Kennzeichnung wichtiger Themen

11.01.2012 10:53
avatar  .BiL.
#1 Kennzeichnung wichtiger Themen
avatar
Mitglied

Kann man Themen als wichtig kennzeichnen, damit sie in der Liste solange oben stehen, bis die Kennzeichnung wieder gelöscht wird?

Hoffentlich habe ich nicht übersehen, dass es hierzu irgendwo schon eine Info gibt. Konnte jedenfalls trotz Suche nichts dazu finden.

Dank und Gruß, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:55
avatar  kacz
#2 RE: Kennzeichnung wichtiger Themen
ka
Mitglied

Geh auf bearbeiten, dann findest Du unten eine Liste mit div Möglichkeiten, auch mit markieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:02
#3 RE: Kennzeichnung wichtiger Themen
avatar
Mitglied

Ich habe das schon ein paarmal auch versucht.
Geht bloss nicht, da wird nur der betreffende Thread z. B. bei Sticky zuoberst angezeigt.
Nicht aber, wenn ich möchte z. B. bei Rätseln, oder Quiz usw. immer das zuoberst steht, das sagt, worum es geht.
Ist das bei mir vielleicht so, weil ich eingestellt habe, immer den neuesten Beitrag zuoberst (im Profil)?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:07
avatar  Ingmar
#4 RE: Kennzeichnung wichtiger Themen
avatar
Technik

@shogun
Man kann Themen als "wichtig" kennzeichnen (Sticky) - dann werden diese auch in der Themenliste ganz oben angezeigt.

Beiträge kann man nicht extra kennzeichnen, die werden immer nach dem Erstellungsdatum sortiert (je nach Profileinstellung also auf- oder absteigend) - das war aber auch nicht die Frage der Themenerstellers.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:17
avatar  .BiL.
#5 RE: Kennzeichnung wichtiger Themen
avatar
Mitglied

Stimmt. Meine Frage ist damit beantwortet. Ich hatte nicht mitbekommen, dass sich die gewünschte Funktionalität hinter "markieren" verbirgt. Vielen Dank!

Die Sortierung mehrer "wichtiger" Themen ist aber auch interessant.
Man kann das nur beeinflussen, indem man immer mal wieder einen neuen Beitrag in dem wichtigen Thema erstellt - oder sehe ich das falsch?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:22 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 13:23)
#6 RE: Kennzeichnung wichtiger Themen
avatar
Mitglied

Danke auch Ingmar, dann ist es wohl so, wie ich befürchtet habe.
Eigentlich wäre das ganz gut, wenn man das für gewisse Beiträge auch könnte, damit das zuoberst steht, was meinst?
Ja weiss ich, aber wieso soll ich jedesmal einen neuen Thread eröffnen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:33
#7 RE: Kennzeichnung wichtiger Themen
avatar
Administrator

Zitat
Ja weiss ich, aber wieso soll ich jedesmal einen neuen Thread eröffnen?

Da wir unseren Kunden bestmögliche Unterstützung anbieten möchten und davon überzeugt sind, dass Fragen zu anderen Themen-Gebieten oder unter vollkommen anderen Voraussetzungen nichts in Themen anderer Kunden zu suchen haben. Dazu habe ich mich bereits im Thema Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar (2) ausführlich mit einer Bitte an Sie gewandt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:49
#8 RE: Kennzeichnung wichtiger Themen
avatar
Mitglied

Schon gut, dazu hatte ich mich extra nicht geäussert.
Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr äusser und auch keine Fragen mehr stellen.
Ich kann tun was ich will, ich werde von Ihnen in allen Belangen, jederzeit als Newbi hingestellt.
Wenn Sie denken, das ist kundenfreundlich vergessen Sie es, das unterhalten eines grossen Support Forums beinhaltet nicht, mich für alles und jedes zu Massregeln über dieses Alter bin ich hinaus. Zudem hae ich 2 Jahre lang ein grosses Supportforum als Moderator geführt. Bei mir gab es nicht tausend Fragen, zu einem gleichen Thema, was man mit der SUFU findet.
Was hält Sie davon ab, Fragen oder Feststellungen die Ihnen nicht genehm sind (zwecks Kundenfreundlichkeit) zu löschen?
Sorry, Johannes, das musste einmal gesagt werden, denn ich habe mich lange genug als kleines Kind behandeln lassen.
Von mir kommt auf jeden Fall in Zukunft nichts mehr, was Sie verärgern muss!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 14:12)
avatar  .BiL.
#9 RE: Kennzeichnung und Positionierung wichtiger Themen
avatar
Mitglied

Sicherlich kann hier nicht geklärt werden, wie solche Wünsche in individuellen, umgestalteten Foren realisiert werden können - so habe ich den Hinweis von Johannes jedenfalls verstanden.
Dennoch finde ich die Fragestellung interessant und habe nichts dagegen, dass sie hier diskutiert wird. Ich habe deshalb den Titel des Beitrags etwas angepasst. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

Also meine Idee wäre, dass man eine dritte Option beim Markieren gibt:

- Normal
- Wichtig
- Master - für Themen die in der Übersicht immer oben stehen sollen

Ich könnte das gut gebrauchen.

Gruß, BiL

PS.: übrigens habe ich mit einem anderen Suchwort die Beiträge zum Thema nun auch mit der SuFu gefunden. Sorry, dass ich mich so angestellt habe. Aber es ist immer ganz mühsam, genau das Thema zu finden, was man sucht, besonders, wenn man nicht weiß, wie andere das Problem benannt haben oder wie eine Funktion im Forum heißt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 14:24
#10 RE: Kennzeichnung und Positionierung wichtiger Themen
avatar
Administrator

Zitat von .BiL.
- Normal
- Wichtig
- Master - für Themen die in der Übersicht immer oben stehen sollen

Die Sortierung geht erst nach "wichtig/Sticky" und anschließend nach der regulären im Forum eingestellten Sortierung (zumeist nach Datum des letzten Beitrags).

Sie können also auch Sticky-Themen in einer Reihenfolge setzen, wenn Sie die Themen entsprechend in der Reihenfolge erstellen oder jeweils in der Reihenfolge darin antworten. Eine ideale Lösung ist das sicherlich nicht, jedoch haben Sie so bereits jetzt die Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 15:04)
avatar  .BiL.
#11 RE: Kennzeichnung und Positionierung wichtiger Themen
avatar
Mitglied

Zitat
jedoch haben Sie so bereits jetzt die Möglichkeit.

Ja, diese Möglichkeit ist ja bekannt. Allerdings müsste man die Themen schließen, sobald man man sie auf diese Weise richtig sortiert hat, damit nicht irgendjemand mit einem neuen Beitrag wieder die Reihenfolge "durcheinander" bringt. Bei offenen Beiträgen müsste man ständig, wie eine Spinne im Netz beobachten und eingreifen. (Kann ich nicht, weil der Forumsbetrieb für mich ein reines Freizeitvergnügen ist - wie bin ich froh, dass wir noch ganz klein sind.)

Der Vorschlag, eine "Master"-Kennzeichnung einzuführen, wäre die Lösung.

Dank und Gruß, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 15:18)
#12 RE: Kennzeichnung und Positionierung wichtiger Themen
avatar
Maid

Wäre es (auf Sicht, halt nicht Prio 1) nicht möglich, einfach eine "interne Nummerierung" (nicht sichtbar im Forum) anzuhängen, so "Sticky an Position 1,2,3"? Wäre zumindest nur ein Nummernfeld, falls ich mir das nicht zu einfach vorstelle. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!