Kein Zwang ?

  • Seite 1 von 2
02.11.2012 13:39
#1 Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

User mit einem ALTEN Werbefreien und Label freien Tarif in einen völlig überteuerten Business Tarif zu zwingen.. um an solche features ,des Aktuellen "Profi" Tarif + white label zu gelangen (der Preis is der gleiche) finde ich absolut UNTERIRDISCH und auch eure versuche dieses zu rechtfertigen (wie es wohl auch hier sein wird) ist in meinen Augen nichts anderes als Unlogisch.. sorry musste ich nur mal loswerden...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:56
avatar  Ingmar
#2 RE: Kein Zwang ?
avatar
Technik

Bitte vergleiche die Preise zunächst mit denen anderer whitelabel-Lösungen - dann wirst du sehen dass der Tarif immernoch günstig ist.


Wir haben jetzt jahrelang den Altkunden "Bestandsschutz" gegeben und den "alten werbefrei Tarif" zu extrem günstigen Konditionen weiter laufen lassen. Leider ist das nicht unbegrenzt möglich. Es tut mir Leid, dass auch wir uns dem Markt anpassen müssen und unsere Tarife nicht zu den gleichen Konditionen wie noch vor 5 Jahren anbieten können, ich denke jedoch bei Betrachtung mit etwas Abstand kann man das auch nachvollziehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:02
#3 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Ihr könnt und sollt machen was ihr macht ;-) .. das is euer Projekt.. nur ich sehe das sooo.. das ich dafür bestraft werde ,weil ich mich vor über 3 Jahren angemeldet habe.. Ich habe similar einen Basis Tarif aber ohne die features .. um diese zu bekommen.. wäre ich GEZWUNGEN einen Tarif zu wählen der 3 mal über meinen liegt und das finde ich nicht OK .. wollt ja nur sagen... Das ich dieses enttäuschend finde .. mehr nicht... ;-) Alles juut


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Kein Zwang ?
Al
Alice ( gelöscht )

Die Features gibt es schon ab dem Basistarif. Fehlen würde dann nur "ohne Werbung" und "Whitelabel". Vor drei Jahren gab es viele der Features die es heute gibt doch noch gar nicht. Das bedeutet, dass die umgestellten Tarife nun viel mehr bieten als noch vor drei Jahren.

Sieh es doch mal so: Du zahlst "Basis" und hast keine Funktionen, aber dafür Whitelabel und ohne Werbung (plus den Newsletter der im Basistarif auch enthalten ist). Diejenigen die den aktuellen Basistarif haben, haben die Funktionen, aber dafür auch (wenn auch weniger) Werbung und kein Whitelabel.

Das bedeutet die Mitglieder mit dem neuen Tarif haben auch nicht mehr als du - nur anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 16:49
#5 RE: Kein Zwang ?
avatar
Administrator

Falls noch Mißverständnisse sind: Es gibt natürlich leinen Zwang!
Ein Upgrade vom alten Werbetreibende Tarif auf den Profi Tarif ist jederzeit möglich und kostet zusätzlich 5€ je Monat.
Die Option "Whitelabel" fällt dabei weg, da diese Heute nur noch im Business Tarif angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 17:15
avatar  69magic
#6 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #5
Falls noch Mißverständnisse sind: Es gibt natürlich leinen Zwang!


Aber doch nur für Hunde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 08:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Kein Zwang ?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von 69magic im Beitrag #6

Zitat
Zitat von Johannes im Beitrag #5Falls noch Mißverständnisse sind: Es gibt natürlich leinen Zwang!
Aber doch nur für Hunde.



Und für die User auf unserer internen blacklist *hust* ;D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 18:04)
#8 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Sieh es doch mal so: ..that makes no sense for me

Bei euch gibts ja eh nur noch Premium Updates.... i guess.. .....what ever.... i don't care .. Morgen geht ja die Welt eh unter,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:34
#9 RE: Kein Zwang ?
avatar
Maid

Zitat von fredrock im Beitrag #8
Bei euch gibts ja eh nur noch Premium Updates....


Ehm.... Du liest schon die News? ;)

Zitat
Kostenlose Features

Datenschutz: Neue Teilnahmebedingungen
Mitglieder blocken



aus Profilfelder neben Beiträgen und mit Zugriffsrechten, Mitglieder blocken & Teilnahmebedingungen

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 09:24
#10 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Du bist ein Witzbold... auch da is bei allen relevanten.. nur zu lesen.. Jetzt Premium-Tarif aktivieren !! und das geht mir extrem auf die Nerven.. Warum in meinem Fall hab ich ja mal versucht zu erläutern,, allerdings mi scheinbar wenig erfolg...

Und ich lass es nun auch..... greets


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 09:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Kein Zwang ?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von fredrock im Beitrag #10
Du bist ein Witzbold... auch da is bei allen relevanten.. nur zu lesen.. Jetzt Premium-Tarif aktivieren !!


