keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten

22.02.2023 19:28
avatar  XL185S
#1 keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
XL
Mitglied

Hallo Leute,
in unserem Forum können sich keine neuen Mitglieder registrieren/anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten! Derzeit keine Schreibzugriffe möglich.
Wegen Wartungsarbeiten ist der Schreibzugriff in diesem Forum vorübergehend nicht möglich."
Diese Meldung erscheint über mehrere Tage hinweg und kann nicht mit täglichen Sicherungs-Backups zusammenhängen. Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegt und was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 19:32
avatar  Ingmar
#2 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
avatar
Technik

Das ist dauerhaft bei Neuanmeldungen so, aber ansonsten funktioniert das Forum für die bereits angemeldeten Mitglieder?

Um welches Forum geht es denn?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 19:38
avatar  XL185S
#3 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
XL
Mitglied

bereits registrierte Benutzer können sich anmelden.
Es geht um Forum xl185.xobor.de
Warum ist das dauerhalft für Neuanmeldungen?
Mit besten Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 17:18 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 17:19)
#4 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
avatar
Mitglied

ich habe schon machmalen foren wenn ich xobor nummer auch weiterleitung auf domain eingebe dann sieht aus ist automatisch geschlossen leider und funktioniert nicht mehr bei neuanmeldung....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 17:45
avatar  Ingmar
#5 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
avatar
Technik

Zitat von XL185S im Beitrag #3
bereits registrierte Benutzer können sich anmelden.
Es geht um Forum xl185.xobor.de
Warum ist das dauerhalft für Neuanmeldungen?
Mit besten Grüßen


Sorry habe hier noch gar nicht geantwortet.

Das sieht schwer nach unserem Fehler aus, ich melde mich wieder wenn ich weiß woher das kommt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 17:49
avatar  Ingmar
#6 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
avatar
Technik

@XL185S
Habs gefunden:
Das ist eine Spamschutz-Funktion, die immer dann aktiv ist, wenn der Admin über ein Jahr nicht mehr online war.

Wenn du dich einmal mit dem Admin-Account anmeldest klappen auch die Neuanmeldungen wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 22:25
avatar  XL185S
#7 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
XL
Mitglied

Grüß Dich Ingmar,
super, dass Du die Ursache des Problems gefunden hast. Das mit dem Admin-Account ist ein weiteres Problem, denn ich habe die Credentials (Benutzername und Kennwort) verlegt und kann sie nicht mehr finden. Besteht die Möglichkeit, dass ich ein temporäres Kennwort für den Admin erhalte und ich dieses bei nächster Anmelödung ändern muss. Das wäre super und würde mir sehr helfen, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen. ID und PW dann bitte per in getrennten eMails an mich senden.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Mit besten Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 08:14
#8 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
avatar
Administrator

Zitat
Es wurde Ihnen ein temporäres Passwort zugesandt.
Bitte ändern Sie das Passwort nach dem Einloggen unter "Einstellungen > Profil bearbeiten", da das temporäre Passwort nur begrenzt gültig ist.



Der Nick ist "Webmaster". Sollte die hinterlegte E-Mail nicht mehr aktiv sein, schreiben Sie uns bitte an forum@miranus.com

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 19:36
avatar  XL185S
#9 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
XL
Mitglied

Hallo Johannes,
super duper!!! Dank Deiner eMail konnte ich den Admin-Account reaktivieren. Das Neu-Anmeldung funktioniert nun tadellos. Vielen Dank dafür.
Eines noch, das einige Forum-Benutzer zu stören scheint: sie müssen bei jedem einzelnen Wechsel an Forumsbeiträger und nahezu bei jeder Aktivität in unserem Forum die Cookies-Einstellungen bestätigen. Und das, obwohl die Option "Einstellungen merken" ausgewählt und bestätigt wurde. Kann diese lästige permanente Cookies-Bestätigung auf irgendeine Weise abgestellt werden bzw. nur noch auf einmal pro Session nach Auswahl "Einstellungen merken" beschränkt werden? Kann ich das als Admin tun, oder muss dies auf höherer Eben erfolgen?
Vielen Dank und viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 19:48
avatar  Ingmar
#10 RE: keine Schreibzugriffe wegen Wartungsarbeiten
avatar
Technik

Das soll natürlich nur einmalig angefragt werden. Sind denn die templates aktuell?

Wenn das nicht klappt gibt es vermutlich einen Javascript Fehler auf der Seite, der die speicherung verhindert.

Mit f12 können die entwicklertools geöffnet werden, unter console gibt es vielleicht eine Fehlermeldung, die weiterhilft.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!