Keine Benachrichtigungsmails

  • Seite 1 von 4
05.05.2023 09:24
#1 Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar,

Hier in diesem Forum: http://www.musengarten.com/
kommen keine Benachrichtigungsmails mehr herein. Habe es jetzt extra über einen längeren Zeitraum beobachtet,

Benachrichtigungen bei Aktivitäten im Forum
Donnerstag: 12:00 Wöchentlich

Ein User hatte mich angeschrieben, dass er keine Mail mehr bei neuer PN mehr erhält. Ich konnte das nicht reproduzieren, denn im Gegensatz zu ihm bekomme in einem solchen Fall eine Mail.

Dabei ist mir eben dann aufgefallen, das jene Benachrichtigungn, siehe oben nicht funktionieren.

Was bitte kann ich dagegen tun, denn speichern nützt nichts. Komischerweise bekomme ich im Garten der Poesie die Benachrichtigung der News und auch aus Wolfgangs Forum.

Sorry für's adden, mache ich ja nicht gerne, haben wir aber so abgemacht, wenn es mal etwas für mich unlösbares gibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 11:36
avatar  Ingmar
#2 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Technik

Kannst du mir dazu noch einmal den Benutzernamen und die Email Adresse des betroffenen Mitglieds mit dem PN-Problem schicken?

Bei der fehlenden Activity Mail geht es um das Admin-Konto, richtig?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 14:10
#3 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Thomas
ralf.schauerhammer@icloud.com


Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Bei der fehlenden Activity Mail geht es um das Admin-Konto, richtig?

Gute Frage, wieso Admin Konto? Ich dachte das kann auch jeder in den Profil Einstellungen auf ja/nein stellen?
Oder kann das nur der Admin? Ich habe auf jeden Fall den AF abonniert, also sollte doch auch die Mail dazu kommen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 19:35
avatar  RMuenz
#4 RE: Keine Benachrichtigungsmails
RM
Mitglied

Hallo,
ich bekomme ebenfalls keine Mails aus dem abonnierten Feed!
Das Forum: elblandbiker.forumprofi.de
Mein Konto ist nicht in der Gruppe "Administratoren", es ist als Moderator eingerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 12:03
avatar  Ingmar
#5 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Technik

Wir haben nachgeforscht und wieder einmal hat die Telekom einen unserer Server auf eine Spam-Liste gesetzt. Ich gehe mal davon aus auch dein Mailanbieter greift auf diese Liste zurück Gabriella. Laut T-online wird die Sperre innerhalb der nächsten 12-48 Stunden aufgehoben. Mails zu anderen Anbietern werden aber zugestellt.

@RMuenz
An welche Adresse bekommst du deine Mails nicht?
freenet.de -Mails sehen wir in den Logs einige, da scheint es keine Probleme zu geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 20:08 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2023 20:14)
avatar  RMuenz
#6 RE: Keine Benachrichtigungsmails
RM
Mitglied

Hallo Ingmar,
erst einmal Danke für das Nachsehen. Allerdings kann es wohl nicht am Blacklisting liegen. Das Ganze bemerke ich schon eine längere Zeit.
Erstens kommen Benachrichtigungen zu abonnierten Themen einwandfrei an. Da gibt es keine Ausfälle.
Zweitens habe ich zum Test einen anderes Mailkonto in meinen Account eingetragen. Dabei kommt sofort und ohne Probleme die Mail zum Bestätigen der Emailadresse an, nur nicht die Mails die auf neue Beiträge hinweisen (abonnierter Activity Feed). Das waren Emailkonten bei Microsoft und bei Freenet. Ich werden noch mit GMX testen. Die gesamte Mailadresse möchte ich hier natürlich nicht nennen.
Drittens bekommen andere User, die NICHT Administrator sind, die Informationsmail, wenn im Feed etwas neues erscheint.
Ich muss dahingehend korrigieren, dass mein Account Forenadministrator ist. Das hatte ich oben falsch dargestellt, sorry dafür.
Es geht tatsächlich nur im das Abonnement des Activity Feed bei Konten, die Forenadministrator sind.
Vielleicht kannst Du mit diesen Infos noch einmal nachprüfen? Vielen Dank dafür im Voraus!
LG, Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 16:03
#7 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Wir haben nachgeforscht und wieder einmal hat die Telekom einen unserer Server auf eine Spam-Liste gesetzt. Ich gehe mal davon aus auch dein Mailanbieter greift auf diese Liste zurück Gabriella. Laut T-online wird die Sperre innerhalb der nächsten 12-48 Stunden aufgehoben. Mails zu anderen Anbietern werden aber zugestellt.

