Kein Zwang ?

  • Seite 2 von 2
28.12.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 22:41)
#16 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Hallo Bommel.. find ich ja irgendwie nett,, das dich mein Anliegen zu so viel Buchstaben veranlasst...



Das geht mir genau so @ hans58.. nur eben keene 29,99.. für ein privates Freunde Forum.... weil da Spar ich lieber 4 Monate und koof mir ein ****** Forum
;-)
Mir gings ja och nur um dieses SEHR Unglückliche Management in Sache... Tarif wechsel..thats all.. Xobor is in Sachen Host Anbieter,.. schon das beste !! php oder die anderen.. sind echt Käse richtig,,,


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 09:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:59)
#17 RE: Kein Zwang ?
avatar
Administrator

Wer unbedingt auch in einem privaten Forum Whitelabel braucht, der muss auch entsprechende Preise zahlen.
Werbefrei und alle Features gibts im Profi Tarif bereits 20€ günstiger, ab 9,90€ ke Monat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 14:51
#18 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Ich bin Grafiker und bei gewissen Sachen bekomme ich eben einen Augentinitus ;-) des wirste mir wohl nachsehen müssen.. greets


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:28
avatar  Sachse
#19 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Vor 3 Jahren hieß es noch "Kostenloses Forum erstellen",jetzt wird man genötigt für Grundfunktionen die andere Anbieter als Basic anbieten,zu zahlen."4,95 € gebe ich gerne für mein Hobby aus "halte ich für Phrasen um nicht zu den Kritikern ,des MB fahrenden Johannes zu gehören.
Nicht Quantität,sondern Qualität,wer die Marktwirtschaft verstanden hat.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 18:27
#20 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Auch auf die Gefahr, das ich mich unbeliebt mache mus ich jetzt was los werden. Ich hatte es zwar schon mal gesagt aber Miranus mus ja auch Geld verdienen um die Mitarbeiter zu bezahlen. Ich finde das Kostenlose Angebot und den Service sehr gut im Vergleich zu anderen Anbietern. Wer für sein Forum nichts bezahlen möchte wird ja nicht dazu gezwungen.
Ich habe es so, das meine mitglieder immer sammeln und so ist es für jeden ein centbetrag der gezahlt wird .Ist nur eine Möglichkeit. Es gibt noch andere Wege die Kosten auszugleichen . Troz allen finde ich die unterstellung man wird gezwungen nicht korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 19:10
avatar  Sachse
#21 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Zitat von gismo22100 im Beitrag #20
gezwungen


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Genötigt...

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:40
avatar  Olaf
#22 RE: Kein Zwang ?
Ol
Mitglied

@Sachse
Ich muß Dir in einigen Punkten voll Recht geben!
Ich habe noch zwei unterschiedliche Foren auf einen Webspace installiert und muß sagen,das HPM mit seinen "Extra Bonus",der auch extra bezahlt werden muß,das Alles in meinen Foren schon standartmäßig umsonst vorhanden ist.
Ich will hier auch bestimmt nicht die Leistung von Miranus schmälern oder kritisieren,sondern nehme meinen Hut ab,wie die Forensoftware in meinen fast 7 Jahren bei Miranus mächtig gewachsen ist.Und einen Supersupport,der nicht überall so ist.
Nur mit der "Bezahlpolitik" werde ich mit Miranus nicht warm werden.
Und jetzt hier jammern und wettern,da wird Miranus an der "Bezahlpolitik" nichts ändern.Nur ich kann das Ändern.
Es gibt noch genügend andere billigere Anbieter....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:15
avatar  Sachse
#23 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Danke Olaf für Deine erwärmenden Worte,damit bist Du zu mindestens zu 50 % mit auf der "Nichtschleimer-Seite".
Natürlich gibt es bessere und billigere Anbieter auf dem Markt,aber ich habe mich eben mit"Kostenlos Forum" ködern lassen...,wie alle Anderen,die jetzt hier nicht den Mut haben das zu schreiben.
Egal...weitermachen ...ein Like bekommt Abbzock-Johannes nicht...auch bei meinen Facebook,Twitter und Google-Freunden nicht.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 21:36)
#24 RE: Kein Zwang ?
avatar
Administrator