Das ist nicht richtig. Die beiden neuen Features "Mitglieder blocken" und "Neue Teilnahmebedingungen" sind kostenlose Features.
Neues Update: 1/3 Premium, 2/3 kostenlos. Was ist an dieser Aufteilung falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:29
avatar  Bommel
#12 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Hallo fredrock,

vorweg eine Feststellung - das, was ich hier schreibe, ist meine Ansicht und ich ergreife hier für keinen Partei.

Ich habe mir nun diesen Fred hier mehrfach durchgelesen und ich stelle fest, dass du ein recht hohes Verlangen an Gleichberechtigung bei deinem bestehenden aktuellen Sondertarif im Bezug der Tarif-Pakete anstrebst. Hierzu sei festgestellt, dass die Bedingungen deines Vertrages sich von denen der aktuellen Tarif-Pakete unterscheidet. Du hast zum damaligen Zeitpunkt einen Sondertarif gewählt, weil du eben einen Teil der bestehenden Angebote nicht haben wolltest. Aus welchem Grund auch immer. Ich nehme an, dass es dir in erster Linie um die Werbefreiheit deines Forums ging.

Nun ist es aber so, dass die Zeit nicht stehen bleibt und auch die Forensoftware Xobor entwickelt sich weiter. Erwartest du wirklich, dass Miranus GmbH sich nun jedem bisher gemachten Sondervertrag annimmt und dort neue Features in Form eines Sonderangebots mit rein packt, um den Level von damals weiterhin auf gleicher Ebene zu halten! Es gibt nunmal neben der kostenlosen Version auch 3 Tarif-Pakete und die sind wohldurchdacht angelegt. Warum?! Weil auch bei Miranus GmbH Menschen arbeiten. Ebenso wie du einer bist. Du machst dir bei dieser Sache zuerst die Gedanken, wie du - im Verhältnis zu deinem jetzigen Tarif - günstig wegkommst und viel dabei rausschlägst. Doch auch die Mitarbeiter der Miranus GmbH machen sich jeden Tag Gedanken darüber, wie sie sich selbst bei ihrer Existenz weiterhin auf Dauer absichern können. Sprich - sie müssen Geld verdienen. Und das kommt nunmal in erster Linie aus der breiten Masse an gebuchten Tarif-Paketen und nicht den einzelnen Sonderverträgen/ -angeboten.

Das von Alice erwähnte Verhältnis von 2/3 zu 1/3 zu Gunsten der kostenlosen Forensoftware-Version ist schon eine recht heftige Dumping-Sache und ich stelle mir dabei ernsthaft die Frage, wie so etwas auf Dauer zu halten ist. Denn ein kostenlos eingeführtes Features kann nur sehr schlecht bis garnicht zu einem späteren Zeitpunkt kostenpflichtig gemacht werden. Ich denke, dass dann der Verlust an Einnahmen einfach nicht mehr auszugleichen ist, weil eben mal gleich eine größere Anzahl an Kunden aus Protest den Anbieter wechseln.

Wenn du in den Genuß weiterer Eigenschaften dieser Forensoftware kommen willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den aktuell bestehenden Sondervertrag in einen Basisvertrag bezüglich einer der drei Tarif-Pakete zu ändern. Oder du wendest dich direkt an Miranus GmbH und handelst einen neuen Sondervertrag aus (wenn das überhaupt möglich ist). Oder... du wechselst den Anbieter.

Wie bereits gesagt, die Zeit bleibt nicht stehen - und das hätte dir damals schon bei deiner ersten Entscheidung bewusst sein müssen. Diese Feststellung leite ich aus meiner Entscheidung, diese Forensoftware zu verwenden, ab. Denn ich weiß jetzt schon, dass ich in nicht allzu ferner Zeit meinen Tarif ändern muss. Die Frage ist dann nur, welchen der beiden verbleibenden Tarife ich letztendlich nehmen werde. Und noch ein kleiner Hinweis dazu. Die Werbefreiheit stand für mich schon vor der Eröffnung meines Forums fest. Ich hatte die Wahl und die hast du ebenso! Damals wie heute.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:44
#13 RE: Kein Zwang ?
sc
Mitglied

Also wenn sie die Ganzen Features für den Kostenlosen Gebrauch frei geben dann verdienen sie ja kein Geld mehr mit dem sie wieder neue Sachen entwickeln können. Also ich verstehe dich nicht, das macht doch jeder Anbieter so^^

Aber den Wartungsmodus sollte man schon auch für die Kostenlosen Server frei machen, der ist überlebenswichtig!

Nur ein toter Feind ist ein guter Feind

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:15
avatar  hans58
#14 RE: Kein Zwang ?
ha
Mitglied

ich bringe die 4,95 € für meine Hobby gerne auf -- und sie sind es wert.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 13:02
#15 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Und wenn manche die paar euronen nicht aufbringen können oder wollen gibt es noch die möglichkeit es zu teilen .Mich hatten meine Mitglieder gefragt ob man die Werbung entfernen könne als ich sgte wurde ich gefragt was es kostet.Seit dem werden die jahreskosten inzwischen durch 70 mitglieder geteilt wo ist da also das problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!