Forum ohne aktive Sprache: Keine Template-Elemente in Plugins werden geladen

16.05.2022 11:35
avatar  creator
#1 Forum ohne aktive Sprache: Keine Template-Elemente in Plugins werden geladen
cr
Mitglied

Wenn keine Sprache als Standard ausgewählt wurde, lassen sich keine Plugin-Elemente mehr abspeichern. Das passiert beispielsweise, wenn nur die eigene Sprache verfügbar ist und diese gelöscht wurde.

Um den Fehler zu reproduzieren, sollte mindestens ein aktives Test-Plugin im Forum vorhanden sein, z.B. mit Text im Element "foben_header".

1. Admin → Template Entwicklung → Sprachen
2. Eine Sprache kopieren und beliebigen Namen wählen
3. Die in Schritt 2 erstellte eigene Sprache als Standard setzen und "Aktiv zur Auswahl" aus allen Sprachen außer der eigenen entfernen.

4. Die eigene Sprache löschen. Es sollte jetzt keine Sprache als "Aktiv zur Auswahl" oder "Standard" gelistet sein.

5. Ein beliebiges Plugin bearbeiten und die Auswirkung auf der Seite beobachten. Das Plugin-Element verschwindet und wird erst wieder sichtbar, wenn eine verfügbare Sprache als Standard gesetzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 11:39
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum ohne aktive Sprache: Keine Template-Elemente in Plugins werden geladen
avatar
Technik

Hm. Dass das Template nicht korrekt geladen wird, wenn die Sprache nicht eindeutig ist macht ja fast Sinn.

Ich denke es sollte im Zweifel immer "Deutsch - original" als Standard genutzt werden, falls kein anderer Standard festgelegt ist.


Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 12:24
avatar  Ingmar
#3 RE: Forum ohne aktive Sprache: Keine Template-Elemente in Plugins werden geladen
avatar
Technik

Ich fange das jetzt direkt beim Löschen der Sprache ab. Ist somit ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!