglicht einen strukturierten Informationsbereich in einer Kategorie
» in einer anderen Kategorie kann dann ja munter diskutiert werden...
» ein Forum muß ja nicht unbedingt wie ein Chat aussehen, den man komplett umpflügen muß um etwas zu finden.

Ich kann nur noch einmal wiederholen: hier gilt es ein großes Anwendungspotential zu erschließen

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Bryn


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 00:33
#14 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Das Thema ist ja schon etwas älter...

Gibt's mittlerweile Neues dazu?

In meinem (kostenlosen) Forum wär's unverzichtbar, ganze Bereiche abonnieren zu können, nicht nur einzelne Beiträge...

Danke und guten Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 10:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 10:59)
avatar  Mike48
#15 RE: Kategorien abonieren !
avatar
Mitglied

Geht in einem Forum mit Tarif.
Wenn es unverzichtbar ist, ist auch ein Tarif unverzichtbar.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!