Sachse: Jedem seine Meinung. Dabei aber bitte nicht persönlich werden. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 09:43
avatar  Movert
#25 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Wer eine Leistung entgegennimmt, muss auch für diese Zahlen. Es sind ja nicht nur die Mitarbeiter, die Miranus zahlen muss, Büroräume, den Kaffe (xD), die Server... Alles Kostenfaktoren die in irgendeiner Weise ausgeglichen werden müssen. Es besteht natürlich die möglichkiet Popups in den Konstenlosen Foren zu schalten...da hab ich aber als Kostenlos nutzer lieber ein paar weniger Features. Außerdem laufen die Xobor Foren sehr stabil, am dem kleinsten Tarif gibt's afaik schon eine Domain mit 10 E-Mail Adressen, auch keine Domain würde normalerweise kosten.
Klar haben Forensysteme wie vBulletin oder phpbb diese Features vielleicht schon dabei (keines von beiden hat Standartmäßig ein Wiki oder einen Chat, phpbb hat nichtmal einen Blog), aber vBulletin kostet auch ein paar Hundert euro, dazu noch den Server, den man bei Größeren Foren mieten müsste, da einfacher Webspace nicht reicht, und die meisten Hoster einem den Traffic abdrehen würden.
Jedoch wechsele auch ich mit meinem Forum zu vBulletin, bzw. verbinde mich mit dem anderen Forum, da So mehr Technische möglichkeiten bestehen als mit dem Jetzigen Xobor Forum + Seitenserver.
Ganz einfach: Wer Features haben will, soll auch bezahlen.

Und @Sachse nun komm mir bitte nicht wieder an mit "Schleimer" oder ähnlichen Begriffen, wenn doch scheinst du einfach keine Ahnung von Finanzbuchhaltung oder ähnlichem zu haben. Jede Dienstleistung hat einen Wert und der muss bei anspruchsname gezahlt werden. Man kann übrigens auch ohne die Tarife einen sehr gut funktionieren Chat im Forum Integrieren, ich hatte sowas mithilfe von jQuery und Damian schonmal gemacht ;) (Und ich fand den Chat besser als den Xobor Chat, da er einen IRC server genutzt hat, und man somit auch von einem Programm aus in den Chat kam.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 13:03)
avatar  Sachse
#26 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

@Movert

@Johannes
Kritikresistent?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 18:47
avatar  Cephy
#27 RE: Kein Zwang ?
Ce
Mitglied

Mal meine Meinung:

Zuviel Geld/Monat für Werbefrei und Whitelabel. (ist die einzige neg. Kritik)
Der kostenlose Tarif für das Forum ist ausreichend und zudem weit vorn mit seinen Features.

Klar haben *****Board & Co diese "Premium" Features schon dabei aber ich möchte nicht die Server bezahlen die ein Board meiner Größe beansprucht.

Deswegen gebe ich mich mit dem bisschen Werbung zufrieden und nutze den Basis Tarif...
Wir haben auch lang überlegt aber es ist eine sinnvolle Investition in unser Forum.

Warum wollt Ihr immer alles geschenkt haben? Verschenkt Ihr auch alles?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 09:44
avatar  Gina49
#28 RE: Kein Zwang ?
avatar
Mitglied

Dazu habe ich mal eine Frage, wenn man den Profitarif für ein ganzes Jahr zahlen möchte
was bisher alle 3 Monate der Fall ist, warum kommt dann die Antwort das ein gewählter
Zahlmodus, nicht gewechselt werden kann???


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 10:14)
#29 RE: Kein Zwang ?
avatar
Administrator

Gina49: Ich bitte um eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an forum@miranus.com. Wir stellen dann gerne für sie den Tarif auf Jährliche Zahlungsweise bei 10% Rabatt um.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!