Xobor Portal

  • Seite 7 von 9
12.09.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 19:34)
avatar  Ingmar
#91 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Genau - ich gehe mal davon aus, was du in deiner unteren Leiste ebenfalls nicht hast, ist der Aufruf von loadBottomLayout(), der den Rest des Portals laden würde...



Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 20:57
#92 RE: Xobor Portal
Ch
Mitglied

Irgendwie checke ich das nicht. Erstens habe ich in der unteren Leiste nichts verändert bzw. gelöscht und zweitens verstehe ich den Zusammenhang nicht recht. Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte.
Schön wäre es auch wenn ich dafür eine Lösung bekommen würde.


Vielen Dank schon mal für die Mühe dich ich mache.

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 12:48)
avatar  Angelo
#93 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Ich muß jetzt hier nochmal eine Schleimspur ziehen sorry
Um so mehr ich mich mit diesem Portal beschäftige um so geiler finde ich das.
DENN! Das Portal gibt mir die Möglichkeit nunmehr nicht nur noch ein einfaches Forum zu betreiben, sondern in Kombination mit den eigenen Seiten eine komplette Webseite mit Forum zu besitzen und das finde ich mehr wie geil. Ich habe null Probleme mit dem Portal und auf Gaia Template läuft das auch ohne Probleme.

Ingmar........der ist für dich

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 13:38
#94 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich zeige Dir jetzt hier einmal, wie das Portal bei mir aussieht.
Wie ich Dir ja schon schrieb, kann ich unsere Obere Leiste nicht aktualisieren, da unser ganze Navigation sonst futsch ist.
Ebenso das Forum zu breit wird, so dass man vertikal auf der Startseite scrollen muss, ausserdem kann ich die Forenbreite bei den Einstellungen dann nicht verändern, sprich eingeben was ich will, natürlich mit speichern. Aber es tut sich rein gar nichts. Also kann ich das so nicht lassen. Nun habe ich wieder unsere Original Obere Leiste eingestellt. Nun sieht das Portal so aus:

Obwohl es dreispaltig eingestellt ist, sieht man nur ein paar Boxen auf der rechten Seite. Ausserdem ist der ganze Footer oben in der Mitte. Ich habe mal versucht, bei einer der Boxen auf bearbeiten zu gehen, nichts = inaktiv. Links, Mitte rechts anzeigen, geht natürlich auch nicht.
Mir ist natürlich schon klar, dass es leicht ist zu schreiben, für selbst erstellte Templates bieten wir keinen Support, nur weil für unseres keinen Support geboten wird. Aber wenn Ihr meint ich lasse 6 Jahre Entwicklungsarbeit den Bach runter gehen, dann täuscht Ihr euch gewaltig. Dafür hätte ich jetzt nicht den Premium Tarif nehmen müssen, zumindest hätte ich erwartet, wenn du es schon extra implentiert hast, bei uns, dass es dann auch zu gebrauchen ist. Oder mir zumindest gesagt hättest, was ich in der oberen Leiste vom Changeset nehmen muss, dass es geht.

Sorry, aber jetzt bin ich stinksauer

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 14:01)
#95 RE: Xobor Portal
avatar
Administrator

Shogun:

Zitat von Alice im Beitrag #1
Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 06.09.2012

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für alle Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Bitte auch bei künftigen Updates insbesondere bei individuellen Anfragen beachten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 14:04
avatar  Ingmar
#96 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #94
Wie ich Dir ja schon schrieb, kann ich unsere Obere Leiste nicht aktualisieren, da unser ganze Navigation sonst futsch ist.


Genau hier ist (wie immer) das Hauptproblem - wenn du die obere Leiste veränderst und trotzdem von neuen Updates profitieren will, MUSST du das auch aktualisieren können.

Zitat von Shogun im Beitrag #94
zumindest hätte ich erwartet, wenn du es schon extra implentiert hast, bei uns, dass es dann auch zu gebrauchen ist

Ich habe nichts bei euch implementiert. Vielmehr wurde das Portal für alle Foren implementiert. Diejenigen, die keine veränderten Templates haben oder in der Lage sind ihre veränderten Templates nach einem Update zu aktualisieren können das Portal auch einwandfrei verwenden

Zitat von Shogun im Beitrag #94
Oder mir zumindest gesagt hättest, was ich in der oberen Leiste vom Changeset nehmen muss, dass es geht.



Das ist ausdrücklich NICHT MEIN JOB! Darauf wird in der Template-Bearbeitung auch oft genug hingewiesen.

Ja, ich mache das gelegentlich gerne in meiner Freizeit - so habe ich gestern Nacht dem Dampfertreff geholfen, trotz angepasstem Template das Portal zu nutzen.
Allerdings habe auch ich noch andere Dinge zu tun und wenn nach jedem Update 20 Leute davon ausgehen, Sie bekommen persönlichen Support beim Updaten ihrer Templates (und dann auch noch stinksauer werden, wenn das nicht geschieht) dann sinkt bei mir die Motivation zu solcher Hilfe in meiner Freizeit deutlich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 14:12)
#97 RE: Xobor Portal
avatar
Administrator

Wir bereiten aufgrund der erneuten Nachfragen gerade ein Tutorial vor. Dieses wird in ca. 1-2 Wochen erscheinen.

