Seitenanzeige in der Bildgalerie

17.10.2012 11:34
#1 Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich stelle die Frage mal hier, da ich mir nicht sicher bin, ob das ein Bug ist.
Ich habe bei uns mal die Bildgalerie aktiviert, da ich die Fotogedichte, für das Portal brauche und jetzt meinen Members beibringen muss, dass sie ihre Sachen auch dort einstellen sollen. Wenn ich nun dort eine Bearbeitung vornehme und speichere, komme ich auf eine leere Seite, statt auf die Albumseite, wie es eigentlich sein sollte, oder nicht?

Ich möchte erwähnen, dass wir ein selbsterstelltes Template haben, kann sein, dass es damit zusammenhängt?
Was aber müsste ich dann wo ändern, dass dies wieder klappt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Beim Bearbeiten meinst du Bilder verschieben und ähnliches? Hast du vll einen Screenshot?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:46
#3 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

Nein das meine ich nicht Alice, sondern nur wenn ich entweder etwas einstelle, oder einen Titel ändere.
Ich habe keinen Screen, wozu, stell Dir einfach eine leere, Seite unseres Forums vor, mit dem Forenhintergrund.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 12:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs mir mal angesehen. Es liegt an deinem Template. In normalen Templates funktioniert es so, dass man wieder auf der Seite landet, auf der man auf bearbeiten klickte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 12:45
#5 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

ja das sollte eben so sein, die Frage ist, was mache ich, dass es bei mir auch wieder klappt.
Da ich ja gerne möchte, dass bei mir auch wieder einige Dinge normal sind.
Ich weiss dass hier einige in Sekundenschnelle genau sagen können, was ich wo machen muss, um es normal zu erhalten

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 12:52
avatar  Ingmar
#6 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Ich weiss dass hier einige in Sekundenschnelle genau sagen können, was ich wo machen muss, um es normal zu erhalten


Da würde ich mich generell angesprochen fühlen - gerade bei deinen stark veränderten Templates ist das aber eben leider nicht der Fall...

Ich hätte auf Anhieb keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt - wenn ich allerdings dein Forum mit einem unveränderten Template aufrufe klappt das auch bei dir.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 13:10
#7 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ich hätte auf Anhieb keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt - wenn ich allerdings dein Forum mit einem unveränderten Template aufrufe klappt das auch bei dir.


Sehr witzig Ingmar, mein Template ist verändert und das schon seit Jahren. Und was heisst, wenn ich Dein Forum mit einem unveränderten Template aufrufe? An der Bildgalerie wurde gar nichts verändert, also muss es da wo ein Template dafür geben, wo man das wieder richtig machen kann, um es mal salopp zu sagen Normal finde ich das nämlich nicht, dass nur weil ich mal die Bildgalerie aktiviere, das nicht so funktioniert wie es soll ???

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 14:31)
avatar  Ingmar
#8 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Technik

Zitat
Und was heisst, wenn ich Dein Forum mit einem unveränderten Template aufrufe?



Das heißt, dass wir bei Fehlermeldungen von dir eine Möglichkeit haben, dein Forum (mit deinen Einstellungen und Inhalten) mit einem unveränderten Standard-template zu öffnen. Wenn dort kein Fehler auftritt wissen wir, dass das Problem in den Template-Veränderungen liegt.

Zitat
An der Bildgalerie wurde gar nichts verändert


Das stimmt nicht - wenn du deine Template-Bearbeitung öffnest siehst du das auch...


Zitat von Shogun im Beitrag #7
Normal finde ich das nämlich nicht, dass nur weil ich mal die Bildgalerie aktiviere, das nicht so funktioniert wie es soll ???


Nur um das (wie immer ) klarzustellen:

Das ist auch nicht normal und tritt bei unveränderten Templates daher auch nicht auf!
Warum das Problem bnei dir auftritt kann ich dir ohne genaue Kenntnisse deiner Veränderungen lieder nicht sagen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 18:32
#9 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

Ingmar,

auch wenn ich Bildgalerie-Home aktualisiere, bleibt alles beim Alten!
Nach dem Speichern, geht es nicht auf die Hauptseite Album zurück sondern so wie vorher, auf eine leere Seite.
Kann also nicht daran liegen.
Klick einfach mal auf Bildgalerie, dann auf bearbeiten, dann auf speichern, dann siehst es selber.
Habe das extra mal in einem meiner Foren versucht, wo ich auch einige Templates verändert habe, die Billdgalerie aber aktuell ist, wie ich sie im Garten jetzt auch habe. Dort funktioniert alles wie es soll, aber im Garten eben nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 20:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Shogun im Beitrag #9
Klick einfach mal auf Bildgalerie, dann auf bearbeiten, dann auf speichern, dann siehst es selber.

Genau das haben wir ja gemacht. Erst in deinem Template, dann mit dem anderen wie Ingmar es oben beschrieb. Mit dem anderen Template hat es funktioniert, mit deinem nicht.

Zitat von Shogun im Beitrag #9
Habe das extra mal in einem meiner Foren versucht, wo ich auch einige Templates verändert habe, die Billdgalerie aber aktuell ist, wie ich sie im Garten jetzt auch habe. Dort funktioniert alles wie es soll, aber im Garten eben nicht.

Aber wenn du selbst siehst das es in anderen Templates funktioniert und im Garten nicht, dann zeigt es doch, dass es am veränderten Template liegt und nicht an der Software. Vielleicht stört irgendeine der Änderungen die Galerie was bislang nicht auffiel weil du sie nicht aktiviert hattest?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 09:54
#11 RE: Seitenanzeige in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

Alice es war nur Bildgalerie - Home verändert, wie ich schon sagte, das ist aber aktualiesiert und sollte jetzt nicht mehr sein.
Ist aber immer noch! Alles andere wurde nicht verändert, zudem betraf es nur die Schrift und HG Darstellung, wegen besserer Lesbarkeit, was also keinen Einfluss drauf hat, dass die es nicht auf die 1 Seite zurückgeht. Wenn man z. B. ein neues Bild einstellt und speichert, steht dann das da: OK-THUMB und das war's. Man muss also in der Navigation wieder auf Bildgalerie klicken, wenn man auf die Albumhauptseite will.
Dasselbe ist auch im Kalender, aber ich weiss ja jetzt was ich machen muss, aber es ist einfach nur nervig.
Wir schliessen jetzt die Diskussion hier ab, da sie eh nichts bringt, weil es bei mir dauernd heisst, wenn wo ein Fehler ist, es liege an meinem Template.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!