Hilfestellung für Mitglieder durch Kennzeichnung der Themen

  • Seite 2 von 2
05.11.2012 19:03
#16 RE: Hilfestellung für Mitglieder durch Kennzeichnung der Themen
Bu
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #15
Richtig ist, dass sie nicht von der Suche ausgespart werden, aber... sie sind für den Suchenden nicht auf dem ersten Blick als solche erkenntlich. Und genau das war und ist der Grundgedanke meines Vorschlags! Ich habe nun extra deswegen einen aussagekräftigen Titel gewählt und es wird nicht verstanden. Zumindest habe ich jetzt dieses Gefühl.


Ich habe haargenau verstanden, wie Bommel das meint, und begrüße seinen Vorschlag!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 09:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Hilfestellung für Mitglieder durch Kennzeichnung der Themen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von mario4370 im Beitrag #14
Die Seite habe ich im Wiki angelegt, schon Länger her. In der Inhaltsübersicht ist sie, aber wie Verlinkt man diese auf die Startseite. Kannst du das mal Kurz Erläutern? Oder gibt es dafür eine Erklärung im Wik?


Hi Mario, danke fürs anlegen.

Du kannst die Startseite im Wiki ganz unten bearbeiten. Wähle einfach den Kasten aus, in welchem du deinen link unterbringen willst, kopier den Code da drüber und tausch einfach den Link aus, sodass es auf deine Seite verlinkt. Umbenennen natürlich nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 11:53
avatar  69magic
#18 RE: Hilfestellung für Mitglieder durch Kennzeichnung der Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #16
Zitat von Bommel im Beitrag #15
Richtig ist, dass sie nicht von der Suche ausgespart werden, aber... sie sind für den Suchenden nicht auf dem ersten Blick als solche erkenntlich. Und genau das war und ist der Grundgedanke meines Vorschlags! Ich habe nun extra deswegen einen aussagekräftigen Titel gewählt und es wird nicht verstanden. Zumindest habe ich jetzt dieses Gefühl.


Ich habe haargenau verstanden, wie Bommel das meint, und begrüße seinen Vorschlag!



Ich kenne diese Lösung auch aus anderen Foren. Leider ist sie auch nicht besonders hilfreich.

Wenn z.B. ein User ein Thema eröffnet mit "Wie erstelle ich ein Sub-Forum" und nach 10 Minuten einen Beitrag schreibt mit "ich habe es selbst gefunden", dann kommt auch ein "gelöst" an den Anfang, aber eine Lösung habe ich nicht. Das "gelöst" ist in solchen Foren eine Statusmeldung, mehr nicht.

Unabhängig davon ist das mehr eine spezielle Lösung für Support-Foren und wird sicherlich für die meisten Foren bei Xobor nicht benötigt.

Meines Erachtens sollte die Software für das Support-Forum möglichst dem Code gleichen, den man auch als Kunde einsetzen kann. Das ist mir wesentlich wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 12:26
#19 RE: Hilfestellung für Mitglieder durch Kennzeichnung der Themen
avatar
Maid

@ 69magic

Wenn ich das bis hierher richtig verfolgt habe, ist da eher eine manuelle Lösung durch den Threadstarter angedacht.

Also entweder

- freie (jederzeitige) Änderung der Beiträge durch die User selbst - über die Nachteile einer solchen Lösung wurde an anderer Stelle schon (mehrfach) diskutiert. Hier würde dann u.U. mehr geändert werden als nur der Zusatz zu einem Threadtitel

oder

- Mitarbeiter von Xobor/Miranus setzen sich hin, verfolgen jeden einzelnen Thread, korrigieren die Titel (die oft genug nicht den Inhalt wiedergeben) und setzen nach Beendigung des Problems den entsprechenden Status.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich die Kapazitäten lieber woanders eingesetzt sehe, stelle ich mir das bei der Threadführung, die auch hier oft genug vorkommt (weiterführende Themen, Threads mit mehreren Problemen) auch insofern... schwierig vor, dass die entsprechenden Threads dann auch gesperrt werden müssten. Was dann wieder zur Folge hat, das bei einer weiterführenden Problematik oder einer ergänzenden Fragestellung (evtl. durch einen dritten User einige Tage später) auch nur wieder ein neuer Thread aufgemacht wird. Zusätzlich kommt dazu, dass der durchschnittliche User eher einen neuen Thread aufmacht als sich durch eine Vielzahl von Threads durchzuwuseln. Reine Erfahrungssache und ich seh ja auch bei mir - selbst wenn man noch im Kopf hat, dass da neulich was zu einem Thema gesagt wurde, ist das mit einer einfachen schnellen Suche oft nicht getan, selbst wenn man grob weiss "es muss in den letzten Tagen gewesen sein", wenn die Antwort auf ein Problem irgendwo ein Nebenthema in einem umfangreichen Thread war.

Die Grundidee hinter dem Vorschlag ist durchaus nett, aber die Umsetzung ist imho nur mit einem unverhältnismässig hohem (auch personellen) Aufwand zu managen. Das ginge glaube nur mit ein, zwei Mitarbeitern nur für das Lesen, umbennenen, schliessen und Status-Kennzeichnen für die Threads hier und da diese Leute dann auch ihre Miete zahlen wollen und entlohnt werden müssen, schlägt sich das irgendwann auf die Preise nieder.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!