Xobor Portal

  • Seite 6 von 9
12.09.2012 12:01
#76 RE: Xobor Portal
Ho
Mitglied

Hallo Ingmar, dann bin ich vielleicht doch zu du.m. Werde mal weiter probieren. Vielleicht bekomme ich dann auch noch die Erleuchtung was ich falsch mache. Ich habe nun schon so oft das Video angeschaut. Mal weiter testen.

Lg Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:02
avatar  Ingmar
#77 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Wenn du das Problem etwas genauer beschreibst können wir dir vielleicht auch helfen - was genau klappte denn nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:07
#78 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

habe es gerade versucht, damit ich das Portal überhaupt aktivieren kann, muss ich die Obere Leiste aktualisieren.
Gottlob habe ich vorher eine Kopie, von unserer oberen Leiste gemacht.
Jetzt ist nämlich das ganze Forum zerschossen, das heisst es ist zu breit, es lässt sich auch bei den Grössen/Werten nicht ändern, sprich keine Reaktion. Zudem sind nun unsere Navigationsbuttons verschwunden, die auf die Breite unseres Forums angepasst waren. Spiele ich unsere aktuelle Obere Leiste ein, kann ich das Portal gleich vergessen. Steht alles Rechts und der Footer ist auch oben. Müsste also wissen, was genau in die obere Leiste muss und wo, für das Portal. So kann ich das leider nicht gebrauchen, ist ja schrecklich. Kannst mal reinschauen, so sieht das aus wenn ich die obere Leiste aktualisiere. Ich weiss dass ihr selbsterstellte Templates nicht unterstützt. Aber ich bastle da ganz sicher nicht herum und dafür habe ich jetzt extra Premium geholt, nur weil ich mich gefreut habe, endlich auch ein internes Portal zu bekommen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:09
avatar  Ingmar
#79 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zum Fehler
"Wenn ich Boxen per Drag & Drop verschiebe werden die Positionen nicht gespeichert"

Das kann ich leider nicht reproduzieren - bei mir werden auch im IE8 alle Boxen korrekt positioniert. Könntet ihr da bitte nochmal Details bzw. einen Link zum Portal posten, falls dieser Fehler bei euch noch auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:41
#80 RE: Xobor Portal
Ho
Mitglied

Lange "gespielt" und getestet und sage:Danke, danke, danke. Nun klapperts auch bei mir.

LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:42
#81 RE: Xobor Portal
Ma
Mitglied

[quote=Ingmar]Generell ist es aber so, dass das Portal durch die vielen Inhalte im Vergleich zu anderen Seiten viele Ressourcen fordert - es kann daher gut passieren dass ein Portal in kostenlosen Foren nicht angeboten werden kann.[/quote]

Find ich echt schade. Da gibts schon bessere Anbieter....

Business Template 



Für jeden Bahnfan! → http://www.bahnschranke-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:59
avatar  Ingmar
#82 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zitat von Matthias97 im Beitrag #81
Find ich echt schade.

Sorry, aber auch wir müssen am Ende irgendwie unsere Kosten decken...

Zitat von Matthias97 im Beitrag #81
Da gibts schon bessere Anbieter.... frown]

Ich habe noch kein kostenloses Angebot gesehen, welches ich unserem vorziehen würde - aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:10
#83 RE: Xobor Portal
ho
Mitglied

mein .net Forum ist überall auf dem neuesten Stand. Trotzdem klappt das aktivieren des portals NULL.
Da klappt garnichts bei mir :-(.

schaaaaadeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#84 RE: Xobor Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Link?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:21 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 18:22)
#85 RE: Xobor Portal
ho
Mitglied

hondayoungtimer.net

Wenn ich auf dreispaltig gehe und dann portal bearbeiten dann kommt das normale Forum.

Templates sind alle aktuell steht da das stimmt aber nicht da ich sie verändert habe damals...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#86 RE: Xobor Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du die Templates verändert hast, musst du die Updates immer selbst einspielen und updaten.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:26
#87 RE: Xobor Portal
ho
Mitglied

Habe gerade die obere leiste und untere leiste aktualisiert.

portal geht immer noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 18:29)
avatar  Alice ( gelöscht )
#88 RE: Xobor Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab mal eingestellt, das das Portal auch für dich als Admin sichtbar ist, das hattest du ausgestellt. Nun kannst du es bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:29
#89 RE: Xobor Portal
ho
Mitglied

ah ja ok.

:-) danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:01
#90 RE: Xobor Portal
Ch
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #67
Zitat von Chris-dmmb im Beitrag #66
Finde ich Super die ganze Geschichte. Ich habe nur das Problem das ich das Portal nicht bearbeiten kann weil es in meinem Fall zweispaltig erscheint. Soll heissen das die rechte Spalte wo das Menü zum bearbeiten auftauchen soll garnicht da ist.
Ich habe auch die Forumsbreite schon verändert, aber das hat auch nichts geholfen.


Gruß Chris




hast du ein verändertes Template Element "untere Leiste"?


Das einzige was ich in der unteren Leiste habe sind zwei Verlinkungen. Ansonsten habe ich nichts verändert.

Grüße Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!