Vielen Dank, der betroffene User hat mir heute gemeldet, dass seine Benachrichtigungsmails wieder ankommen.

In diesem Forum: http://www.musengarten.com/
kommen immer noch keine Benachrichtigungsmails über die Aktivitäten, obwohl ich heute nochmal einen Test gemacht habe. Auch wird dort optional unsichtbar nicht mehr unterstützt. Sprich, ich werde jetzt dort nicht mehr invers angezeigt. Ich habe es auch mit der neuen Admin versucht und gespeichert, aber auch das zeigt keine Wirkung, obwohl es aktiviert ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 17:55 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 17:55)
#8 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
Auch wird dort optional unsichtbar nicht mehr unterstützt. Sprich, ich werde jetzt dort nicht mehr invers angezeigt.


Bei uns, Template V3, werde ich, obwohl als versteckt eingestellt, in der Onlinestatistik auch lediglich italic angezeigt, von "versteckt" keine Spur.



Habe es mit verschiedenen Farbenstellungen getestet, weiß und grün, keine Unterschiede.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 19:29
avatar  Mike48
#9 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
in der Onlinestatistik auch lediglich italic angezeigt,

So sieht das der Admin.
Die User sehen den versteckten Nick nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 19:36 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 19:40)
#10 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
in der Onlinestatistik auch lediglich italic angezeigt,

So sieht das der Admin.
Die User sehen den versteckten Nick nicht.


Danke, Mike, schon wieder was gelernt

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 23:25
#11 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

dazu muss ich etwas berichtigen, das, was Franz zeigt, wird auch richtig angezeigt. Da steht deutlich 1 verstecktes Mitglied und dann kommt meist die Frage von aufmerksamen Mitgliedern, wer das denn sei?

In dem von mir genannten Forum ist das aber eben seit einer Weile nicht mehr so.
Ich hänge 2 Screens an, damit Du den Unterschied siehst. Ich würde es wohl sonst kaum melden!

Musengarten falsch

Garten der Poesie richtig

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 09:24
avatar  Mike48
#12 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #11
In dem von mir genannten Forum ist das aber eben seit einer Weile nicht mehr so.

Dann schau mal im Musengarten nach in
Admin → Benutzer → Mitglieder → Gabi → Anzeige in der Online?-Liste
Da steht: Sichtbar (Normal)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 09:39 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2023 09:39)
avatar  Mike48
#13 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #11
und dann kommt meist die Frage von aufmerksamen Mitgliedern, wer das denn sei?

Das kann man entfernen mit dem Plugin Versteckte Mitglieder ausblenden von Xobor.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 09:59
#14 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Mitglied

Ich weiss ja nicht, ob Du den Unterschied nicht siehst Mike?
Im Musengarten muss und war das genauso wie im Garten der Poesie, nur jetzt nicht mehr. Ich kann in der Admin in der Neuen und der Alten machen, was ich will, das wird nicht mehr so. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass keine Benachrichtigungsmail über die Neuigkeiten mehr kommt. Und nein, ich will das Plugin "Versteckte Mitglieder ausblenden" nicht haben.

Ich hoffe sehr, dass @Ingmar, mal reinschaut, wird er aber vermutlich nicht, wenn hier Meinungen und Hilfen von anderen kommen. Man ist ja dankbar dafür, aber in diesem Fall nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 10:19
avatar  Ingmar
#15 RE: Keine Benachrichtigungsmails
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #12
Dann schau mal im Musengarten nach in
Admin → Benutzer → Mitglieder → Gabi → Anzeige in der Online?-Liste
Da steht: Sichtbar (Normal)


Hast du das gemacht Gabi?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!