Darin möchten wir nochmals anschaulich zeigen, wie ein Forum mit eigens veränderten Templates bei einem Forum Update mittels der Changesets sowie der Funktion "vergleichen" und "aktualisieren" auf den aktuellen Stand gebracht werden kann (Um z.B. neue Features nutzen zu können).

Natürlich können wir auch in diesem Tutorial auf die schnelle keine HTML Kenntnisse vermitteln, weswegen wir weiterhin ein eigenes Template nur bei entsprechenden Kenntnissen in HTML & Co empfehlen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 14:12
avatar  Angelo
#98 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Öhm ich weiß nicht so Recht wo jetzt das Problem liegt Gabi, nimm mal dein altes Template der oberen Leiste speicher dir diese auf deinem PC und dann mache eine Aktualisierung. Schalte dann das Portal zu und wenn du das gemacht hast versuche einfach deine veränderungen wieder mit in die obere Leiste einzufügen so habe ich das auch gemacht.

Aber bitte Gabi,mach doch nicht andere dafür verantwortlich das du so ein komplexes Template hast, du mußt immer schauen das du es so baust das du jeder zeit mit den Neuerungen Mithalten kannst.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:28
avatar  Movert
#99 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Man sollte eigendlich auch dazu in der lage sein, einen einfachen HTML Schnipsel in ein Fertiges Template rein zu kopieren. Oder verstehe ich falsch wo dein Problem liegt. Wenn es was anderes ist bin ic gerne bereit dir hier im Forum zu helfen, aber momentan ist für mich noch unverständlich, wo genau das Problem liegt :)

< haha mein Smiley wurde aufgenommen!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:59
#100 RE: Xobor Portal
ho
Mitglied

Ich habe auch ein komplett verändertes Template obere leiste aber habe es geschafft
durch die SUPER vergleichen Funktion neue Elemente darein zu kopieren. War auch nicht schwer.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 21:01 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 21:03)
#101 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Ihr könnt ruhig aufhören, mich hier an zumachen, wenn ihr es nicht besser wisst. Das gilt vorallem für Dich Movert.
Ich habs nämlich jetzt auch geschafft, aber Honda den mit der Vergleichen Funktion klappt auch nur, wenn man ein zusätzliches Fenster offen hat! Kopierst Du das nämlich und möchtest es in den Editor speichern, sieht man danach nämlich das durchstrichene in Rot nicht. Also die Änderungen, es kann ja gut sein, dass Du Deine obere Leiste, selber gemacht hast, Ich aber nicht, sondern das hat mein Kollege Wolfgang gemacht. Der ist aber im Urlaub und somit musste ich nun selber suchen, was wofür verantwortlich ist.
Habe jetzt auch alles gefunden, bis auf die Navigationsbuttons. Aber auch das werde ich noch finden, oder zumindest Wolfgang wird es dann einbauen. So bin ich jetzt zufrieden, mein zerschossenes Forum ist wieder ganz. Nun werde ich mich dann an das Portal machen, aber in aller Ruhe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:35
avatar  Angelo
#102 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Gabi das war kein "anmachen" sondern nur Hilfe

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 14:13)
avatar  Movert
#103 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Matthias97 im Beitrag #81

Zitat von Ingmar
Generell ist es aber so, dass das Portal durch die vielen Inhalte im Vergleich zu anderen Seiten viele Ressourcen fordert - es kann daher gut passieren dass ein Portal in kostenlosen Foren nicht angeboten werden kann.


Find ich echt schade. Da gibts schon bessere Anbieter....



gibts nicht. Besser als Xobor ist nur selbst ein phpBB oder ein vBulletin auf eigenem Server. Alles andere ist zusammengebastelter müll. Schau dir Forumieren an, die nehmen einfach phpBB und machen es mit ihren drecks skripten und unsauberen Programmieren kaputt. Xobor ist Qualität und ein Selbst entwickeltes System! oder iphpbb auch dasselbe, unnötige Funktionen, jede menge mist implementiert, und einfach noch unsaubere und falsche sachen drin, die Fehler verursachen. (Javascript, CSS, HTML Standarts, ...)

Im gegensatz zu anderen ist Xobor gut, und auch sauber Programmiert, soweit ich das sehe. Bei den o.g. anbietern gibts immer nur Probleme nach Updates usw.

@Shogun: Sollte kein anmachen sein, aber wenn du es nicht selber gemacht hast, werde bitte nicht wieder so stinksauer hier, dass die die Leute von Xobor nicht helfen, oder helfen können. Ingmar auch freizeit, seih froh dass er wie er sagt in seiner freizeit manchmal was macht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 19:50)
avatar  .BiL.
#104 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Zitat
Im gegensatz zu anderen ist Xobor gut, und auch sauber Programmiert, soweit ich das sehe. Bei den o.g. anbietern gibts immer nur Probleme nach Updates usw.

Hab ich ein GLück, dass ich hier gelandet bin! Das war mir alles gar nicht so bewusst, als ich angefangen habe ... Das ihr gut seid, habe ich ja bald gemerkt - aber so gut ... Klasse!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 19:52)
#105 RE: Xobor Portal
Bu
Mitglied

Es ist wirklich wahr: Hier fühlt man sich wohl, weil alles Hand und Fuß hat.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!