Seitenanzeige in der Bildergalerie

12.10.2011 08:19
#1 Seitenanzeige in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Könnte die Seitenanzeige der Bildergalerie zusätzlich auch oberhalb der Bilder eingebaut werden?
Wenn eine Seite mit z.B. 100 Bilder angezeigt wird, muß man immer viel scrollen um eine Seite weiter zu schalten. Wenn man weiß daß mehrere Seiten sind, wäre die Seitenanzeige oberhalb zeitsparend

VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 10:17
avatar  Ingmar
#2 RE: Seitenanzeige in der Bildergalerie
avatar
Technik

Das wäre über eine Veränderung des Template Elements "Bildergalerie Home" möglich.

Dort müsstest du nach dem Teil zwischen {{pages==true.start}} und {{pages==true.end}} suchen und diesen an der gewünschten Stelle ebenfalls einfügen.



Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 10:39
#3 RE: Seitenanzeige in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Danke, aber da reicht mein begrenztes Wissen nicht, an welche Stelle das muß, um an den Albumkopf die Seitenleiste zu bekommen.
Ich habe das Hauptalbum
Insekten Bilder ---> dann nach Kategorie Bestimmungstafeln als Unteralbum. In der jeweiligen Kategorie sollte unten und oben die Seitenleiste hin.

Muß das in jedem Album geändert werden? Und die Einfügestelle finde ich auch nicht.



Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 14:30
avatar  Ingmar
#4 RE: Seitenanzeige in der Bildergalerie
avatar
Technik

Ist wohl besser wenn du da die Finger von lässt

Mit demn nächsten Upate gibts im Gaia-Template dann über und unter der Galerie eine Seitenanzeige...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 15:48
#5 RE: Seitenanzeige in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

das ist eine typisch freundliche Geste. Ich danke herzlich.
LG

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 13:03
#6 RE: Seitenanzeige in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich meine Anerkennumng hier beim entsprechenden Thread, oder bei Lob und Kritik schreiben soll.
Ich habe mein Templete aktualisiert, und zu meiner großen Freude die Seitenzählleiste auch oberhalb der Bilder in der Galerie gefunden. Das ist TOP. Vielen Dank
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!